Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgens: 40g Avocado, 30g Hummus, 2 Kirschtomaten

      Snack: 50g Alpro Natur ohne Zucker mit Rocka Cinnamon Roll und 30g Blaubeeren

      Mittags: Asiatische Gemüsesuppe (gestern blieben 320ml Gemüsebrühe, 200g Gemüse und 130g Rindfleisch über) und 170g Reis vom Vorabend - mein Sohn isst mit daher mache ich noch ein asiatisches Omelett dazu

      Snack: 50g Alpro Natur ohne Zucker mit Butterkeks Chunky und 30g Ribiseln

      Abends: Bolognese (mit Protein Fusilli und veganem Pasta Topping für mich*) und selbstgemachte Tagliatelle und Parmesan für meine Familie.

      3l Eiswasser mit G.P Sports Tropical
      1l Vegan Fruity Protein Lemon
      2 Bullis

      *KMA Verdacht ich darf für 3-4 Wochen keine Milchprodukte und hätte jetzt so Bock auf ein Stück Manchego auf die Hand.
    • Ein süsser Tag heute

      CA 100g Griessbrei
      1 Brot mit Konfi
      Cappuccino 3 Stück bis jetzt
      1l Tee
      CA 150 g gebackenes Gemüse ( Kürbis, Karotten, Kartoffel, Zwiebeln)
      0.5l Alle vera drink

      Angedacht:
      1 Kaffee
      Spinat+ Feta mit ein paar Nudeln, CA 150g
      1l tee
      1 Stück Daimkuchen
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Das Pure Brot 60g und Spiegelei 55g zum Frühstück
      High Protein Quarkmix Bratapfel 133g aus'm Lidl zum Mittag (total lecker übrigens)
      Pizza Quattro Formaggi 100g mit Käse Paprika Bockwurstststückchen 50 g zum Abendessen
      High Protein Schokoladenmousse175 g zum Abschluss
      Irgendwie ein verkorkster Tag, dafür aber die ganze Buchhaltung geschafft und dazu immerhin 1 h Fahrradfahren mit Sohnemann. Morgen wird es wieder mehr Bewegung und mehr "echtes" Essen
      LG Dani :wird gut:
    • Frühstück: Isoclear, Proteinjoghurt
      Mittag: 1 Scheibe Eiweißbrot (Frischkäse, Schinken)
      Abend: 70-80g Roastbeef mit Paprikastreifen in Soja-Sweetchillisoße
      Snack: Träubchen, etwas Käse

      Abendessen:


      Findet ihr die Menge viel? Bin mir zur Zeit nicht so sicher… (9 Monate nach OP)
    • Morgens: Avocado, Hummus, 2 Honigtomaten

      500ml ungesüßte Mandelmilch mit 30g NoWhey Pro Pure, 20ml MCT Öl, 5EL TryMoin Pure und zuckerfreien Vanillesirup

      Snack: Alpro Natur ohne Zucker mit Rocka Cinnamon Roll und 30g Blaubeeren

      Mittags: ¼ Like Chicken Filet mit 50g Pilzpfanne (Pfifferlinge, Champignons, Steinpilze, Kräuterseitlinge, Shitaake, Austernpilze und Ziegenlippe) vom Vorabend

      Snack: Rote Beete Carpaccio mit veganes Pasta Topping und Walnüsse

      Abends: Zander-Saltimbocca mit Gemüselinsen und Beurre Blanc (ohne Alkohol)

      2l Eiswasser mit G.P Sports Tropical
      1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
      2 Bullis (einmal Matcha und noch ein Kaffee)
    • @Rave Ich finde es auch sehr übersichtlich. Bist du anschließend satt oder hörst du einfach auf, weil du dir nicht mehr gibst? Wenn du satt bist, würde ich erstmal nicht weiter dran rummachen. Wenn du dir allerdings nicht mehr zugestehst, würde ich noch mal nachdenken, warum und ob es so wenig sein soll.
    • happyroni schrieb:

      @Rave Ich finde es auch sehr übersichtlich. Bist du anschließend satt oder hörst du einfach auf, weil du dir nicht mehr gibst? Wenn du satt bist, würde ich erstmal nicht weiter dran rummachen. Wenn du dir allerdings nicht mehr zugestehst, würde ich noch mal nachdenken, warum und ob es so wenig sein soll.

      Also ich war schon Satt nach der Portion, zumindest bis am Abend noch ein kleiner Snack her musste :D Der Magen drückt aber nicht mehr so (schnell) beim Essen und vermisse das Gefühl manchmal. Bin aber tatsächlich trotzdem etwas überrascht weil ich finde die Menge eigentlich schon nicht wenig. Man ließt hier so oft, dass es zum Essen nur 3-4 Bissen von etwas gab und dann sei man schon voll, das verunsichert schon etwas :) Ansonsten esse ich nach Bauchgefühl und fahre so eigentlich ganz gut :)
    • @Rave so bis 150-200g sind eigentlich oft normal.
      Mein AZ sagt i.d.R. essen alle operierten nach 6 Monaten etwa 120-150g, nach 1 Jahr sollten es 150-250g je nach Operationsmethode sein. Ein Omega oder angepasster RNY benötigen aufgrund der Malabsorption mehr als beispielsweise ein Sleeve oder der klassische RNY.

      Ich bin nach 4 Löffeln tatsächlich satt aber das liegt bei mir an den Vernarbungen - es drückt und schmerzt massiv, wenn ich mehr als 90g esse. ABER ich bin nicht lange Satt. Meist hält es so 3 Stunden an und dazwischen trinke ich meine gepimpten Bullis und Kaffees um auf die benötigten Kalorien zu kommen. Meinen letzten Bulli (Matcha oder selbstgemachte Chai Latte) trinke ich um etwa 21:30 Uhr.

      Fleisch ist bei den meisten sehr sättigend. Das liegt einfach an der Konsistenz. Meist gilt dabei je faseriger das Fleisch desto länger verbleibt es im Pouch/Sleeve.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Rave so bis 150-200g sind eigentlich oft normal.
      Mein AZ sagt i.d.R. essen alle operierten nach 6 Monaten etwa 120-150g, nach 1 Jahr sollten es 150-250g je nach Operationsmethode sein.

      Fleisch ist bei den meisten sehr sättigend. Das liegt einfach an der Konsistenz. Meist gilt dabei je faseriger das Fleisch desto länger verbleibt es im Pouch/Sleeve.
      Ja und genau deshalb waren des auch nur 80g Fleisch + Paprika, Soße etc. Ich esse sonst auch immer ca. 150 Gramm aber eben wie du schon sagst, je nach dem was es gibt :D Deshalb wollte ich nur anhand des Fotos mal abgleichen ob des für euch im Rahmen liegt oder nicht (und gar nicht so auf die Grammzahl eingehen) aber Danke für die Erklärungen und Antworten!