Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Protein Mocca (kann im Moment eher selten morgens etwas essen, beim Gedanken daran wird mir meistens schon übel)
      Hühnerfrikassee frisch zubereitet (ging retour, keine Ahnung warum; danach gut 2 Stunden Dauerübelkeit und das Gefühl, da steckt noch was fest)
      Da Mittagessen wieder retour ging, hab ich mir Linseneintopf gekocht und mein Mann hat den Rest vom Mittag gegessen
    • Da heute meine Magenspiegelung ist und ich davor nichts essen soll und danach 2 Stunden gibts heute:

      + nichts
      + nichts
      + ½ keto Meat Pie 115g
      + 20g Käse und 6 Himbeeren
      + 600ml Flexpresso in ungesüßter Mandelmilch
      + selbstgemachtes Schlemmerfilet aus Lachs überbacken mit Spinat und Feta dazu Lupinenreis und Tzatziki 110g

      + 1 Dose abgestandene Coke Zero
      + 1 Dose angestandenes Bang Peach Mango
      + 2l Fancy white Peony (weißer Tee)
    • 1 Scheibe Vollkornbrot - volles Korn
      1 Scheibe Leerdamer legere
      1 gekochtes Ei

      10 Weintrauben

      Moussaka

      1 Schokopudding

      1 Scheibe Volltkorntoast
      2 Scheiben Serrano Schinken
      1 Egg-Bite (sehr lecker, danke @Blutwaldfee)
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Schnelle „Hühnersuppe” von gestern.
      TK Suppengemüse in Wasser kochen, wenn gar 1 - 2 Eier einrühren
      1 Hähnchenkeule für 4 - 5 Minuten in der Mikrowelle garen
      Fleisch zerkleinern und Gemüse mit Kochwasser zur Keule geben. Backerbsen habe ich noch auf den Teller getan. Hat ca. 10 Minuten gedauert die Kocherei.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Ich werde auch mal ein leckeres Rezept zum Wochenende preisgeben:

      Hackfleischpizza:
      500g Hackfleisch
      Gewürze, Kräuter
      1Ei
      1Dose Tomatenstückchen
      Salami, Schinken, Paprika, Lauchzwiebeln, Pilze usw.
      Geriebener Käse

      Hackfleisch würzen und mit Ei verkneten, sehr flach auf ein Backblech oder in eine Auflaufform drücken und 15 Minuten vorbacken. Inzwischen Tomatenstückchen würzen (+ Oregano+ Knoblauch für den Pizzageschmack) und etwas einkochen. Ich zermatsche die noch etwas, damit die Stückchen kleiner sind, evtl etwas andicken. Dann auf den Hackfleischboden streichen, nach Wunsch belegen, mit Käse bestreuen und fertig backen.
      Ich finde, in einer Auflaufform gehts besser, weil sich durch das Gemüse viel Flüssigkeit bildet, die man zwischendurch abkippen kann.
      Ich mag dazu gern Kräuterquark ^^
      Wie fett oder fettarm man diese Pizza zubereiten möchte, lässt sich ja variieren.
    • @tina0403
      Darf ich fragen, wie viele Personen ihr dann beim essen seid?
      Oder besser gesagt, wie viele Portionen es dann sind?
      Oder ißt du 500 Gramm Hackfleisch alleine ?( . Dann aber sicherlich nicht in einer Portion.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Christina81 schrieb:

      @tina0403
      Darf ich fragen, wie viele Personen ihr dann beim essen seid?
      Oder besser gesagt, wie viele Portionen es dann sind?
      Oder ißt du 500 Gramm Hackfleisch alleine ?( . Dann aber sicherlich nicht in einer Portion.
      ich mache das für 2 Personen. Ich esse davon etwa ein Sechstel und mein Mann den Rest :thumbsup: .
      Würde ich es für mich allein machen, könnte ich locker 6x davon essen. Ich mache oft eine große Auflaufform voll mit 1 bis 1,5 Kilo Hackfleisch. Je nachdem, wie dick ich die Fleischschicht haben möchte. Wenn es etwas abgekühlt ist, lässt es sich auch super in Würfel schneiden. Essen wir auch kalt beim Picknick, als Beilage für den Rest der Sippe gibts Krautsalat oder Nudelsalat.
    • StraigthOn schrieb:

      Dinkelquiche mit Paprika, Lauch, Brokkoli und Riesengarnelen drin. :thumbsup: Natürlich mit guten Käse in der Füllung.
      D

      Blutwaldfee schrieb:

      Missjay schrieb:

      Magst du mir verraten wo es Proteinpudding mit Lemon Cheesecake gibt. Hört sich ja mega lecker an :-)
      Den gibt es im Lidl, gestern erst gesehen.
      Danke Dir :-)
    • @tina0403
      Versteh, danke für die Auskunft :thumbsup:
      Hätte mich auch mehr als verwundert, wenn du das alles mit mal alleine schaffen würdest. Das würde ich als bislang nicht operierte nicht mal schaffen :D .
      Hört sich lecker an, werde ich auch mal kochen.

      Vor allem finde ich die Rezepte toll, bei denen viel Proteine drin sind. Nach einer OP auf die Menge zu kommen ist bestimmt nicht leicht. Vor allem fand ich die bislang getesteten Shakes immer gruselig. Mag aber auch keine Müller-Milch, keinen Joghurt... das wird bestimmt eine Umstellung dann.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2