Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute gab es:

      1 lachs walnussbrot von der nordsee in 3 etappen halt weil das 200 g waren

      30 g cashewkerne

      75g feta mit birnenscheiben und zwiebeln aus dem backofen ( das war wirklich mega!9

      1 isoclear
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • + 1 Scheibe Leicht&Cross mit Paprika-Hanf Aufstrich und Geflügel-Gemüse-Lyoner
      + ½ Burrata und Himbeeren
      + 2 kleine ketogene Samosas mit Kichererbsen-Dal-Füllung dazu Soja-Kräuter-Joghurt (ich mag keine Minze mehr)
      + ½ Burrata und Blaubeeren
      + Teriyaki-Garlic-Chicken mit Limettenreis (aus Naturreis) und vietnamesischen Gurkensalat dazu ein paar Spritzer Tahini-Koney-Limetten-Dip fürs Hühnchen :D
      + 3 Bullis wie immer

      + 1,5l Coke Zero
      + 1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
    • nicht lachen aber es geht so schnell und wärmt also gab es zum Frühstück Suppe:
      +Zucchini-Canh (vietnamesische Suppe) dazu gab es Omelett (Ei-Mischung fertig gewürzt und platt eingefroren - muss dann nur in die Pfanne) und dem Reis von gestern Abend

      + ½ Burrata mit Gurke
      + Lachs und Bimi
      + ½ Burrata mit Blaubeeren
      + vegane Filetstückchen mit Salat und Kartoffelspalten
      + 3 Bullis wie immer

      + 1,5l Eistee Zero Zitrone
      + 1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
    • @tina0403 in dein Zimt-Hackfleisch hätte ich noch Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch gegeben und angebraten. Dann gewürfelte Kartoffeln, Möhren, Auberginen und Paprikas dazu und kurz angebraten. Dann Tomatenmark, Kreuzkümmel, etwas frische Jalapeño, Salz und Pfeffer dazu und mitgeröstet. Mit Fleischbrühe abgelöscht. Dann geköchelt bis alles weich ist - ggfs etwas 1TL Agavendicksaft dazu um den Geschmack abzurunden - ich benutze immer Allulose. Und nochmal abgeschmeckt. Dazu kann man gut Reis und Kräuterquark/Joghurt essen.
    • Frühstück: 1 Scheibe ungetoastetes Toastbrot mit Teewurst

      Mittagessen: Rest von gestern, Blumenkohl in Käsesoße
      (ich darf ja eigentlich (noch) nur püriertes Gemüse essen, hab aber gestern den Blumenkohl in Käsesoße wohl nicht weich genug gekocht und deswegen nur zerschnitten, weil pürieren nicht ging. Da ich es aber gut gekaut und gut vertragen habe, gibt es heute Mittag den Rest.)

      Abends werde ich mir mal wieder eine Suppe machen. Ich liebe Suppen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • 1 dinkel vollkornbrot mit ner halben avocado und gurke sowie 6 mini cabanossi
      1 layenberger proteinriegel
      2 weichgekochte eier mit 80 g eismeergarnelen und ner halben schalotte

      550 ml monsterlatte macchiato
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Joghurt-Haferflocken-Früchte-Walnuss-Müsli

      Mittags aus Zeitmangel Hähnchenschenkel vom Hähnchenmobil geholt, ohne Haut mit etwas Endiviensalat gegessen…nicht die beste Idee… ich vertrage ja fast alles, aber mit Würzmischungen gewürztes Fleisch scheint meine Schwachstelle zu sein

      Heut Abend mach ich Wurstsalat mit Süßkartoffel-Pommes, das geht…

      und da es bei uns knapp 20 Grad hat, gönne ich mir nachher beim Spaziergang vielleicht noch eine Kugel Eis
    • + Frühstücksmuffin (mit Käse, Frühlingszwiebeln uns Frühstückswurst im Teig)
      + Apfelring in selbstgemachten Blätterteig gebacken mit Käsekuchencreme
      + Stückchen Kalbsschnitzel mit ½ kleine Kartoffel
      + ½ Mozzarella mit Blaubeeren
      + Stückchen Hähnchenoberschenkel mit Kräuterkruste, Möhrchen und Blattspinat
      + 3 Bullis wie immer

      + 2l tote Coke Zero Vanille
      + 1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
    • Ich hatte zum Abendessen das erste Mal seit der OP einen Fisch und dachte, es wäre sowas wie Pangasius (also super weich) und nun war es schwarzer Butt, der in der Pfanne leicht knusprig wurde! (mein Mann hat gekocht und vergessen, dass ich knusprig noch nicht essen kann). Meine "Josie" war konsterniert, was ich ihr da zumute (ich bin ja noch in der Pürier-Phase). Und dabei wäre es so lecker gewesen... naja, ein bisschen konnte ich ja essen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8