Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte mal fragen, ob sich jemand nach der OP wieder an kohlensäurehaltige Getränke rangetraut hat, wenn ja, ab wann? Ich war früher ein totaler Cola Zero Junkie, das fällt mir schon super schwer, darauf zu verzichten. Ich komme auch schlecht auf meine 2 l Flüssigkeit. Trinke im Moment Isoclear und 1/3 Lipton Eistee zero und 2/3 Wasser.
    • Ja, aber erst ca 3 Jahre später und dann beri Sprudel rausgeschüttelt oder Cola light Lange abstehend. Wenn zu viel Kohlensäure dabei ist, habe ich ein zu starkes drücken und muss sehr viel und lange aufstoßen.
    • Neben dem üblichen Leicht & Cross mit Lachsschinken, der High Protein Müllermilch und dem Eisbergsalat tagsüber habe ich heute Abend etwas „Neues“ probiert. Gab 70 g Hähnchengyros mit Zaziki. Mochte ich wohl. Nun muss ich mal abwarten, ob Luzifer (mein Pouch :D ) das auch mag. Bisher noch kein Grollen. 70 g ist bei mir bei jeglicher Art von Fleisch eine magische Grenze. Mehr geht nicht - muss ja auch nicht.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Vollkornbrot mit Frischkäse, Frihstücksfleisch und gekochtem Ei
      Porridge ungesüßt
      Pfirsich direkt vom Baum
      Kartoffel, Rotkraut und Hackklops
      Schoko-Vanille-Pudding weniger süß
      2 Radler zuckerfrei und ein kleines Glas selbstgemachter trockener Rotwein
      LG Dani :wird gut:
    • Morgens: 20g Hummus, 30g Avocado, 2 Mini Tomaten, 1 Scheibe Gurke

      500ml ungesüßte Mandelmilch mit 30g NoWhey Pro Pure, 5EL TryMoin und 3EL zuckerfreien Vanillesirup

      Snack: 50g Alpro Natur ohne Zucker mit Rocka Very very Strawberry und selbstgemachtes Keto Granola

      Mittags: 50g Fleischbällchen in Tomatensoße

      Snack: wie vormittags

      Abends: Szegediner Gulasch (Sauerkraut ohne Wein) - Familie bekommt dazu Kartoffeln und ich esse nur das Gulasch, sonst lohnt sich das essen nicht. :D

      3l Eiswasser mit G.P Sports Tropical
      1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
      2 Bullis
    • Guten Morgen, ich hab da mal ne Frage : Ich persönlich bin dummerweise mit einem Lipödem geschlagen. Nun hab ich schon viel über Keto gelesen und mir gedacht, wenn Fett gegen Fett hilft, wäre das doch die Lösung. Ich habe einen Schlauchmagen und bin mir total unsicher, ob ich das mal probieren soll oder nicht. Ich denke nicht, dass meine Ernährungsberatung das gutheißen würde. Hat das schon jemand von euch probiert? Wie sind da eure Erfahrungen?
    • @Angie65 das ist vermutlich nicht der richtige Thread für die Frage.

      Um deine Frage trotzdem zu beantworten: ich habe Lipödem Grad II und bei mir hat weder Atkins noch irgendeine andere Ernährungsform da helfen können. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, dass das Lipödem nicht geheilt werden kann und auch nur wenig gegen die Symptome hilft.
      Ich habe allerdings aktuell das Glück, dass meine Beine bei der Abnahme erstaunlich gut mitziehen,. Mein Phlebologe macht beim nächsten Termin vermutlich Luftsprünge. :love:
    • @Angie65 Ich habe auch einen Schlauchmagen und ein Lipödem Grad I. Ich habe ca. ab dem 4./5. Monat Post-OP von einer proteinreichen und kohlenhydratarmen Ernährung auf eine ketogene Ernährung gewechselt für ein gutes Jahr. Meiner EB habe ich die Gründe dafür erläutert und die hat das unterstützt. Meine Lipödembeschwerden haben damit etwas abgenommen, die Abnahme war sehr gut und Mängel hatte ich auch keine. Bei Lipödem ist Keto mittlerweile eine relativ häufige Empfehlung von EBs. Um die Abnahme ca. 1.5h Post-OP zu stoppen, habe ich die KH dann wieder hochgefahren. Das hat soweit gut funktioniert und die Beschwerden haben auch nicht wieder zugenommen. Das Lipödem "verschwindet" mit einer ketogenen Ernährung aber natürlich nicht. Lediglich die Beschwerden können dadurch teilweise besser werden. Die Kompression brauche ich trotzdem weiterhin.
    • Danke für die Antwort. Ein Versuch wäre es ja wert. Durch das Fett, was man ja durchaus zu sich nehmen soll, habe ich nur Angst, dass die Abnahme noch schlechter geht als bisher. Ich eiere sowieso rum. In einer Woche sind es nur - 100 g. Die Woche drauf - 800g, diese Woche +200 g und ich komme kaum auf 1000 kcal. Meist liege ich drunter.
    • Ich habe auch Lipödem Grad 2, esse seit November letzten Jahres Low Carb und hatte im Dezember die Schlauchmagen OP. Seit Februar treibe ich vermehrt Sport und hab es mittlerweile zum Normalgewicht geschafft. Die Lipödembeschwerden sind noch in sofern vorhanden, dass die Beine und Arme deutlich schmerzempfindlicher sind und ich super schnell Hämatome bekomme, aber der Umfang hat sich mit der Abnahme drastisch reduziert. Nächste Woche rede ich mit dem AZ über die WHOs, eine Empfehlung zur Liposuktion an den Beinen bezüglich Lipödem habe ich bereits vom Phlebologen.
      LG Dani :wird gut: