Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgens: Jeweils ein großes Glas Wasser, Kräutertee und Isoclear Protein Ice Tea. Eine kleine Schüssel Bohnensalat, mit Gurke, Tomaten, Paprika und Feta.

      Mittags: eine halbe kleine Honigmelone.
      Eine kleine Portion Thailändische Suppe mit Huhn, Tofu, Kräuter, Pakchoi, Wasserspinat und Enokipilze. Und ein paar Süßkartoffelstärke Nudeln.

      Snack: Halbe Scheibe selbst gebackenes Dinkelbrot mit dünn Butter und einer halben Scheibe Butterkäse.

      Abends: im Airfryer gebackene Hänchenflügel, pikant mariniert mit einem kleinen grünen Salat und selbst gezogene Sprossen aller Art und ein paar Kräuter.

      Getrunken habe ich über den Tag Kräutertee, Wasser, Protein IceTea und Cola Light.
    • *Heike* schrieb:

      Der Gatte



      Ich


      Ich hatte was Ähnliches wie dein Gatte; ne fette Pizza (wie immer Hawaii). Dieses Restaurant wollte keine kleine Pizza liefern und der italienische Kellner wollte mich anschließend überreden, noch mehr zu essen. Weil ich natürlich von dem Wagenrad nur einen Bruchteil geschafft habe und einpacken unüblich in diesen Breitengraden ist. Ich habe ihm auf Englisch ziemlich eklig und präzise erklärt, warum nicht mehr geht. Schließlich hat er beklommen genickt und mit zusammengekniffenen Lippen 3/4 meiner Hawaiipizza abgeräumt.
      Aber das kleine Stück war lecker :D . Dünn wie ein Crêpe und dick belegt.
    • + 3 Bullis wie immer
      + ½ Feeling Ok Protein Brötchen (Start 1) mit -L Butter, Prosciutto und Brokkolisprossen (war nicht gut ich musste so stark würgen, dass mir jetzt der ganze Oberkörper weh tut) - Meine Kollegen dachten ich hätte einen Anfall :rotwerd:
      + 25g Käsewürfel und 2 kleine gelbe Tomaten
      + Paleo Falafel (statt Kichererbsen werden Blumenkohl und Zucchini benutzt mit ordentlich Kreuzkümmel, Chili und Cardamom) mit veganem Tzatziki und Salat 90g
      + Vanilla-Ice-Shake-Bulli ohne Proteinpulver
      + 50g Hüttenkäse mit Zitronensaft, Olivenöl und frischen Kräutern, 2 Radieschen
      + Keto Safran-Risotto und Victoriaseebarsch 100g

      + 1l Tee, 1l Prozis Protein Lemonade Kiwi, 1,5l selbstgemachtes keto Ginger Ale und 0,6l Wasser
    • Blutwaldfee schrieb:

      + 3 Bullis wie immer
      + ½ Feeling Ok Protein Brötchen (Start 1) mit -L Butter, Prosciutto und Brokkolisprossen (war nicht gut ich musste so stark würgen, dass mir jetzt der ganze Oberkörper weh tut) - Meine Kollegen dachten ich hätte einen Anfall :rotwerd:
      + 25g Käsewürfel und 2 kleine gelbe Tomaten
      + Paleo Falafel (statt Kichererbsen werden Blumenkohl und Zucchini benutzt mit ordentlich Kreuzkümmel, Chili und Cardamom) mit veganem Tzatziki und Salat 90g
      + Vanilla-Ice-Shake-Bulli ohne Proteinpulver
      + 50g Hüttenkäse mit Zitronensaft, Olivenöl und frischen Kräutern, 2 Radieschen
      + Keto Safran-Risotto und Victoriaseebarsch 100g

      + 1l Tee, 1l Prozis Protein Lemonade Kiwi, 1,5l selbstgemachtes keto Ginger Ale und 0,6l Wasser
      Liebe @Blutwaldfee die Paleo Falafel klingen gut, würdest Du das Rezept mal schreiben?

      Danke nochmal für den Tipp für Prozis, ich habe mir jetzt neu Mojito und Zitrone bestellt, Pink Lemonade trinke ich schon die ganze Zeit :D
    • @Mingmen die Prozis ist lecker. Ich bin nur darauf gekommen, da das ESN ständig ausverkauft ist/war.
      Schön mit Eiswürfeln und stärker verdünnt für mich persönlich ein leckerer nützlicher Softdrink. Jetzt im Sommer habe ich davon immer einen Liter dabei.

      Natürlich. Ich habe 24 kleine Falafelbällchen aus 600g Masse rausbekommen:
      ½ Zwiebel, fein gewürfelt
      250g Blumenkohlreis (ich habe TK genommen ging schneller)
      1 kleine Zucchini fein gerieben (etwas ausdrücken sonst wird es zu feucht)
      ¼TL Knoblauchstock (1 Knoblauchzehe fein gehackt)
      30g Petersilie fein gehackt (ich habe Aldi TK genommen)
      1 Prise Chili
      ½ TL Kreuzkümmel
      2 Msp Cardamom nach Geschmack
      1 Msp Koriandersaat feingemahlen
      60g Mandelmehl
      1TL Abrieb einer Bio Zitrone
      1 Ei
      Salz, Pfeffer
      Öl zum bestreichen

      + Alle Zutaten in eine Schüssel geben und ordentlich vermengen.
      + Ofen auf 160°C Umluft mit Unter-/Oberhitze vorheizen. Bei Ober- und Unterhitze müssten es 180°C sein.
      + Kleine Bällchen Formen. Man muss die stärker zusammenpressen sonst hält es nicht oder man nimmt ein 2. Ei. Aber ich hatte nur noch eines da.
      + Bällchen rundum leicht einölen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
      + ca. 20-22 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

      Meine Falafel Bällchen haben 25g pro Stück gewogen und waren nach 21 Minuten gar.
      Ich denke bei 40g Bällchen dauert es etwa 35-40 Minuten.

      Bei uns war es ein Rumfort Gericht, da ich noch Zutaten hatte die bis morgen zum Einkauf weg müssen