Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahnsinn. Aber mir ging es manchmal auch so. Wenn ich dachte, jetzt hab ich mal ordentlich gesündigt, dann hat die andere Ernährung meinen Stoffwechsel gepusht.
      Leb dich wieder gut zuhause ein.
    • Gebratener Lachs mit Pfefferkruste, Brokkoli und mein heißgeliebter Buchweizen (der aktuell leider gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist '[habe heute 4 Onlineshops abgeklappert und bei Rossmann dann das letzte Paket enerBio und noch eins von Alnatura bekommen] ebenso, wie meine glutenfreien Großblatthaferflocken von Bauck, da probiere ich jetzt Spielbergermühle und hoffe, dass ich die auch vertrage, dass ist bei Zöliakie nämlich nicht garantiert, dass man jeden Hersteller oder überhaupt gf Hafer verträgt. Bei den Engpässen letzteres hat mit dem C zu tun ersteres mit dem K)



      Ich muss ja sagen ich habe als ich vor Jahren nach meiner Lip/Lymph- und PCOS/Insulinresistenzdiagnose schon mal gut mein Gewicht reduziert hatte Buchweizen probiert. Damals mochte ich den aber nicht als Korn und auch nicht im Müsli. Seit ich aber bis auf wenige Ausnahmen, die ich im Monat an einer Hand abzählen kann auf Süßkram (Zucker, zugesetzten Zucker) und Süßstoffe verzichte und viel mehr naturbelassen und wenig gewürzt sowie salzarm esse, hat sich mein Geschmacksempfinden komplett geändert. Ich liebe ihn, vorher angeröstet, könnte ich drin baden. Und man sagt ihm ja auch nach, dass er viele tolle Eigenschaften hat u.a. niedriger glykämischer Index, alle 8 essentiellen Aminosäuren, Proteinreich, gut für Haare und Nägel und durch das Lysin soll es auch beim Abnehmen unterstützen.
    • Ich bin einem Dumpingauslöser auf der Spur: Eisdielen-Eis :thumbdown: ! Nicht Langnese, Mövenpick oder sonstiges, da passiert nichts, rein gar nichts. Aber kaum esse ich eine Kugel aus der Eisdiele, zittern mir eine halbe Stunde später die Beine und ich fühle mich so schwach, dass ich mich hinlegen muss. Dann kommt ein bisschen schwitzen am Kopf dazu und nach einem kurzen Nickerchen ist alles vorbei.
      Was ist nur in dem Eisdielen-Eis, was woanders nicht drin ist? Liegt’s am Ei? Das ist ja oft in Milchspeiseeis.
    • @tina0403
      Ei wird verwendet, um die Masse, bzw. das Fett mit den anderen Zutaten zu homogenisieren. Isst du ausschließlich Milcheis? Wie sieht es mit Fruchteis aus? Ich schätze, dass das Fett die Ursache für das Frühdumping ist.
      Komisch ist es schon. Ich dumpe nur von industriellem Milcheis (Magnum <X ). Das aus der Diele geht problemlos. Unsere Bypässe haben schon ein ausgeprägtes Eigenleben.
    • Ich war wie abgeschossen nach diesem Eis :koma: . Darum konnte ich den Text gar nicht richtig zu Ende schreiben. Ich esse tatsächlich am liebsten Milcheissorten, in denen fast immer außer Milch oder Sahne auch Ei ist. Außer im Sommer, da esse ich Zitroneneis. Früher hat mir das trotz Hühnerei-Allergie nichts ausgemacht, wenn es sich in Maßen hielt. Ich liebe z.B. Spaghettieis 8o , das ist meistens aus Vanilleeis. Die Eiallergie habe ich seit der ersten Schwangerschaft und es gab immer nur Auswirkungen auf rohes Ei, wie in Tiramisu, Desserts, weichgekochten Eiern. Gebacken und gekocht macht es sowieso nichts aus. Vielleicht ist es jetzt eben durch den Loop anders mit dem Ei. Den Unterschied zu Eis aus der Packung scheint der zu sein, dass es „Eiscreme“ gibt (mit Ei) und „Milchspeiseeis“ (ohne Ei) . Ich werde das beobachten.
      Ein Leben ohne Eis ist möglich, aber sinnlos :thumbsup:
    • Gestern gab es neben meinen Snacks in Efteling
      Mittags:
      + ⅕ Salat mit Hähnchenbrust und Käse
      Abends habe ich bei meinem Sohn und meinem Mann mitgegessen:
      + 2 Scheiben Beef Carpaccio mit Parmesan und Trüffeldressing
      + ¼ Stück Lachsfilet und 2 kleine gebratene Champignons
      + 1 Bissen Steak und 2 Löffel Salat

      Heute:
      + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Avocado und Radieschensprossen
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + keto Hack-Lauch-Suppe 100g
      + 50g Hüttenkäse mit Leinöl, Schnittlauch, einem Spritzer Limettensaft und 2 Radieschen
      + 1 Hähnchenflügel mit Ofen-Kohlrabi
      • Mittag: 1 Kugel Mozarella mit frischen Erdbeeren, dazu 1 Brötchen mit Weinkäse
      • Nachmittag: Müsli aus je 1 Portionslöffel: Chiasamen, Reisflocken, Haferflocken kernig, Dinkelschmelzflocken
      • Abends: 2 Protein-Wraps belegt mit: gem. Salat, Buko Meerettich Frisckäse und angebratenen Garnelen
      • Abendsnack: Körniger Frischkäse mit Erdbeeren und etwas Agavendicksaft
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Latte Macchiato
      Eiweißbrot mit vegetarischem Aufschnitt
      1 Corny free
      Nudeln mit Linsen und Möhren <X
      1 Rum Kugel (Dumping ;( )
      60g Maultasche <X

      Ich habe keine Ahnung wo ich in der letzten Woche das ganze Essen gelassen habe. Vielleicht hatte ich noch einen Reserve Magen mit. .... dieser hier nimmt seit 3 Tagen nicht mehr als 60g auf und wirft das meist auch postwendend wieder raus ;(
    • Frühstück gab's skyr mit esn, Birne und Müsli

      Mittags hab ich ne neue Thunfisch Frikadelle probiert und dazu gab's bisschen Brokkoli

      Heute nachmittag wieder skyr mit esn aber pflaumenkompott und Müsli

      Zum Abendessen gab's dann Spaghetti cabonara

      Heute war nach langem mal wieder ein guter essenstag. Es geht wieder bergauf