Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + ½ Scheibe Keto Bauernbrot mit Simply V Streichgenuss Kräuter, ½ Snackgurke
      + 25g Käsewürfel und 2 Radieschen
      + Cauli&Cheese (Blumenkohl statt Maccaroni) mit Pastrami 90g
      + 1 Schoko-Shake-Ice-Bulli (ohne Protein, dafür mit echtem Kakao) zum Löffeln
      + 1 gekochtes Wachtelei und 2 Mini Tomaten
      + 1 Köttbullar, Rahmsoße* und keto Selleriepüree dazu Feldsalat 100g - die Familie bekam groben Kartoffelstampf und Omas Preiselbeermarmelade
      + 1l Tee, 1l Wasser, 1l Prozis Pink Lemonade, 600ml mydropz Ananas Mango (1 Drop)

      *Es ist übrigens das Ikea Rezept nur ketotauglich abgewandelt und die Rahmsoße an unseren Gaumen angepasst.
      Bei den Köttbullar nehme ich Dr. Almond Semmelbrösel und Soja Creme Cuisine.
      Bei der Rahmsoße benutze ich nur gebräunte Butter statt einer Mehlschwitze. Die lasse ich kurz abkühlen und lösche dann mit etwas Soja Creme und selbstgemachten Rinderfond ab (ich koche immer einige Liter und wecke die ein, hält sich locker 1 Jahr). Dann kommt eine Prise Guakernmehl zum andicken dazu und wird mit Salz, Pfeffer, 1 Spritzer Lea&Perrins Worcestershire Sauce, 1TL dunkler Sojasauce und ½ TL Senf abgeschmeckt zum Schluss gebe ich Creme Vega dazu.
    • tina0403 schrieb:

      Spargel mit Katenschinken, Kartoffeln und brauner Butter <3
      was ist denn braune Butter?

      bei mir heute:
      - 0,1% elineas Joghurt mit nem Löffel selbstgemachter Marmelade
      - 3 Knöckebrot mit Leberwurst
      - Kaffee mit viel aufgeschäumter Milch und dazu 3 Amarettini
      - Zucchini-Nudeln
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + ½ Scheibe Keto Bauernbrot mit Simply V Cremiger Kräuter Streichgenuss und Hähnchenbrust dazu 2 Physalis
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + keto Murgh Makhani vom Vorabend mit Cauli-Rice 80g
      + 1 gekochtes Wachtelei und 1 Erdbeere
      + Rumpsteak vom Grill mit keto Bulgursalat 100g
      + 1,5l Tee, 1l mydropz Ananas Mango, 1l Prozis Zitronenlimo

      Ketotauglicher Bulgursalat für 5 normalgroße Portionen (pro Portion 10g Carbs)
      400g Blumenkohlreis
      jeweils 100g rote und gelbe Paprika
      150g Tomaten
      ½ Gurke
      4 Frühlingszwiebeln
      ¼ TL Knoblauch-Grundstock oder 1 Knoblauchzehe
      1 Zitrone bio (ich benutze gerne ½ TL Zitronenabrieb)
      4 EL Olivenöl
      1TL Paprikamark
      1TL Tomatenmark
      Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
      20g Kräuter nach Wahl

      + Blumenkohlreis für 1-2 Minuten dämpfen. Der Reis sollte noch gut Biss haben, abkühlen lassen.
      + Die Paprika und Tomaten waschen und in Würfel schneiden.
      + Gurke waschen - falls gewünscht schälen - Kernsegment entfernen und ebenfalls würfeln.
      + Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Alles zum Blumenkohlreis geben.
      + 1 EL Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und den Knoblauch leicht anschwitzen (nicht bräunen sonst wird er bitter) und das Paprika- sowie Tomatenmark dazugeben kurz anbraten (dadurch wird es süßlich).
      + Zitrone heiß abwaschen und etwas Schale abreiben. Saft auspressen.
      + Das Tomaten-Paprikamark zusammen mit dem restlichen Olivenöl, dem Zitronensaft und -abrieb, einer Prise Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer und Kräuter verrühren. Zum Salat geben und untermengen.
      + Zum Schluss noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

      * Sollte es nicht Keto sein nimmt man den groben Bulgur. Kocht den in einer dünnen Gemüsebrühe bissfest, gießt den durch ein Sieb, gibt 1-2EL Nar ekşisi (Granatapfel-Sirup) zum "Dressing" und mischt es unter den heißen Bulgur - dadurch nimmt dieser den Geschmack besser auf. Erst wenn der Bulgur abgekühlt ist gibt man das Gemüse dazu.
    • 1/2 Brot mit Salat, Käse, Aufschnitt
      2 Kaffee mit Milch
      1/2 l Tee
      Paar Apfelcracker
      1/2 l Wasser
      2EL Reis mit 2 EL Kohlrabigemüse, mehr ging nicht :thumbdown:
      Später noch etwas Obst
      Abends reichhaltiger Blatt Salat mit Franz. Sosse
      Und was süsses um in feiertagsstimmung zu kommen :D

      Gab noch 1h Pilates und 30 Cardio heute
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Zmorge 1/2 Bananenproteinquark

      Zmittag 2 EL Fisch mit Baba Ganoush püriert, 1/4 Bananenproteinquark

      Znüni/Zvieri zusammen 500ml Kefir-Melonen-Proteinshake

      Znacht 2 EL Schinken mit Frischkäse und Omelette püriert