Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir gab's heute

1 x Scheibe das Pure
      Mit Räucherlachs und Ei ca 340kcal
      Dann 330g chicken Tikka masala 426kcal
      500ml Buttermilch, 180kcal

Und 150g Hähnchenbrust mit 159kcal

Gesammt 1131 kcal

45g fett - 89g carbs - 89g protein
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • Gestern:
      Kaffee mit Fresubin
      Mammut Iced Coffee
      2 kleine Vollkorntoast mit Käse und Corned beef
      4 Chicken Mc Nuggets, einige Pommes
      Isoclear
      2 Kekse
      Sauerkraut mit Kassler, 2 Stückchen Kartoffel
      1 Glas Weißwein
    • Gestern ist es ausgeartet: :S ;(

Morgens noch brav: Latte Macchiato und Shake

Mittags: 1 Hot Dog

Abends: ne 3/4 Pizza und ne kleine Schüssel Salat( das war definitiv alles zu viel) :cursing:

Heute gelobe ich Besserung und bleibe erstmal bei meinem Kaffee :saint:

Ich habe das Problem, das ich den ganzen Tag nix essen brauche aber sobald ich mir irgendwas hinter die Kiemen stecke, kann ich nicht mehr aufhören und hab den ganzen Tag Hunger wie eine schwangere :whistling: :evil:

Ich trinke aber den ganzen Tag verteilt ca.3 Liter Mineralwasser
    • Morgens: ¼ Brötchen mit Paprika-Hanf Aufstrich und Avocado mit einem Schuss Zitrone

500ml ungesüßte Mandelmilch mit 40g NoWhey Pro Pure, 5TL TryMoin Pure, 4EL MCT-Öl und 2EL zuckerfreien Haselnusssirup - schön warm

Snack 1: 30g Nüsse, Rest der Avocado ca 50g

Mittags: Risoni-Pfanne von gestern mit Frischegenuss und veganem Pasta-Topping

Snack 2: Luv ohne Zucker mit Butterkeks Chunky und Blaubeeren

Abends: Bolognese Bianco mit selbstgemachten Keto Bandnudeln (ich benutze Alpro Skyr, Kartoffelfasern, Eier und Kurkuma) und veganes Pasta-Topping dazu Gurkensalat

2l Teaballs Zitrone und Pfirsich
      1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
      2 Matcha Bullis
    • Habe mir gerade etwas zu Mittag gekocht und kann eigentlich nur davor warnen.
      Rosenkohl gekocht, dann in einer Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und rote Paprikaschote angebraten, Rosenkohl dazu und dann Feta light.

Und nicht nur, dass es mir nicht besonders schmeckt (außer der Rosenkohl, denn den liebe ich), die Josie (also mein Schlauchmagen) ist geradezu entsetzt. Sie knurrt und murrt und hat mir einen mega Schluckauf geschickt, obwohl ich nicht mal besonders viel davon gegessen habe.

Fazit: Nicht empfehlenswert...
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 17,3 Monate nach der OP (31.07.2024) 99,4 kg - BMI 40,84
    • @Chris1965 , das klingt auch nicht lecker :D Ich mache Rosenkohlpfanne gern mit Kasslerwürfeln, auch sehr lecker als Gratin:
      Kurz gekochter Rosenkohl
      Kassler oder Kochschinken
      Evtl ein bisschen Kartoffel
      1 Ei
      Etwas Milch
      Salz und (ganz wichtig!) Muskat
      geriebener Käse
      Die Eiermilchmischung über die anderen Zutaten Kippen, mit Käse bestreuen und überbacken.
      Lecker ^^
    • Ich hab mir den Feta und den Rosenkohl voll eingebildet und sogar im Internet geschaut und da gab es mehrere Rezepte und bei einem stand dabei, dass Feta und Rosenkohl besser zusammenpassen als man denkt. :/

Das andere Zeug habe ich ja nur für den Geschmack (Zwiebel, Knoblauch) und für die Optik (rote Paprikaschote) dazugeworfen.

Ich probiere morgen den Rest... manchmal schmecken die Gerichte ja besser, wenn sie etwas durchgezogen sind. *Ironie aus*
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 17,3 Monate nach der OP (31.07.2024) 99,4 kg - BMI 40,84
    • Heute über den Tag nix gegessen, hatte keine lust auf nix ^^

Dann hab ich mir in Ruhe mit viel Liebe mein Abend essen gemacht.

Wings selber gewürzt mit selbst gemachten zaziki und knusprigen Brot aus der Pfanne

So war es angerichtet... Und das danach, da war dann Schluss haha

Wie immer, die Hälfte von dem was man sich macht ^^
      Bilder
      • IMG_20231121_174645_edit_205800146256616.jpg

3,17 MB, 3.648×2.736, 31 mal angesehen
      • IMG_20231121_180030.jpg

2,09 MB, 2.736×3.648, 31 mal angesehen
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • Vollkornsandwichbrot mit Spiegelei
      Apfel
      Mandarine
      Wirsingsuppe mit Rindfleisch
      Pizzafleichkäse mit Vollkornsandwichbrot
      High Protein Kokos Joghurt
      Rotwein
      Und wieder weit weg von den Soll-Kalorien bei gerade 962 kcal gelandet und nichts passt mehr rein. :/
      LG Dani :wird gut:
    • Rotschopf schrieb:

Vollkornsandwichbrot mit Spiegelei
      Apfel
      Mandarine
      Wirsingsuppe mit Rindfleisch
      Pizzafleichkäse mit Vollkornsandwichbrot
      High Protein Kokos Joghurt
      Rotwein
      Und wieder weit weg von den Soll-Kalorien bei gerade 962 kcal gelandet und nichts passt mehr rein. :/
      …und ich habe gelesen: Protein-Koks -Joghurt :D . In Kombi mit dem Rotwein bestimmt lustig.
    • Ich hatte letzte Nacht höllische Bauchschmerzen X( . Von 9 Uhr abends bis heute früh um 4. Ursache war entweder das Rindergulasch mit Kartoffeln oder die Nüsse danach. Gulasch hatte ich bisher immer super vertragen, es war extrem zart und weich. Aber vielleicht habe ich zuviel gegessen oder zu schnell. Der zweite Verdächtige sind die Cashews und Erdnüsse, bei denen ich einfach vergessen habe, dass ich die seit der OP nicht mehr vertrage.
      Das Gefühl dar so, als würde über viele, viele Stunden ein großer
      , schmerzender Klumpen im Magen liegen, der einfach nicht runterrutscht.
      Ich werde mich also bemühen, wieder achtsamer, langsamer und das Richtige zu essen.