Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meins ist nicht geschätzt. Das ist alles einmal ausgewogen, bei den hochkalorischen Sachen, weil ich mich dann sicher fühle und weiß, wie viel okay ist bzw. eine Portion für Salat oder Müsli und der Rest war vorhin nicht schwer nachzuwiegen, man hat ja nicht nur eine Tomate zu Hause. Also in meinem Fall, lass es minimal anders sein beim Gemüse. Ich nehme kein zusätzliches Öl oder Dressing. Maximal mal ne Löffel Pflanzenjoghurt, wenn ich nichts anderes drin habe. Heute reicht mir der Feta z.B.

      Oliven sind ja auch energiedicht, stimmt da kommt schnell was zusammen. Hast du vermutlich wegen Keto in der Menege drin gehabt ne?

      Grundsätzlich tracke ich ja nicht (weil ich es nicht soll, damit ich keine Lebensmittel ausschließe). Mich hatte die Gesamtmenge nur geschockt und da habe ich meins eingetackert und mich gewundert. Danke für die Aufklärung!
    • Ich verschätze mich mit den Mengen. Ich habe noch nicht gelernt, dass ich durch die Ketose schneller satt bin. Ich mache mir auch 3 Würstchen und esse dann 1,5. Jetzt esse ich gerade ne gegrillte Forelle und die sättigt nicht besonders. Eier mit Speck hauen mich total um. Ich esse so um die 1.300 kcal. Das muss reichen
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gestern war ich auf einem Betriebsausflug mit Planwagenfahrt und Grillen.
      Da es schlecht war für mich ständig etwas zu essen (bei 33°C kann man nichts lange genug eisgekühlt halten) habe ich mich an Bullis mit und ohne Proteinpulver und viel kalten Fencheltee gehalten.

      Zum Grillen gab es dann ⅛ Stück Haloumi, ⅙ Bratwurst ohne Pelle (versucht mal die Pelle von einer gegrillten Wurst abzubekommen :D ), 1EL veganes Tzatziki (auf Soya Joghurt Natur Basis), 1EL Fetacreme und 1EL Blattsalat.
      Ein Hoch auf liebe Kollegen :love: von dem einen habe ich das kleine Stück Bratwurst bekommen und von der anderen das Stück Halloumi. So musste ich wegen Lebensmittelverschwendung nicht schämen und schlecht fühlen. Ich hasse es nämlich, wenn ich nur so wenig esse und der Rest dann im Müll landen muss.

      Heute mittag esse ich Spargel mit Lachs und am abend gibt es Butterchicken mit Cauli-Rice und Keto Naanbrot. Der Rest ändert sich nicht groß
    • Ich muss da auch nicht drauf achten (mein Kopf streikt ab nem gewissen Punkt bzw. ich mag es nicht), ich soll einfach normal essen. In der ist er in der Pfanne ausgiebig geschwommen.

      Heute hat mir der 4. Arzt Keto empfohlen und der 2. diese Woche (Packen wir noch Betriebsarzt und Rheumatologe dazu, da ist der Kopf aber noch Amok, habe vorhin mal recherchiert und so nen Ketorechner bedient und demnach wäre es 20gr net Carbs [was auch immer das heißt], 109 gr. Protein, 175 gr Fett 2092 kcal am Tag [bei den letzten beiden Sachen bin ich hinten vom Stuhl gefallen, es war orientiert an Größe, Gewicht, Geschlecht, Aktivität, Körperfettanteil, Ziel:Abnahme]...hab mich jetzt damit beschäftigt jetzt lege ich das wieder weg bis nächste Woche zur Ernährungstherapie)
    • 2000 Kalorien hat meine Freundin. Die ist aber 189 cm gross und wiegt 103 kg. Sie hat mit Keto ihre Arthrose in den Griff gekriegt. Soll heißen 2000 kcal. bestimmt zuviel. Wobei ich ja Deine Parameter nicht kenne. Mach doch mal einen Versuch. Mit 20 g Carbs kann man einiges machen. Es gibt viele Rezepte. Und man kann auch fertige Cookies kaufen und so. Ich habe sogar noch eine Keto-Backmischung für Brötchen. Mir ist aber im Moment zu warm zum backen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heute gab es im Wohnmobil allerhand Zeug für unterwegs. Ich hatte etwa 1/4 Brötchen, 2 Proteinshakes, 2 kleine Plattpfirsiche, 1 Miniwürstchen, 1 Minigurke, 1 Snackmöhre, 1 Banane, einige Weingummischuhe, 1 kleinen Proteinquetschie und eine Menge dicke, schwarze Süsskirschen :love: . Vermutlich haben mir die dreimal kurz Bauchschmerzen beschert. Aber es nützt nix. Ich wollte sie trotzdem.
    • Ich muss das erst besprechen, muss wegen der Essstörung aufpassen. Dass ich Lachs esse in Butter gebraten oder gestern den Feta ist schon Erfolg, das sind potentiell schwierige Lebensmittel. Lt. BCA mit 133kg bei 168 und 60,7% Bodyfett, geringerer Aktivität war mein Ruheenergieverbrauch bei 1956 kcal und Gesamtenergieverbrauch bei 3130 kcal, jetzt bin ich 10kg leichter, aktiver und Bodyfett von 49,9%. Kann also schon hinkommen. (Ich esse aber nicht so viel. Auch wenn ich nicht tracke, aber grob überschlagen, bin ich immer irgendwoe zwischen 1200 und 1800).
    • Bei mir gab es heute

      Proteinkaffee

      Activia mit Haferflocken, Walnüssen, Trockenpflaumen und Erdbeeren

      1/2 Dinkel-Laugenstange mit Käse & Tomate und eine Handvoll Kirschen

      Käsetortellini mit Gemüse-Käsesoße und Salat

      Proteinpudding
    • Hier gab es heute morgen Schoko-Porridge mit Erdbeeren. Mittags wieder Brokkoli Nudelauflauf ohne Nudel, nachmittags einen Latte und etwas Wassermelone. Und Abends hab ich mir einen Snackteller gemacht mit selbstgemachten Dips, einer Ecke vom Laugencroissant, ein bisschen Strenellachs, drei Cocktailtomaten u d drei Minimozzarelli.
    • @aufgeben_is_nich Netcarbs sind Kohlenhydrate minus mehrwertige Alkohole. Nimmst du Nährwerttabellen aus der USA werden auch noch die Ballaststoffe abgezogen.

      So haben zB Eier pro 100g 1,1g Bruttocarbs aber nur 0,7g Netcarbs also rechnet man pro 100g mit den 0,7g Netcarbs statt der 1,1g Bruttocarbs
      Das gleiche bei Champignons. Statt 3,3g Bruttocarbs werden nur 0,6g Netcarbs pro 100g berechnet usw.

      Am Anfang der Keto muss man sich mit vielen Nährwertlisten auseinandersetzen, gerade wenn man Gemüse essen möchte. Und das sollte bei einer Essstörung immer vorher abgeklärt werden.
      Ich schreibe das so weil man in der Ketose zB bedenkenlos 100g grüne Bohnen(3,1g Netcarbs) essen kann, jedoch keine 100g Erbsen (10,2g Netcarbs).