Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein ein guter Artikel. Was die Zahnschädigung betrifft, sollte jedoch erwähnt werden, dass auch andere säurehaltige Getränke UND Lebensmittel den Zahnschmelz schädigen. Das gilt nicht nur für Zitrusfrüchte usw, sondern auch für solche Dinge wie Chips und Naschi. Das „gesunde“ Vitamin C ist Ascorbinsäure, die ebenfalls die Zähne schädigen kann: die Säure greift den Zahnschmelz an, Mineralien werden aus den Zähnen gelöst.
      Meine persönliche Meinung ist wie bei vielen anderen Dingen auch: die Dosis macht das Gift.
    • Und mit Vergiftung kennen die Meisten von uns sich ja leider nun einmal ein bisschen aus. Ich persönlich finde, dass man wie bei allen anderen Sachen immer abwägen sollte, was für einen Richtig oder falsch ist und wie man sich da aufstellt.

      Unser Isoclear ist ja auch nicht so ohne durch die Süßungsmittel. Andererseits ist das aber eine elegante Möglichkeit den Eiweißgehalt hochzuhalten.

      Ich hab heute in den Tag mit Naturjoghurt, Leinsamen und Mammut Iced Coffee Wheypulver gestartet :)
    • Naja bevor ich gar nichts trinke, denn soweit würde es kommen.
      Ich kann kein Wasser trinken und mit Zitonenscheiben, Ingwer, Beeren u.ä. auch nicht. Es geht weder heiß, warm, lauwarm, kalt oder Eiskalt - rein gar nicht.
      Demnach bleibt da nicht viel über.
      Ich könnte Tee trinken aber auch das ist nur bedingt möglich bei mir, wenn ich krank bin geht es ansonsten ist Tee nur noch eklig, weil ich von allen möglichen Sorten ein pelziges Gefühl im Mund bekomme (und ich benutze Teeblätter keine Beutel).

      Ich weiß natürlich, dass Coke Zero und Eistee Zero nicht die Ernährungsgranaten sind aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Für mich ist es eine Alternative um auf die Flüssigkeitsmenge zu kommen die ich brauche ohne mit einem ständigen Brechreiz zu kämpfen.
    • @Blutwaldfee. Man kann es sich auch schön reden. Ob in der Kirche oder im Dorf. Wenn nur wenige User über den Artikel nachdenken ist das schon ein Schritt ist die richtige Richtung. Muss dir jedoch zugestehen, dass nicht jeder denken mag. Ich leite nur Informationen weiter was jeder damit macht ist und bleibt seine Sache
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • @Gerd das hat nichts mit schönreden zutun. Ich habe mich lange mit dem Thema Zucker und Süßstoffe auseinandergesetzt. Gerade weil mein Sohn ADHS hat und Zucker und viele Süßstoffe seine Symptome triggern - außerdem habe ich alimentäre Hypos (die schlimmsten Unterzuckerungen aller Zeiten).
      In meinem Haushalt gibt es Stevia, Erythrit, Mönchsfrucht und Allulose.
      Meine Getränke haben eben die nicht so tollen Süßstoffe als Inhalt und da stehe ich drüber, niemand sonst trinkt sie bei uns.

      Da bin ich vielleicht hart in der Aussage aber man sollte vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen und überlegen was man so isst oder trinkt.
      Viele Rauchen trotz OP weiter, trinken öfters mal ein Gläschen oder zwei oder drei (oder es werden noch mehr) oder Naschen jeden Tag oder legen sich andere unschöne Marotten an aber das sollte man eher nicht kommentieren - wegen dem Shitstorm.
      Vielleicht helfen solche Links bei Manchen aber ich hätte sehr gut darauf verzichten können, da die meisten von uns es sehr wohl bereits wissen.
    • Also ich habe mit 13 angefangen Deit zu trinken. Eine Brause mit Süßstoff. Cola und Co kamen erst später. Seitdem verzehre ich alles wo Süßstoff mit Zucker ausgetauscht ist. Mein persönliches Gift ist Zucker und Zuckerformen. Jeder nach seiner Fasson eben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Taracun schrieb:

      Ich finde hervorragend das du dich trotz aller Widrigkeiten so erfolgreich durchschlägst liebe @Blutwaldfee!

      Man sollte vielleicht gelegentlich mal überlegen ob gut gemeint auch immer gut ist @Gerd.
      Ich stimme dir in beiden Punkten vollkommen zu.
      Es ist OK, einen Artikel zu teilen. Und es ist schlicht vermessen zu schreiben, es sei „ein Schritt in die richtige Richtung“. Gibt es hier etwa jemanden, den entscheidet, was richtig oder falsch ist?
      Und dann auch noch zu schreiben „….dir zugestehen, dass nicht jeder denken mag“. Was soll das? Gibt es eine Elite, die so schlau (weil denkend), gesund, biologisch und ökologisch korrekt, vielleicht vegetarisch, vegan, ohne Zucker (aber natürlich auch ohne Süßstoffe), vollwertig, hochwertig …..usw.usw. und der wir huldigen sollten?
      Oder sind es einige wenige verkniffene Menschen, die sich IHRE Art zu leben schönreden (nicht etwa @Blutwaldfee mit ihrer toten Coke Zero) und so intolerant sind, dass sie die Schilderungen anderer mit ironischen Anmerkungen spicken müssen?
      Vielleicht auch ein Grund zum Nachdenken.
    • @Taracun danke ich tue was ich kann ^^

      @*Heike* ich habe früher fast nur Wasser oder mal eine verdünnte Schorle (100ml Saft auf 900ml Wasser) getrunken. Selten mal Limo, Cola oder Eistee aber auch da habe ich Zero oder Light bevorzugt - nicht wegen dem Zucker, eher wegen dem Geschmack.

      @tina0403 ich verheimliche eben nicht das Ungesunde und wer mehr als nur einen Beitrag gelesen hat weiß, dass ich sehr lange um alles kämpfen musste.
      Ich glaube irgendwann darf man sich eine Niederlage eingestehen und ich habe eben meine akzeptiert als ich nach der 1. Op bereits Probleme mit dem Wasser bekam und jetzt als es nach der 2. noch schlimmer wurde.
      Ich bin einfach des kämpfens um Kleinigkeiten müde.
    • Jeder hat SEINE eigene Lebensphilosophie und daher ist es mir nicht wert, auf die unsäglichen Behauptungen/Vermutungen zu reagieren.

      Jedoch wäre es einem aufmerksamen Leser des Artikels aufgefallen, dass es hierbei nicht primär um die künstlichen Süßstoffe ging, sondern um die Phosphorsäure Für die wirklich Interessierten hänge ich diesbezüglich noch einen Link an - und jeder entscheidet für sich, wie im weiteren verfahren und für sich selbst in Anspruch nimmt.

      utopia.de/ratgeber/phosphorsae…zusatzstoff-wissen-musst/
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Salted Caramel- Kaffee- Shake (200 ml Milch + 30 gr. Total Protein Neutral + 1 Scoop Chunky Salted Caramel + doppelten Espresso)
      Isoclear 700ml
      Brennesseltee 700ml
      1 Champignonbaguette + 1 Ei
      500 ml Isoclear + 1 Kaffee
      Kindercountry Bowl ^^