Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Carsilu,

      jo, diätisch war die Schokozutat nicht. Aber nachdem Myfittnespal gestern drohte, den Tag nicht zu werten, da ich zu wenig gegessen hätte (unter 1000 kal), habe ich gedacht, das gönne ich mir und es machte auch total zufrieden am Abend!

      Es ist auch nicht so dramatisch, wie Du schreibst: Der Kirsch-Becher hat 122 kal, der frozen Skyr natur hätte sogar nur 108 und 1 EL Schokotopping hat 55 Kal. Habe 2 EL angesetzt (ist ein kleiner Becher), also 110 kal für den Schokodeckel. Zusammen also 232 Kal als Abendessen. Und was für die Eiweissrechnung getan. (Der Magnumbecher aus der Werbung (297 g) wiederum hätte ja 965 kal... das wäre dann ja fast schon mein ganzer Tagesbedarf... lieber nicht. ;) )

      Und tata: 400 g zeigte die Wage weniger heute. :D
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • klementine schrieb:

      Ich hätte vielleicht Schokoladen Eiweißpulver mit Wasser angerührt und eingefroren. Hab ich noch nicht ausprobiert .
      Huhu Klementine - das klingt ja gruselig. So asketisch bin ich nicht. :P
      Was aber auch gut klappt ist: gefrorenes Obst und Skyr (z. B. Vanille Geschmak) 1:1 in den Mixer - fertig ist das kalorienarme-proteinreiche Eis. Oder nur gefrorenes Obst mit 1 Eiweiß als Softeis durchmixen - beides schnell gemacht, gesund und sehr lecker! (Nur stehen lassen darf man es nicht - schmilzt sofort dahin).
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Granola Müsli mit Milch

      30g Spätzle (mein Göttergatte hatte vor 3 Tagen einen groß Vorrat davon gekocht und isst selber keine, seitdem ich jeden Tag) mit 1 Putenwiener und 1 Rührei

      Schichtdessert (100g Quark mit Eiweisspulver Lemon Cheescake) und 30g Joghurt-Zitronen Müsli als Knusperschichten

      Seelachsfilet


      .... und morgen gibts das gleiche nochmal.... dann sind endlich die Spätzle leer
    • Heut gab's bei mir:

      - 2/3 Dinkelbrötchen mit div. Belag (süß und deftig)

      - der Rest vom Brötchen mit Marmelade und Walnüssen

      - Cesar Salad mit in Mandel panierten Hühnerbruststreifen


      - später eventuell noch 1 Low Carb Bountypraline (hab ich vorhin gemacht, u. a. mit Proteinpulver und 85%-iger Schokolade, und noch nicht probiert...)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mensch Tanka ,du weißt doch das ich esstechnisch auf dich stehe.

      Du machst immer alles ,wo mir das Wasser im Mund zusammen läuft.

      Ich bin langsam deprimiert.

      Am Samstag war ich auf der Autobahn.Dann in einer Raststätte habe ich mir ein Panini geholt.

      War ein dünnes Brötchen mit dünn geschnittener Salami ,Tomaten ,mozarelöa und zuchini.

      Saulecker ,davon habe ich 3 mal gegessen.Mittag ,nachmittag ,abends.
      Am tag noch verteilt 5 Walnüsse und 1/2 Eiweiss riegel .
      2 Kaffee, 2 Liter Wasser.

      Nächsten Tag auf die Waage und 2! Kilo mehr.

      Der ganze Tag war versaut. Ich muss unbedingt mit meiner EB sprechen.

      Was soll man da noch essen?
      Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134689/.png]

      04.08.2016 jetzt geht's los :laola:
      1. 06.02.2017 Antrag abgegeben :drueck:
      2. 24.02.2017 Antrag genehmigt :freu: :positiv:
      3. 29.03.2017 Magenbybass -OP mit 135 :up:
      4. 12.07.2017 endlich den UHU erreicht 8o

      5. 27.06.2018 WHO Oberarme :hallo:

      6.November 2018 WHO Oberschenkel :D

      Stand 04.06.2019 67kg 8o
    • blondine schrieb:

      Mensch Tanka ,du weißt doch das ich esstechnisch auf dich stehe.

      Du machst immer alles ,wo mir das Wasser im Mund zusammen läuft.

      Ich bin langsam deprimiert.

      Am Samstag war ich auf der Autobahn.Dann in einer Raststätte habe ich mir ein Panini geholt.

      War ein dünnes Brötchen mit dünn geschnittener Salami ,Tomaten ,mozarelöa und zuchini.

      Saulecker ,davon habe ich 3 mal gegessen.Mittag ,nachmittag ,abends.
      Am tag noch verteilt 5 Walnüsse und 1/2 Eiweiss riegel .
      2 Kaffee, 2 Liter Wasser.

      Nächsten Tag auf die Waage und 2! Kilo mehr.

      Der ganze Tag war versaut. Ich muss unbedingt mit meiner EB sprechen.

      Was soll man da noch essen?
      Essenstechnisch geht es mir genau so wenn ich diese leckeren Sachen immer lese und dann die Fotos noch....

      Aber mal zu dir.... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zunahme durch das Essen kommt, weil soviel ist das ja nicht. Denke eher dass dies Wassereinlagerungen sein können....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Huhu @blondine danke für die Blumen! ;)
      Mit der Zunahme: Ach, wem sagst Du das... es geht echt nicht immer fair zu. 2 Kilo sind brutal!
      Ich habe diese Woche aber auch schon 2 x 900 g zugenommen - wie gewonnen, so zerronnen. Und letzte Woche gesamt auch 1,3 Kilo als Wochenresultat - auch wenn ich täglich "nur" auf 1000/1100 Kalorien komme und meine App mir täglich prognostiziert wie schlank ich damit in Kürze sein werde... Pustekuchen. Ich verstehe das auch nicht und das nagt ganz klar an der Motivation.

      ich bin mir aber sicher, dass diese 2 Kilo plus sich bei Dir in den nächsten Tagen wieder restlos auflösen werden - warte mal ab. Ich denke auch nicht, dass es an der Ernährung liegt oder Dir die EB da helfen kann...

      Also abwarten und weiter Tee trinken. Ich trinke übrigens auch gerade einen Chai latte mit extra Eiweiß um aufs Tageslimit zu kommen (Eiweiß und Trinken). ^^

      Halt die Ohren steif - es wird wieder bergab gehen, garantiert! :friends:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Danke für eure Motivation.

      Ich glaube fest an Euch.

      Nur gemeinsam können wir es schaffen.

      Heute ist Montag .Wochenende war zu kurz.



      Ich werde mal schauen ob ich mein Eiweiss hochschrauben kann.

      Habe von bodyattack ein pulver mit zitronen Geschmack, hat pro shakes 36 Gramm eiweiss ,nicht schlecht
      Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134689/.png]

      04.08.2016 jetzt geht's los :laola:
      1. 06.02.2017 Antrag abgegeben :drueck:
      2. 24.02.2017 Antrag genehmigt :freu: :positiv:
      3. 29.03.2017 Magenbybass -OP mit 135 :up:
      4. 12.07.2017 endlich den UHU erreicht 8o

      5. 27.06.2018 WHO Oberarme :hallo:

      6.November 2018 WHO Oberschenkel :D

      Stand 04.06.2019 67kg 8o
    • Heute gibt's bei mir

      - 1/2 Schnitzelbrötchen und eine LC Bountypraline als Dessert



      - das selbe nochmal

      Und am Abend werde ich bekocht (Low Carb vorraussichltich) - ich lasse mich überraschen. ^^
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Was gibt es heute zu essen?

      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Früh: Kickstart Müsli Men mit Milch

      Mittag: gebraten Champignons (gebraten ca. 90g) mit etwas Reis (45g) und Kräuterfrischkäse (15g)

      Abend: Eiermuffin
    • Danke für den Hinweis dass es Frozen Skyr bei Lidl gibt @Tanka da werde ich auch mal schauen morgen. Normales Eis kann ich gar nicht mehr essen, zu süß, davon wird mir schlecht, bei den kleinsten Mengen. Ich mache mir mein Eis immer selbst, indem ich Obst einfriere. Entweder zum Beispiel einfach nur Banane was ich dann leicht wieder antauen lasse und etwas Backkakao dazu, fertig ist ein gesundes Schokoladeneis, oder aber zum Beispiel Erdbeeren einfrieren, dann wieder ganz leicht antauen lassen, entweder mit gefrorenen Bananen zusammen pürieren und so essen oder nur die Erdbeeren und dann etwas griechischer Joghurt, kann man auch nochmal nach dem Pürieren einfrieren, dann kann man sich richtig mit nem Eisportionierer ne Kugel nehmen, oder man isst es einfach so als frozen yoghurt Brei. So kann man die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen kreieren. Aber manchmal wäre es halt schön, einfach nur an die Tiefkühltruhe zu müssen und zu genießen, und sich diese ganze Arbeit zu sparen :D

      Wegen den Kalorien finde ich, dass man bei den kleinen Mengen doch ruhig etwas entspannter sein kann. Ich könnte theoretisch nur Eis, Kuchen und Chips am Tag essen (tu ich natürlich nicht) und würde trotzdem nicht auf 1000 Kalorien kommen. Da muss man nicht so kleinlich sein wenn man sich maaal ein wenig was gönnt, meine Meinung! :)

      Und heute gab's bei mir:

      • 1 Knäckebrot mit Quark und Gurkenscheiben
      • 1 Aprikose
      • kleine Schale mit Wasser- und Honigmelone
      • Risotto mit Kräuterseitlingen


    • blondine schrieb:

      Mensch Tanka ,du weißt doch das ich esstechnisch auf dich stehe.

      Du machst immer alles ,wo mir das Wasser im Mund zusammen läuft.

      Ich bin langsam deprimiert.

      Am Samstag war ich auf der Autobahn.Dann in einer Raststätte habe ich mir ein Panini geholt.

      War ein dünnes Brötchen mit dünn geschnittener Salami ,Tomaten ,mozarelöa und zuchini.

      Saulecker ,davon habe ich 3 mal gegessen.Mittag ,nachmittag ,abends.
      Am tag noch verteilt 5 Walnüsse und 1/2 Eiweiss riegel .
      2 Kaffee, 2 Liter Wasser.

      Nächsten Tag auf die Waage und 2! Kilo mehr.

      Der ganze Tag war versaut. Ich muss unbedingt mit meiner EB sprechen.

      Was soll man da noch essen?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wegen dem Panini zugenommen hast, so schnell geht das doch nicht. Hast du mal darauf geachtet, wann im Monat du eine Zunahme verzeichnest? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich immer um meine Periode entweder einen Abnehmstopp habe oder sogar zunehme, aber wenn es vorbei ist, geht es auf der Waage wieder runter. Das ist hormonell und komplett unabhängig davon, was du isst. Und: zu wenig essen kann auch zum Zunehmen führen! Dann schaltet der Körper nämlich auf Sparflamme und jedes bisschen was du isst wird eingelagert. Achte mal drauf.
    • @CatOfTheCanals: Oh, gute Idee mit Banane und Backkakao, die Variante kannte ich noch nicht! Und ich kam auch noch nicht auf die Idee, die Sachen wieder einzufrieren! Sollte ich mal machen! :-)

      Heute gab es
      - Belegtes Schnitzelbrötchen, auf 2 x (und immer noch ein Schnitzel to go... Stellle fest: 400g-Packungen sind denn doch nicht mehr so praktisch.)

      - 2 Miniquiche in Reispapier (diese Reste sind nun endlich abgearbeitet)

      - 2 Bountypralinen
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hallo Tanka ,

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe mir jetzt vorgenommen mein Eiweiss zu erhöhen .

      Ich nehme jetzt zusätzlich einen Eiweisshake. Und siehe da ,schon 1 Kilo weniger.

      Zählt der Eiweiß shakes auch als Mahlzeit?
      Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134689/.png]

      04.08.2016 jetzt geht's los :laola:
      1. 06.02.2017 Antrag abgegeben :drueck:
      2. 24.02.2017 Antrag genehmigt :freu: :positiv:
      3. 29.03.2017 Magenbybass -OP mit 135 :up:
      4. 12.07.2017 endlich den UHU erreicht 8o

      5. 27.06.2018 WHO Oberarme :hallo:

      6.November 2018 WHO Oberschenkel :D

      Stand 04.06.2019 67kg 8o