Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgens 1 Scheibe dunkles Vollkornbrot mit Quark u ein Kleks Marmelade
      Mittags Spitzkohl mit roten Linsen
      Zwischendurch kleine Portion Magerquark mit aufgeschl. Eiweiß und Himbeeren
      Abends Schokolade -Eiweiße Shake mit Wasser
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Früh: 1 Eiweißknäcke mit Frischkäse, Tomate

      Mittag: Fisch in Remouladensoße

      Zwischendurch: 1/2 Apfel

      Abends: Senfeier oder Backfisch

      ....keine Wurst oder Fleisch zum Aschermittwoch und in der Fastenzeit kein Süßzeug und kein Alkohol (aber das stört mich ja weniger)



      @ Stephanie

      bin Freitag übrigens in Worbis.....vielleicht schau ich mal rein in den Laden
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • morgens........1 rührei mit 1 teelöffel körnigem frischkäse und etwas gemischten salat

      mittag...........liguine mit möhren-zucchini-frischkäsesosse und 1esslöffel frisch geriebenem parmesan (unter die nudeln und
      die sosse gerührt)...dazu gedünsteter lachs

      abends..........das selbe wie zum mittag :alles:
      Bilder
      • image.jpg

        379,03 kB, 1.200×1.600, 132 mal angesehen
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Liebelei schrieb:

      in der Fastenzeit kein Süßzeug und kein Alkohol (aber das stört mich ja weniger)
      da schliesse ich mch mit an... in der fastenzeit kein fleisch :hallo:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • @Liebelei: Der Laden eröffnet erst am Samstag :D


      morgens: 1/2 Sch. VK Brot mit Frsichkäse und Tomaten
      zwischendurch: 1 kl. Banane
      mittags: 1 Leicht und Cross mit Frischkäse, Peperonikäse und Salami
      zwischendurch: 1 Latte mit EW Pulver, 1 Cookie
      abends: Kartoffeln mit Quark und Dill-Hering
    • au Mann, da komm ich ja noch lang nicht hin. Ich schaffe 1/4 Brot mit Belag und bin pappsatt.

      Frühstück: 1 weiches Ei, 1/4 Tasse Kakao
      Mittag: 1/4 Brot mit Tunfischbelag
      Abend: Tomatensuppe und vielleicht noch etwas rohen Fisch

      Mehr geht beim besten Willen noch nicht und das alles schmeckt noch nicht mal.
    • 1. mahlzeit: 1 scheibe vollkornroggenbrot mit dick frischkäse kräuter + 2 cocktailtomaten + 3 scheiben gurke

      2. mahlzeit: 1 balisto zwischendurch am nachmittag

      3. mahlzeit: fisch schlemmerfilet vom hofer (aldi) und dazu karotten & erbsen a la creme

      später vl noch ein glas milch (bin ja immer länger wach ^^)
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • ah fast vergessen - netta dein essen klingt ja voll legga :alles: magst verraten wie du vor allem die sauce gemacht hast?
      danke & lg
      luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • luna0878 schrieb:

      ah fast vergessen - netta dein essen klingt ja voll legga :alles: magst verraten wie du vor allem die sauce gemacht hast?
      danke & lg
      luna
      hallo Luna... :hallo:

      das ist ein ganz einfaches "rezept" marke eigenbau... :grinsen:

      also.......
      zwiebel in würfel schneiden und in etwas öl auf kleiner flamme anschwitzen , zucchini und möhre auf der groben reibe raspeln und wenn die zwiebeln glasig sind, mit in die pfanne geben und mitbrutzeln bis es etwas zusammenfällt. dann frischkäse (menge nach belieben) und einen schuss milch oder wasser dazugeben. mit pfeffer und salz, abschmecken (ich mache noch etwas chilli aus der mühle dazu). ganz kurz köcheln lassen...dill und oder petersillie nach gusto zum schluss mit rein (nur wers mag)...fertig.
      wenn man eine etwas sämigere oder etwas mehr sosse möchte, dann bevor man den frischkäse und die flüssigkeit dazugibt, mit etwas mehl bestreuen und erst dann die flüssigkeit und den frischkäse mit zutun.
      ich mag die sosse gerne zu fisch und den kann man auch einfach zum schluss mit dazugeben und in der sosse gar werden lassen.

      für mich als solotänzerin dauert das sössschen ganze 6 minuten in einer kleinen pfanne und mit fisch 10 :grinsen:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Caroline52 schrieb:

      Mehr geht beim besten Willen noch nicht und das alles schmeckt noch nicht mal.
      Caroline... :friends:
      auch das wird wieder und ich finde es schön das du mitschreibst... :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • vielen dank netta :dankeschön: werd ich nachkochen, das klingt nämlich danach als ob es meine mimose von bypass vertragen könnte :P

      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Bei uns gibt es heute Schnitzel und Champignons in Sahnesoße. Vielleicht noch ne Paprika dazu aber das wird meinen Sohn wenig begeistern.

      Morgen gibt es Kartoffelsuppe mit Chorizo oder wie diese spanische Wurst heißt. Kabanossi mag ich nicht so.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • 1. mahlzeit: 3/4 scheibe roggenvollkornbrot mit frischkäse kräuter + bissl feta drauf, dazu 4 dünne scheiben gurke und 2 datteltomaten
      (vorher gabs 1 heferl milchkaffee)

      2. mahlzeit: röstkartoffeln + gemüse von gestern + kleines stück fisch von gestern :futtern:

      später noch milch und 1 riegel balisto

      und morgen mach ich die legga-sauce von netta :positiv: :alles:
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Ich hab mir zum Frühstück Pfannkuchen gemacht aus einem Ei, gemahlenen Mandeln und Agavendicksaft. Mit Mandelmehl wäre es mehr Protein auf etwas weniger Kalorien geworden aber Mandelmehl ist hier im Laden wahnsinnig teuer, muss ich erst bestellen.

      Ist total lecker und macht richtig satt. Ich hab dann für meinen Mann eine große Portion gemacht und sogar er fand es lecker. Er hat sich dazu noch selbstgemachtes Apfelmus genehmigt.

      Heute Abend gibt es durch die gestrige Planänderung die Kartoffelsuppe, gestern habe ich was aufgetaut, was sich dann als Rote Linsen- Möhren-Suppe entpuppt hat. Dummerweise war der Aufkleber von der Dose ab.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • 4. Tag Post-op:

      Nachmittags:
      Tomatensuppe aus
      3 ml Natives Olivenöl, Extra
      15 g Karotten / Möhren, roh
      10 g Zwiebel, frisch
      1/2 Zehe Knoblauch, roh
      (angeschwitzt)
      1 g Brühepulver, selbstgemacht
      8 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert
      100 g ORO di Parma, Tomaten passiert
      etwas getroknetes Basilikum
      (dazu und köcheln lassen)
      1 g Grana Padano, Parmesan, mind. 32% Fett i.
      (darübergerieben und einschmelzen lassen)
      (150ml Suppe bis auf 2 fette TL aufgegessen)


      Frühstück

      1 Tagesportion Orthomol Immun
      Porridge aus
      8 g Haferflocken, zart
      100 ml Milch, 1,5%
      Süßstoff

      181 kcal 5,5 g Fett 22,7 g KH 7,5 g Eiweiß

      Da das sehr wenig Eiweiß ist, gibt es nachher noch einen Milchkaffee mit 10 g Fresubin Eiweiß
      und zum Abendessen eine Hühnerbrühe mit einem verquirltem Ei und 10 g Fresubin

      Nicht konform mit den Vorgaben unseres AC, aber nach der Ethicon-Broschüre für Magenbypässler in der Flüssigkeitsphase erlaubt.
      Mir geht es sehr gut damit, dass ich mich durch kochen intensiv mit der Ernährung befasse.
      Nur Tee und Wasser geht bei mir einfach nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131305/.png]

      Erster Termin im AC 13.11.2014 (zu der Zeit bereits im MMK) Höchstgewicht 132 Kilo
      Antrag gestellt am 20.01.2015
      Schriftliche Zusage der Kasse am 30.01.2015
      Magenbypass-OP-Termin in Hannover am 17.02.2015
      OP-Gewicht 118 Kilo
    • Morgens 1 Vollkornbrötchen mit Quark u. ein klecks Marmelade
      Mittag Salat mit Paprika , Ei , Pilze, Karotten und Tomaten und gebr. Hähnchenfilet
      Abend Magerquark mit aufgeschl. Eiweiß und Obst
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."