Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir jetzt nochmal die letzten Tage hier angeschaut und da ist bei mir eine Frage aufgekommen.
      Bei mir wird die OP noch etwas dauern. Bin am Ende des MMK's und nun geht die Beantragung los.
      Habe ja früher schon versucht abzunehmen mit 1300 kalorien am Tag, Ende - JojJo.

      Nun aber die Frage: achtet ihr auf die Kalorien oder geht es nach der OP tatsächlich eher darum genug Proteine, Fett usw. zu beachten?

      P.S. So weit bin ich wie gesagt noch nicht, daher habe ich bislang keine Info, wie sich die Ernährung danach zusammen setzen soll. Also wieviel Gramm Proteine/Fett/KH usw. Meine ich damit.
      Vielleicht möchte mich jemand dazu etwas aufklären ☺
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Christina81 schrieb:

      Nun aber die Frage: achtet ihr auf die Kalorien oder geht es nach der OP tatsächlich eher darum genug Proteine, Fett usw. zu beachten?
      Alo ich hatte nach der OP 5 Wochen Kostaufbau. Eine Woche Nulldiät, 2 Wochen Flüssigphase, wo ich Proteinshakes getrunken habe, 2 Wochen Breiphase mit Kartoffeln und Gemüse gematscht, da habe ich nicht auf Makronährstoffe geachtet und dann kan meine Toastphase, weil ich davon am wenigsten Hunger hatte und das war natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Wie Du es richtig machst erklärt Dir dann das AZ, da hat jeder andere Regeln :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wir sind seit gestern unterwegs Richtung Finnland/Norwegen. 8)

      Rührei, Wassermelone, Ananas vom Hotelbuffet
      Protein Cappuccino
      Gouda-Stick
      Irgendwas zum Abendessen

      In der Nacht geht's auf die Fähre, mal gucken wie es dort läuft.
    • Christina81 schrieb:

      Habe mir jetzt nochmal die letzten Tage hier angeschaut und da ist bei mir eine Frage aufgekommen.
      Bei mir wird die OP noch etwas dauern. Bin am Ende des MMK's und nun geht die Beantragung los.
      Habe ja früher schon versucht abzunehmen mit 1300 kalorien am Tag, Ende - JojJo.

      Nun aber die Frage: achtet ihr auf die Kalorien oder geht es nach der OP tatsächlich eher darum genug Proteine, Fett usw. zu beachten?

      P.S. So weit bin ich wie gesagt noch nicht, daher habe ich bislang keine Info, wie sich die Ernährung danach zusammen setzen soll. Also wieviel Gramm Proteine/Fett/KH usw. Meine ich damit.
      Vielleicht möchte mich jemand dazu etwas aufklären ☺
      Grundsätzlich geht es nach der Einstiegsphase nach Operation, welche jedes AZ anders möchte, erst einmal darum genügend Protein zu sich zu nehmen. Später dann , also Richtung erreichen des Normalgewichts habe ich schon etwas auf Fett und Kalorien geachtet. Bzw. ich habe meine Ernährung ziemlich umgestellt. Aber letztlich macht das am Ende jeder so wie er es am besten findet und hinbekommst. Und auch was man so verträgt. Also das ist ziemlich individuell wo dann am Ende der Weg hingeht.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Christina81
      ich persönlich achte auf eine ausgewogene Ernährung mit einem etwas verstärkten Blick auf das Protein und die Ballaststoffe. KH müssen aber sein, weil ich sie sonst vermisse.

      Ich koche frisch und saisonal, nix aus der Tüte oder sonstigen Fertigkram. Auch dann nicht, wenn ich im Stress bin. Soviel Zeit muss einfach sein und ich koche bei Stress einfach vor oder habe immer etwas
      selbstgekochtes in der Gefriere.

      Seit über 2 Jahren verzichte ich auf Haushaltszucker (wegen Dumpings) und habe ihn durch Alternativen wie: Birkenzucker, Erythrit, Agavendicksaft, Reissirup oder Dattelsirup ersetzt.

      Ich zähle keine Kalorien und tracke auch sonst keine Nährwerte mehr. Das habe ich allerdings das erste Jahr schon gemacht, einfach um Sicherheit zu haben und ein Gefühl dafür, wieviel jeweils von was auf den Teller muss.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Es gibt hier viele, die Kalorien zählen und diese Sicherheit brauchen. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt, mein Essen am Abend aufzuschreiben, um die Übersicht nicht zu verlieren. Ich schreibe niemals die Kalorien auf, aber ich überschlage die Proteine und achte darauf, reichlich zu trinken. Meine Chirurgin und auch die Ernährungsberaterin sind absolut gegen Kalorienzählen mit der Begründung: genau das ist es doch, wovon Sie loskommen wollen: dass Essen ständig Thema ist!
      Es gibt dazu unterschiedliche Ansichten. Mir wurde gesagt, ich soll ganz genau darauf hören, wann der Magen „voll“ meldet und dann sofort aufhören zu essen. Am Anfang waren das zwei kleine Löffel voll. Ich soll drei Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten lassen. Nicht zusammen essen uns trinken. Immer zuerst die Proteine essen, wenn dann noch etwas geht Gemüse oder Salat, und nur wenn dann noch Platz ist etwas Kohlehydrate. Bis jetzt denke ich, dass ich so weitermachen möchte, weil ich ein ganz normales Verhältnis zum Essen haben möchte. Aber Kalorienzählen kommt nicht infrage, das wäre wieder das Konzept einer Diät.
    • Maiswaffeln, Kaffee mit Milch
      1/2 Müsliriegel
      1/2l Tee
      Apfelcracker
      Reis mit Tomate u Paprika (100g)
      Blaubeeren (50g)
      Apfel
      1/2 l dünne Apfelschorle
      3 Kaffee mit wenig Milch
      1/4 Gurrke
      1 Cookie
      Reis mit Tomate u Paprika (60g)
      2 kleine Lakritze
      1Glas Prosecco
      1 Tasse Tee


      8 Mon post OP
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Ich bin zum Klassentreffen eingeladen, und zwar in das Restaurant eines Klassenkameraden :D . Ich freue mich ganz doll, aber ich habe keine Lust zu erklären, warum ich nur eine Miniportion esse. Naja….es ist erst im November, bis dahin kann ich mir noch etwas überlegen.
    • Musst du doch auch nicht @tina0403.
      Aber ich kann deine Gedanken verstehen, hatte damals die selben.

      Das Ding ist ja, das es den meisten gar nicht auffällt, weil sie mit dem eigenen Essen beschäftigt sind . :D
      Was ich auch gerne mache ist, wenn ich mit dieser Person nicht darüber reden will, ich gehe einfach nicht darauf ein und wechsel charmant zu einem komplett anderen Thema. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ich habe damit auch noch keinen verprellt. :rolleyes:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Es weiß ja auch niemand, was für eine Wuchtbrumme ich zwischendurch war. Als wir uns vor über 30 Jahren zuletzt gesehen haben, war ich schlank und sportlich. Und weil nun mal dem einen das Restaurant gehört, möchte ich nicht den Eindruck erwecken, es hätte mir nicht geschmeckt :D . Also direkt was ganz kleines bestellen, denke ich.