Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nicht naschen und gelüsten. Chips gehen schon nicht wegen der alimentären, dann habe ich mal eine Keto-Praline und ein Teelöffel Keto-Torte/-Kuchen probiert, ging beides nicht und ich musste trocken <X
      Habe heute eine Tüte Bären Garten zuckerfrei bekommen und 1 Bärchen gegessen. Das Ding hat mir meinen ganzen Nachmittag versaut. Ich hatte das Gefühl, dass mein Pouch verklebt ist und konnte weder richtig trinken noch essen.
    • Also das ist ja eine Frechheit. Überhaupt hat es sich die Natur fies ausgedacht, dass bei manchen alles geht, bei anderen wenigstens einiges und bei wieder anderen nichts. Was für ein elender Mist…. ;(
    • Waterbottle schrieb:

      @tina0403 und @*Heike*

      Vielen Dank für Eure Tipps! Wenn ich bei Apotal nicht fündig werde, werde ich ein Care Paket bei Tina ordern :D !
      Ich habe ja meine Ausbildung in der Apotheke gemacht in grauer Vorzeit.... da gab es immer die Minitüten Salmiakpastillen von Rheila...ich lieeeeeebe sie seitdem.
      Die von Rheila gibt es da auch und auch größere Dösen zuckerfrei. Und auch normale Lakritze.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + ½ Scheibe Keto Bauernbrot mit Avocado und Hähnchenbrust dazu 1 Snackpaprika
      + ½ Eggbite mit Spinat und Manchego
      + Lachs und den Rest Keto Ratatouille 90g
      + ½ Eggbite wie oben und 2 Radieschen
      + selbstgemachte keto Köttbullar*, Kohlrabi-Blumenkohl-Pü, gebratene Champignons und keto Rahmsoße (Familie isst dazu noch Erbsen und Preiselbeeren) 100g
      + 1l Jasmin Tee und 2,5l Wasser aus der Air Up mit Wildbeery Pod

      *werden mit Dr. Almond Paniermehl gemacht und statt halb/halb Hack werde ich ¾ Rind und ¼ Elch nehmen (haben noch 100g Elch-Hack im Tiefkühlteil).
    • 2 Kaffee mit AllIn Whey, zwischen 5 und 7 Uhr getrunken
      1 Protein Mocca um 8.30
      Ca 80 gr Camembert und halbes Toast um 8 uhr
      Mittags und abend steht noch nicht fest, bin mit beiden Kids in Quarantäne und warten auf die PCR-Test-Ergebnisse der beiden :S
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + ½ Scheibe Keto Bauernbrot mit Avocado und Hähnchenbrust dazu ½ Snackgurke
      + 1 EggBite Pop Vitage Cheddar und Bacon, 2 Radieschen
      + 2 keto Köttbullar, 3 gebratene Champignons von gestern und 1 kleiner keto Zucchini-Pamesan-Taler 100g
      + 1 kleiner Keto Zucchini-Parmesan-Taler und Kräuter-Gurken-Quark 50g
      + Seeteufel-Saltimbocca mit ketogenem Safran-Limetten-Risotto (Shileo Reis) und Spinat-Salat 100g
      + 1l grüner Tee und 2l Wasser aus Air Up mit Lime Pod
    • Heute Abend gab's Kühlschrank curry mit Pute und naturreis
      @fetti ich beide dir dein halbes cordon Bleu, frittiertes oder fettiges kann ich nicht mehr wirklich essen, seitdem die Galle raus ist :S
      Bilder
      • FB_IMG_1646330245315.jpg

        134,87 kB, 1.040×1.848, 34 mal angesehen
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + ½ Scheibe Keto Bauernbrot mit Avocado und Hähnchenbrust dazu 1 kleine Erdbeere und 1 Physalis
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + orientalische Hähnchenbrust mit Cauli Rice-Pfanne 100g
      + 1 Eggbite Pop und 2 Radieschen
      + ¼ rückwärtsgegartes Rinderfilet-Medaillon (englisch) mit Pekannuss-Blumenkohl und ketogener Kaffee-Jus 100g
      + 1,5l Weißer Tee und 2l Wasser (diesmal mit einem Heidelbeer-Pod auf der Air Up)

      Orientalische Hähnchenbrust mit Cauli Rice-Pfanne für 2 ½ Personen
      + 2 Hähnchenbrüste
      + ½ TL Zatar
      + ½ TL Ras-El-Hanout
      + ½ TL Harissa
      + 1EL Zitrone
      + 2EL & 2EL Olivenöl
      + 250g Blumenkohl-Reis* (ich benutze im Moment TK vom Penny)
      + ½ Zwiebel
      + ½ Knoblauchzehe
      + 1 Zucchini
      + 1 Handvoll Babyspinat
      + 1 Handvoll Mini Tomaten
      + 1TL Ingwerpüree (ich kaufe frischen Ingwer, gebe den in die Moulinette und friere das Püree in kleinen Eiswürfelförmchen ein 1Würfelchen=1TL)
      + ¼ TL Kreuzkümmel
      + Salz, Pfeffer

      1. Das Hähnchen waschen und trocken tupfen. Mit Zitronensaft einreiben.
      2. Aus 2EL Olivenöl, Zatar, Harissa und Ras-El-Hanout eine Paste herstellen, die Hähnchenbrust damit einreiben und am besten 1 Stunde marinieren (ich habe das gestern Abend gemacht und vakumiert in den Kühlschrankteil gelegt. Ich nehme das 1 Stunde vor der Zubereitung raus).
      3. Ofen auf 180 Grad vorheizen und das Hähnchen in einen kleinen Bräter geben und dann nach dicke der Brust für 21-30 Minuten in den Ofen (wer ein Ofenthermometer hat am liebsten mögen wir es bei 77°C).
      4. In der Zwischenzeit Zwiebeln würfeln, Knoblauch pressen, Zucchini waschen und grob Würfeln, Spinat waschen und aussortieren, Mini Tomaten waschen und eventuell halbieren.
      5. In einer Pfanne auf mittlerer Hitze das restliche Öl erhitzen. Zuerst die Zwiebeln andünsten, dann Knoblauch und kurz danach den Blumenkohl-Reis dazugeben und etwa 4 Minuten braten. Zucchiniwürfel, Kreuzkümmel und Spinat dazugeben weitere 4 Minuten braten. Tomaten und Ingwer unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

      Man kann den Blumenkohl-Reis auch durch Naturreis, Shileo oder Couscous ersetzen. Beim Couscous nur darauf achten, dass der als letztes in die Pfanne wandert.