Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Avocado und Radieschensprossen dazu 1 kleine Erdbeere
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke - ich liebe kleines Gemüse :love:
      + Pastrami*, gebratene Pilze (Champignons, Pfifferlinge, Babykräuterseitlinge, Austernpilze) und Spinat mit Knobi 100g
      + 1 EggBite-Pop Spinat und Peccorino dazu 2 Radieschen
      + 1 keto Schoko-Ice-Shake* 500ml
      + 50g von 1 Hähnchenschenkel dazu 50g ketogenen Tabbouleh aus Blumenkohlreis
      + 3,5l Tee und Wasser

      Pastrami mache ich immer selber im Backofen. Ich bekomme vom Schwiegervater bei unseren Fleischlieferungen auch immer einige Kilo Bio Rinderbrust und Tafelspitz.
      Ich pökel trocken (Pökelsalz, Pfeffer, Koriander, Knoblauchflocken, Ingwerpulver, Allulosepuder) vakumiere das ganze und es wandert für 4-12 Tage, je nach Dicke, in den Kühlschrank und wird täglich einmal gedreht. Danach wird es gewässert, bekommt ein salzloses Rub (9 Sorten Pfeffer, Koriander, Thymian, Knobilauchgranulat und Ingwerpulver) und wird bei 100°C im Backofen gegart bis es eine Kerntemperatur von etwa 92 Grad hat. Dann wird es wieder vakumiert und kommt für weitere 2 Tage nach dem abkühlen in den Kühlschrank. Danach wird es geteilt - ein Teil wird in hauchdünne Scheiben geschnitten die anderen Teile im ganzen wieder vakumiert und eingefroren. Die Stücke kann man im Wasserbad bei 50 Grad Sous Vide garen und die bleiben zart und saftig.

      Mein Keto Schoko-Ice-Shake wird heute eine Premiere :D
      Ich werde 300ml ungesüßte Mandelmilch, 25g All In Protein, 20g Keto Creamer, 2TL Backkakao, ½TL Allulosesirup, 1 TL Haselnussmus aus gerösteten Haselnüssen und Crushed Ice nehmen ich bin gespannt wie das schmeckt.
    • @Mingmen ich mache einmal die Woche unterschiedliche Eggbites (in Silikon-Muffinförmchen für die Familie) und EggBite-Pops (im Cakepop-Maker) die kommen in Frischhaltedosen und dann in den Kühlschrank. Da die komplett durchgegart sind halten die sich locker 1 Woche bei 5°C im Kühlschrank.

      Es kommt drauf an. Ich habe immer einige Packungen Blumenkohl- und Brokkolireis von Penny Naturgut in Tiefkühlteil, weil es schnell geht aber ich mache den auch selber und friere den portioniert ein (vorausgesetzt der Türke hat frischen Blumenkohl, dann kaufe ich schon mal 4-5kg). Ich benutze meist nur den Strunk für den Reis und die Röschen verarbeite ich zu feinen Couscous. Dafür landet der Strunk grob zerkleinert in Portionen in der Moulinette und wird unter pulsieren zu reisgroßen Stücken gehäckselt.
      Für den feinen Couscous schneide ich die "Blütenschicht" in dünnen Scheiben runter und reibe die ein bisschen zwischen den Fingern. Der Reis/Couscous wird dann in Gefrierdosen gefüllt und kommt in den Tiefkühlteil.
    • @Mascara ich habe einen großen Side by Side Kühlschrank der Tiefkühlteil hat 243l da passt, wenn man es richtig vakumiert/eindost und packt, sehr viel rein und ich habe in meinem kleinen Vorratsraum zusätzlich einen 323l Gefrierschrank, weil wir etwa alle 3 Monate frisches Fleisch bekommen und das muss vakumiert und eingefroren werden und manchmal sind wir nicht so schnell mit dem aufbrauchen.
      Der Kühlschrankteil hat dann auch noch 409l wir haben also immer genug Platz für alles was ich so fabriziere und vorbereite :D

      Es wird bei uns nur sehr wenig weggeworfen. Weil ich immer irgendwas daraus mache.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Mingmen ich mache einmal die Woche unterschiedliche Eggbites (in Silikon-Muffinförmchen für die Familie) und EggBite-Pops (im Cakepop-Maker) die kommen in Frischhaltedosen und dann in den Kühlschrank. Da die komplett durchgegart sind halten die sich locker 1 Woche bei 5°C im Kühlschrank.

      Es kommt drauf an. Ich habe immer einige Packungen Blumenkohl- und Brokkolireis von Penny Naturgut in Tiefkühlteil, weil es schnell geht aber ich mache den auch selber und friere den portioniert ein (vorausgesetzt der Türke hat frischen Blumenkohl, dann kaufe ich schon mal 4-5kg). Ich benutze meist nur den Strunk für den Reis und die Röschen verarbeite ich zu feinen Couscous. Dafür landet der Strunk grob zerkleinert in Portionen in der Moulinette und wird unter pulsieren zu reisgroßen Stücken gehäckselt.
      Für den feinen Couscous schneide ich die "Blütenschicht" in dünnen Scheiben runter und reibe die ein bisschen zwischen den Fingern. Der Reis/Couscous wird dann in Gefrierdosen gefüllt und kommt in den Tiefkühlteil.
      Danke, das ist eine gute Idee mit den Eggbites. Vor OP mochte ich Eier sehr gerne, mal schauen wir es demnächst wird. Aber falls es klappen sollte mit den Eiern werde ich das auch machen. Penny gibt es bei uns leider nicht, aber ich werde mal in den anderen Läden danach Ausschau halten. Du machst immer so leckere Sachen :D
    • Kaffee mit Fresubin
      2 Finn Crisp mit Kassler
      400 ml Mammut Iced Coffee
      3 Mandelkekse
      Kleines Stück Bratwurst, kleines Stück Schweinefilet, ein Löffel gemischter Salat (wir haben gegrillt)
      Kaffee mit Fresubin
      800 ml Fruity Whey Orange
      Skyr mit Erdbeeren