Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab heute wieder mein lieblingsbrot gebacken, dinkelvollkornbrot mit langer Gehzeit. Gebacken, geschnitten, eingefroren. Heute Abend gab's das auf dem Bild, hack Möhren paprika pfnne mit gegrillte Aubergine und roten linsen . Erst Na dem Kochen ist mir aufgefallen dass alles Orange ist , das passiert mir öfter
      Bilder
      • 16489224734291523270628591331956.jpg

        3,14 MB, 3.120×4.160, 50 mal angesehen
    • @Eule69 meine sind ein bisschen speziell aber das Original ist ein Kaffee mit Weidenbutter und MCT Öl.

      Meine bestehen aus ungesüßter Mandelmilch, All In Protein oder ESN Designerwhey, Keto Creamer und decaff. Espresso,Chai Latte Gewürze oder Matcha Pulver und das ganze wird unter der Dampfdüse unserer Siebträgermaschine aufgeschäumt.
      Die Bullis fangen die Kalorien auf die ich durch die Ernährung nicht schaffe.
    • Sollte mein Gewicht jemals niedriger gehen als gewünscht (was ich mir nicht vorstellen kann) muss ich mir was anderes einfallen lassen. Öl und Butter im Getränk sind für mich nicht machbar 8|
    • Ja @Blutwaldfee , das kann ich nachvollziehen. Du brauchst ja unheimlich viele Kalorien. Ich muss auf mindestens 100g Eiweiß kommen (du noch mehr) und könnte das auch nie durch meine kleinen Portionen aufnehmen. Darum trinke ich mehrere Shakes am Tag. Weil ich keine Milch mag und die immer mit Wasser anrühre, komme ich damit praktischerweise auf die nötige Flüssigkeit.
    • Die Diskussion über Bulletproof finde ich schon spannend.
      Auch ich kann mir nicht Vorstellen so was zu trinken, wobei Butterbrot habe ich früher gerne gegessen.
      Aber wer weiß ob ich das noch mag, oder kann. Beim Gedanken dreht sich mir der Magen um :D
      Na ja, ist in der Suppenphase eh noch sehr weit hin.
      Heute ging es mir das erstemal nicht sooo gut, es war mir aber nicht richtig übel,
      ich war einfach etwas schlapp und habe mir mal den Luxus gegönnt mich den Nachmittag hin zu legen
      Frühstück Halb Joghurt / Apfelmango Brei
      Mittag Pilzcremesuppe, selbst gekocht und so lecker
      Abendessen leichte Grießsuppe mit Ei, aber erst später

      :kaffee10:
    • @tina0403 eben 2300kcal sind eine ganze Menge. Ich schaffe etwa 1000-1100kcal zu essen und den Rest trinke ich eben. Meine Bullis sind durch den Keto Creamer hochkalorisch und das Eiweißpulver pusht das ganze noch etwas für meine Diva :D

      @NannyOgg tatsächlich hätte ich mir das auch nie vorstellen können, dabei habe ich schon vor der OP einige Zeit ketogen gelebt. Alleine schon die Vorstellung in meine Matcha Latte ein Stück Butter und 1-2EL MCT Öl zu geben hat mir Übelkeit verursacht aber ich benutze eben seit 6 Monaten das Pulver und das ist ganz gut vor allem da meine Bullis eigentlich keine Carbs enthalten.

      Aber ich empfehle die ketogene Ernährung nicht nach der Op. Nach der Op sollte man eine ausgewogene und eiweißreiche Ernährung anstreben.
      Das ich ketogen lebe liegt allein an meinen alimentären Hypos. Ich vertrage keine Kohlenhydrate (max. 15g am Tag sind das absolut höchste damit es mir gut geht). Andernfalls unterzuckere ich ständig.
    • Einige Kaffee mit Allin Whey
      - roggenbrötchen mit weichgekochten Ei
      - Uncle Bens Reisfertigmischung mit quinoa aus der microwelle
      - Quarkwaffel
      -Käsekrainer und etwas Stampfkartoffel
    • Fresubinkaffee
      Vollkornknäcke mit Lachs, ein paar Käsewürfel und Apfel

      Vollkornknäcke mit Schwarzwälder Schinken, Mini-Mozzarella und Karottensalat

      Fresubinkaffee

      Pollo Fino mit Ofengemüse

      Später gönne ich mir noch ein paar Linsenchips…
    • Heute waren wir beim Italiener, es gab bruschetta, was saulecker war, obwohl ich nur ein halbes gegessen hab, danach gab's für mich gegrillte dorade und den ein oder anderen bissen Pizza von Mama. Der Fisch war echt soo lecker, da geh ich wohl öfter hin :alles:

      Vorhin gab's noch ne Scheibe Brot aus meinem neuen Toaster den mir meine Liebe Schwester zum Geburtstag geschenkt hat. So brauch ich mein selbst gebackenes Brot nicht mehr in der Pfanne zu rösten
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Keto Bauernbrot mit Avocado, Brokkolisprossen und 1 kleine Erdbeere
      + 25g Käsewürfel (Manchego und Cheddar) und 1 Snackgurke
      + Lachsfilet mit gebratenem Gemüse (Zucchini, Paprika, Bimi, Kohlrabi, Champignons und Pak Choi) 100g
      + 1 EggBite-Pop und 2 Radieschen
      + keto Buddha Bowl mit Thunfischsteak 100g
      + 2.5l Tee und Wasser
    • Ich habe mal das fotografiert, wieviel ich nach 13 Monaten vom Frühstück schaffe. Es waren 2 Vollkorntoast, eins mit Katenschinken, eins mit Klosterkäse. Wenn man sieht, wieviel übrig ist, wäre nicht mal eins davon reingegangen ;( .
      Bilder
      • B7940690-4A74-4352-939F-7F279844B696.jpeg

        25,94 kB, 320×240, 37 mal angesehen