Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutwaldfee schrieb:

      happyroni schrieb:

      Ich liebe von Panifactum das Crunchy Hafer Knäckebrot.
      Ich kannte das bisher nicht. Aber heute morgen waren wir vor dem Frühstück einkaufen und da hat mein Mann das Brot entdeckt.

      Mellimaus21 schrieb:

      Interessant. Habe da jetzt mal das Testosteron bestellt. Mal sehen wie es schmeckt und ob ich es überhaupt vertrage
      Du meinst sicher das Testpaket :D Ich habe mir das vorhin auch bestellt, denn bei uns gibt es nur das kräftige zu kaufen. Es schmeckt Mehrkornbrot ähnlich aber es beeinflusst den Blutzucker gar nicht. Ich habe vor dem Essen blutig gemessen, direkt danach und nach 1 Stunde. Mein BZ ist von 68 auf 70 angestiegen also kaum der Rede wert und dann auch nicht gesunken wie mein Dexcom mir geflüstert hat. Von Vorteil ist auch der Proteingehalt mit ca. 18g/100g und die mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
      Endlich ein Brot das ich essen kann :yippieh:
      Ja genau. Hab mal wieder Bock auf ne Stulle fie nicht wie Pappe schmeckt - hoffe ich jedenfalls :/
      unterzuckern tue ich aktuell nicht mehr. Mal sehen. Momentan bin ich auf dem Stand vielleicht kann man es so lassen wie es ist aber mal sehen erst mal muss ich dem kh nächste Woche wieder Feuer unterm Hintern machen. Nicht mal den Entlassungsbrief habe ich bekommen bisher
    • Waterbottle schrieb:

      Vollkornbrot mit Käse und Paprika
      Kohltopf
      Eiweißquark mit Walnuss
      Gebratene Champignon-Paprika-Zwiebel Pfanne mit Ei
      Das gefällt mir auch alles.
      Wenn ich die anderen Einträge so Betrachte, glaube ich das ich zuviel vertilge..... :alles:
    • Mozzarella und Blaubeeren
      Halbe Scheibe Roggenbrot mit Tunfischsalat
      Lachsforelle, Karotten und Basmatireis



      @Merlin V
      Woran machst du ein Zuviel oder Zuwenig an Essen bei ander Menschen fest?
      Auch nach der OP haben wir alle nicht exakt die gleiche Magengröße.
      Du machst es dann genau richtig, wenn Du auf Dein eigenes Sättigungsgefühl hörst und Dich nicht mit anderen vergleichst. :knuddel:
      Du bist Du und unvergleichlich - toll!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ach das hast Du aber lieb gesagt! :dankeschön: Aber da ich seit einiger Zeit einen Stillstand habe.....weiß ich ja das es manchmal bisschen zuviel des guten ist. Dann achte ich auch nicht so drauf was ich esse. Gestern Abend habe ich mir mit meinem Mann einen Weihnachtsmann aus Schocko lade geteilt.....Keinen ganz ganz kleinen. Aber ich habe mir für das neue Jahr wieder mehr Disziplin vorgenommen. Morgen wird nochmal gesündigt mit Wein und einem Gläschen Sekt, aber danach geht es wieder Strikter zu! :spielzeug: :nwalk:
    • @Merlin V

      Das freut mich das Dir mein Essen gefällt. Ich habe manchmal auch das Gefühl, ich esse mehr als andere Operierte, esse aber defakto weniger als mein Mann, der einen Tag vor mir operiert wurde.

      Und ich muss leider viermal am Tag essen, ansonsten würde mich der Hunger sehr einsam machen....
      Ich habe nämlich leider oftmals schon nach 2-3 Stunden Hunger egal was ich ich vorher gegessen habe.
      Dann muß ich echt sehr diszipliniert sein, um bis zur nächsten Mahlzeit durchzuhalten. Mit vier Mahlzeiten kriege ich das einigermaßen hin, häufiger schieb ich dann einfach mal ein Hüngerchen vor mir her.

      Zu den Mengen: Ich schreibe bewusst nur was ich esse und nicht wieviel. Einfach weil ich ganz persönlich zum vergleichen neige und sowas immer etwas gefährlich ist.
      Deswegen versuche ich auch den wieviel Kilo pro Monat Faden zu meiden.... weil er mich am Anfang meiner Reise echt in Abgründe gestürzt hat. Manchmal muß man sich vor sich selber schützen.
    • Merlin V schrieb:

      Das gefällt mir auch alles.Wenn ich die anderen Einträge so Betrachte, glaube ich das ich zuviel vertilge..... :alles:
      Ich glaube nicht das du zu viel isst.
      Du darfst nicht vergessen, dass wir alle unterschiedliche Op's hinter uns haben. Sogar zwischen den einzelnen AZ und AC gibt es Unterschiede zur Pouch-/Schlauchmagengröße, Länge der Biliopankreatischer Schlinge usw.

      Ich bin noch nicht mal 3 Monate operiert und habe einen Bypass der etwas speziell mit der Nahrungsaufnahme ist. Ein Gramm zu viel und mir wird schlecht. Übergeben kann ich mich nicht.
      Die erste Zeit dachte ich auch, dass ich zu viel esse aber so ist es nicht.

      Blende die Mengen die andere Essen am besten aus und höre auf dich und dein Körpergefühl. Den du weißt am besten was du jetzt brauchst und was nicht.
    • Merlin V schrieb:

      Noreia schrieb:

      Proteinpudding

      Hünchenbrust mit Zwiebelsoße

      Kräuterquark
      Das finde ich ganz schön wenig...... :futtern:
      Wieviel ich davon Esse steht doch da garnicht.Oder ist es die Anzahl der Mahlzeiten?

      Dafür bin ich :kaffeetasse: süchtig! ! ! :panik:

      Und ne Mandarine gabs noch zwischendurch . 8o
    • ich weiß ganz genau das ich heute Sündigen werde, denn heute Abend gibt es echten Champagner und was schönes zu essen. Aber ab morgen bin ich wieder ganz im Programm. Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr wieder disziplinierter zu sein und noch einige Kilos abnehmen. Hoffe das auch der Sport dann wieder funktioniert! Ich wünsche Euch allen einen schönen Jahresausklang und einen Super Neustart ins hoffentlich bald Corona-freie Jahr 2021!!! :friedefreude: