Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutwaldfee schrieb:

      @tina0403 eben 2300kcal sind eine ganze Menge. Ich schaffe etwa 1000-1100kcal zu essen und den Rest trinke ich eben. Meine Bullis sind durch den Keto Creamer hochkalorisch und das Eiweißpulver pusht das ganze noch etwas für meine Diva :D

      @NannyOgg tatsächlich hätte ich mir das auch nie vorstellen können, dabei habe ich schon vor der OP einige Zeit ketogen gelebt. Alleine schon die Vorstellung in meine Matcha Latte ein Stück Butter und 1-2EL MCT Öl zu geben hat mir Übelkeit verursacht aber ich benutze eben seit 6 Monaten das Pulver und das ist ganz gut vor allem da meine Bullis eigentlich keine Carbs enthalten.

      Aber ich empfehle die ketogene Ernährung nicht nach der Op. Nach der Op sollte man eine ausgewogene und eiweißreiche Ernährung anstreben.
      Das ich ketogen lebe liegt allein an meinen alimentären Hypos. Ich vertrage keine Kohlenhydrate (max. 15g am Tag sind das absolut höchste damit es mir gut geht). Andernfalls unterzuckere ich ständig.
      Danke für den Tipp
      Wie viele habe ich so ziemlich alles durch was es an Ernährungsformen gibt
      Bei Keto habe ich dann die Bremse gezogen, weil ich einfach nicht noch was neues Versuchen wollte. :D
      Was aber nicht heißt das ich mich nicht mal mit beschäftige.

      Ich war heute bei meiner Diabetologin, selbige ist recht zufrieden mit mir
      und ich bin ja noch in der Suppen auf Aufbauphase und sie meinte ich solle da mal bisserl so was wie Obst und Gemüsesäfte trinken
      1kg Abnahme am Tag findet sie dann doch heftig
      Was ich gerne trinken würde?
      Wir waren da schnell bei Kakao und das wird jetzt mein extra
      Mir ist klar, geht es zur festen Kost muss ich dann schon wieder umstellen

      Hatte zum Mittag nur ein paar Löffelchen Bohnensuppe (keinen Hunger)
      Nachmittag einen Kakao
      Abends Brokkoli Suppe mit Eierstich, selbstgemacht und wieder so lecker das ich mich bremsen muss :whistling:

      Später knapper, bzw lutsche ich noch eine Grisini Stange für Babies :yippieh:
    • Blutwaldfee schrieb:

      @NannyOgg es ist halt sehr Fleisch/Fisch und Fettlastig - jedenfalls bei mir.
      Wenn ich mir so mein Diab-Diary (ich muss es wegen meinen Hypos führen) anschaue dann sehe ich im Schnitt etwa 150g Gemüse und 10g Erdbeere pro Tag. Das ist für mich schon eine ganze Menge :thumbsup: aber genauso sehe ich auch pro Tag 1,3-1,5l ungesüßte Mandelmilch am Tag :rotwerd:
      Das ist ja das schöne, das es für jede/n dann die richtige Ernährungsform gibt, man muss nur etwas suchen/basteln.
      Schon vor der OP habe ich fest gestellt, das gerade Fett mir nicht gut tut.
      Was witzigerweise gut geht ist Butter aufs Brot, da Versteh einer den Körper. :335:
      (Jetzt nicht, vorher)
      War ich früher ein Absoluter Fleischfresser bin ich heute nicht mehr so scharf darauf.
      Donnerstag darf ich mir das erstemal "was Pürieren" und da schrie das Gehirn "HACKFLEISCH",
      der Magen sagte "Nope, bleib mir mit dem Zeug weg, ein Stückchen Lach wäre doch nett"
      Oder Kartoffeln und fein Kräuterquark mit Tröpfchen Leinöl."

      Gut, der Magen hat das sagen, da muss sich der Kopf dran gewöhnen .
      Gut das du mich dran erinnerst, ans Tagebuch muss ich jetzt auch mal *winke*
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Keto Bauernbrot mit Avocado, Hähnchenbrust und Radieschensprossen dazu 1 Erdbeere
      + 25g Käsewürfel und 2 Radieschen
      + ½ gefüllte Hähnchenoberkeule (ausgelöst) und ketogener Couscous 100g
      + 1 EggBite-Pop und 1 Snackgurke
      + Mapo Curry mit Blumenkohlreis 100g
      + 2,5l Tee und Wasser (Air Up Wildberry)

      Gefüllte Hähnchenoberkeulen
      6 Hähnchenoberkeulen mit Haut (ausgelöst)
      50g Speck, gewürfelt (ich habe Parma am Stück im TK)
      50g Parmesan
      2 EL frische Kräuter (Majoran, Zitronenmelisse und Petersilie)
      1 Knoblauchzehe
      Salz, Pfeffer
      Abrieb und Saft ½ Limette
      Bratenschnur

      + Speck, Parmesan, Kräuter, Knoblauch, Limettensaft und Abrieb, Salz und Pfeffer zu einer Masse vermengen
      + Hähnchenoberkeule mit der Hautseite nach unten legen und füllen. Eng zusammenrollen und mit dem Küchengarn verknoten
      + Im Airfryer bei 170°C für 8-12Minuten backen.
    • Einige Kaffee mit AllIn Whey
      - Proteinriegel, da unterwegs
      - Möhreneiweissbrot ohne alles (liegt schwer im Magen, hab wohl nicht gründlich gekaut)
      - Abend steht nicht fest, vermutlich irgendwas mit Ei oder Hähnchen
    • Nachdem ich gestern kaum vom Körnertoast essen konnte, habe ich es heute mit Stuten (süßes Brot) versucht. Ich will nämlich unbedingt meinen leckeren Katenschinken und den Klosterkäse essen, und zwar NICHT pur. Ich habe tatsächlich eine Scheibe davon aufgemampft (vorher getoastet). Ist schon komisch, dass das jetzt ging.
      Heute Abend gibt es Schinken-Hack-Röllchen.
    • *Heike* schrieb:

      Wünsche gelinde Entwicklung
      Ging alles gut. Das Rumoren hörte recht schnell auf und es gesellte sich noch ein kleines Stück Apfelkuchen dazu :D . Auf den steht mein Magen.
      (Nicht, dass hier alle denken, ich ernähre mich ausschließlich vom nährstoffleerem Müll- neinein! Aber ein bisschen Süsskram ist öfter mal dabei)
    • 2 Scheiben helles Brot mit Frischkäse und je 1 Scheibe Käse
      Handvoll Popcorn, nature
      2 Kaffee mit insgesamt 250ml Milch
      1/2 l Cola Zero
      1/2 l Wasser
      Gr. Tasse fertig Cappuccino
      1/2 l Kräutertee
      1/2 l Kräutertee
      2 Nimm 2
      Jetzt gibt's noch bärlsuchsüppchen mit 1 Scheibe Brot
      und später evtl noch 1 kleine Kartoffel mit Sour Cream

      Heute kein Sport, Physio und Sauna und Bärlauchsammeln haben mich entspannt
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • *Heike* schrieb:

      Cremesuppengedöns
      Shakes
      ... noch bis Freitag, dann kommt Breiphase :laola:
      Erste, ich darf Donnerstag zum Brei wechseln
      Bzw. das erste wird Kartöffelchen (oder ein halbes) mit Quark sein. OHHHH MANNNNNNNN

      Frühstück: Joghurt mit Erdbeermark
      Mittag: Gemüsesüppchen von gestern (Rest)
      Abendessen: Spargelsuppe, die köchelt gerade vor sich hin
      Mit eeeetwas Weichweizengrieß und Eierflocken
    • Bei uns gab es zum Abendbrot einen Wechsel. Mein Mann hat vergessen den Tofu aus dem Tiefkühlteil zu nehmen und als Backstein kann man den nicht fürs Mapo benutzen ||
      Ich friere Tofu immer ein damit das überschüssige Wasser besser austritt. Naturtofu wird fester, Seidentofu bröckelig/cremig. Beide kann man dann auch viel besser würzen.

      Also gab es Lieferdienst vom Grillhaus.
      Meine Familie hat große Burger (225g Patties) gegessen mit Steakhouse Pommes, Salat und Himbeerkäsekuchen.
      Ich habe einen gemischten Salat (Blattsalat, Gurke, Tomate, Weißkohl, Rotkohl, grüne und schwarze Oliven) mit gebratenem Tintenfisch, Scampis und Zitronen-Öl-Dressing gehabt. Davon habe ich etwa ⅕ gegessen. Jetzt reden die Oliven durch meinen Bauch mit mir. Das grummelt und knurrt.