Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Shawarma Teller (Arabische Version eines Dönertellers nur besser)
      • Fruchtiger Proteinshake (Kürbisprotein, nu3 3k VEgan Vanille, Erdbeeren 2 Bananen), 300 ml Mandelmilch, Pekannüsse
      • Lindt Salted Caramel Riegel (39gr)
      Grade habe ich zwar nicht Hunger, aber Sinn...aber das Liegt wohl eher daran, dass ich seit 18 Uhr nüchtern bleiben muss wegen dem Synacthen-Test. Darf nur noch etwas Wasser mit meinen Medis heute Abend ubd das war's.
    • Linsenwaffeln 40g
      Kaffee mit amilch 1/2l
      1/5 Kebab eingerollt
      1/2 Hänchenfilet mit Tomaten, 1EL Reis
      1 handvoll Nüsse
      2 Stücke Milch Schokolade
      1Milchschnitte :thumbsup:
      1/2 l Tee
      4 Dum Sim Veggie
      300ml Wasser mit etwas o-Saft

      Krasser Mix 8|
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Simply V Cremiger Kräuter Streichgenuss, Brokkolisprossen und 1 kleine Erdbeere
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + Halloumi auf mediterranen Gemüse aus dem Ofen 100g
      + 1 Schoko-Shake-Bulli zum Löffeln und Trinken (15g All In Protein)
      + ½ Eggbite (Bacon und Gruyere) dazu 2 Radieschen
      + Zucchini Lasagne und Gurkensalat 100g
      + 1l Tee, 1l Wasser, 1l Prozis Protein Limo Zitrone-Limette mit Eiswürfel und 0,5l heiße Zitrone mit Ingwer
    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1/12 Frittata*
      + 25g Käsewürfel und 2 Mini Tomaten
      + Zucchini Lasagne 80g
      + 50g Zitronen-Quark mit Beeren aus Simply V Cremiger Frischegenuss*
      + 1 Vanilla-Shake-Bulli zum Löffeln und Trinken (15g All In)
      + Slendier Soy Bean Fettucine mit Garnelen, Wolfsbarsch und Jakobsmuscheln
      + 1,5l Tee, 1l Wasser und 1l Prozis Protein Limo Zitrone

      Frittata für 4 Personen (26cm ofenfeste Pfanne mit hohen Rand)
      + 10 Eier
      + 3 EL Vollfettmilch
      + ½ Cup Pancetta, klein geschnitten (oder Bacon)
      + eventuell 1EL Öl
      + 1 weiße Zwiebel, fein gewürfelt
      + ¼ TL Knoblauch-Grundstock (ca. 1 Knoblauchzehe fein gehackt oder gepresst)
      + 1 Cup Parmesan
      + 75g kleine Champignons, geviertelt
      + 1 kleine Zucchini, längs geviertelt und dann in Scheiben geschnitten
      + 1 kleine Paprika, gewürfelt
      + Salz, Pfeffer
      + 1EL italienische Kräuter (ich habe die Mischung vom Aldi im TK)

      + Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen
      + Eier mit Milch, Parmesan und Italienische Kräuter verquirlen - etwas Pfeffern.
      + Pancetta (es geht auch Bacon) in einer Pfanne ausbacken, rausnehmen.
      + Pancetta ist sehr fettig deswegen benötige ich kein zusätzliches Öl aber bei Bacon ist es manchmal notwendig. Zuerst die Zwiebel, dann den Knoblauch und die Champignons und zum Schluss die Zucchini und Paparika in dem ausgelassenen Fett anbraten - leicht salzen.
      + Den wieder Pancetta dazugeben und die Hitze reduzieren.
      + Die verquirlten Eier auf das Gemüse geben direkt umrühren.
      + Die Pfanne in den Ofen geben und ca. 14 Minuten backen.
      Zum Frühstück essen wir nur die Frittata, beim Mittag oder Abendessen gibt es meist einen Salat dazu.

      Zitronen-Quark mit Beeren vegan für 2 ½ Personen
      + 200g Simply V Cremiger Frischegenuss
      + 50ml Rama Schlagcreme Vegan
      + 30g Allulose flüssig (Erythrit mit Stevia als Puder geht auch)
      + 20ml Zitronensaft, bio
      + 1TL Zitronenabrieb
      + 100g Beerenmischung aufgetaut
      + 6 Amarettini, grob zerkleinert (ich backe immer Ketogene)
      + 3 Gläser

      + Simply V, mit Rama, und 20g Allulose, Zitronensaft und -Abrieb mit einem Handrührgerät cremig rühren.
      + Die aufgetauten Beeren zusammen mit den restlichen 10g Allulose zerdrücken.
      + Zuerst etwas Beerengrütze in die Gläser geben, dann die Quarkcreme darauf und zum Schluss noch einmal die Beerengrütze und die Amarettini oben drauf. Im Kühlschrank für 1 Stunde kaltstellen.
    • @*Heike*
      So Sachen wie Shakes etc würden bei mir auch nicht nachhaltigend sättigen, bei meinem Mann auch nicht. Da muß schon deutlich mehr Konsistenz her.
      Ich merke sogar einen deutlichen Unterschied von der Sättigung zwischen Rührei und einem hartgekochtem Ei.
      Wobei, Rohkost könnte ich auch gefühlt kiloweise essen, da passiert von der Sättigung auch nicht viel...steckt man irgendwie nicht drin
    • @*Heike* ich weiß du willst das but hören, aber vielleicht hat es auch mit dem was zu tun. Bestimmt Lebensmittel lösen bestimmte chemische Prozesse aus. Bestimmtes Fett/Salz Verhältnis in Lebensmitteln oder Fett/Zucker verleitet z.B. zum mehr essen bzw. regt den Appetit an. Ich sag ja nicht, dass alles schlecht ist, aber es vielleicht ist dich nich mal das was ein Knackpunkt und vielleicht auch noch mal der Punkt mehr selber machen. Denn Geschmacksverstärker können da auch noch einiges machen und grade beim Griechen usw. hast du da ja gar keine Kontrolle drüber was drin ist. (Sorry falls du lieber einfach :troest: wolltest)

      Was mir persönlich aufgefallen ist, jetzt mit meinem neuen Shake, der schmeckt z.B. super, ich liebe den, aber warum auch immer regt der total den Appetit an, das muss irgendwas an dem Süßstoff sein. Vielleicht wirken den Body IP sachen ähnlich, da steckt man nicht immer drin. Der Körper ist ein komiscer Kautz. Ich hoffe einach, dass für dich mal Ruhe rein kommt. Habe letztens ein paar deiner YT Beiträge gesehen und man merkt da schon deine Frust über die Situation (verständlucher Weise).
    • Danke Ihr Beiden für Eure Antworten. Das fing an, als ich ungesüsste Mandelmilch genommen habe. Zum selbst kochen ist es mir an solchen Tagen zu heiß. Eigentlich wäre ja jetzt Spargeldiät angesagt, aber den vertrage ich nicht. Ab Montag ist dann sowieso fitnessgerechte Ernährung angesagt. Ich gehe dann trotz meiner körperlichen Beschwerden wieder hin.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: