Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgens: smashed Avocado und Mini-Gurke
      Snack: Macadamias
      Mittags: Soja Medaillon und Knobi Spinat
      Snack: Vly Natur oZ mit Blaubeeren

Bei uns Zuhause ist heute Abend das Fastenbrechen - Iftar - von unseren Freunden:
      - 1-3 Datteln mit etwas warmer Milch oder Wasser zum Fastenbrechen
      Speisen: Pilav, Lammkeulen-Kichererbsen-Tajine, Hünkar Begendi (Brei aus abgeflammter Aubergine und Bechamel mit einer Art Gulasch aus Rind), Feehkeh-Salat (gerösteter grüner Weizen), Tabbouleh, Gözleme, Lavas, gefüllte Teigtaschen, Börek, Pide, Koshari, Köfte, Imam Bayildi (geschmorte Aubergine), Shorbat Adas (rote Linsensuppe), Baklava, Revani (Grießkuchen) und Kunafa

Für mich gibt es davon ein bisschen Imam Bayildi und etwas Linsensuppe :D
    • Neu

Da ich idR immer das selbe Esse werde ich in den nächsten Wochen immer mal wieder schreiben was ich meiner Familie so für den Tag zubereitet habe. Mein Mann und mein Sohn bekommen von mir für Arbeit bzw Schule mit Juniorstudium essen und Getränke vorbereitet. Beide haben eine Lunchbag mit Stapeldosen bzw Bentoboxen.

Morgenkaffee:
      Mann: 400ml Proffee mit doppelten Espresso und zf Haselnusssirup
      Sohn: 400ml decaff Proffee mit zf Vanillesirup

Mein Sohn isst morgens Zuhause 150g Joghurt mit 2EL selbstgemachtes keto Müsli und Beeren (meistens Blaubeeren)
      Mein Mann: Etwas Obst mit Joghurt und etwas Gemüse - meistens Apfel/Birne und Banane und Gurke und Paprika.

Frühstück (Stapeldose): ½ Kräuter-Eier-Rolle gefüllt mit getrockneten Tomaten, Zucchini und Mozzarella dazu belegtes Vollkornbrot - etwas Avocado (Butterersatz) Gouda, Hähnchenbrust, Salat, Gurke

Snack (Stapeldose): Gurke, Karotte, Paprika und Ringelbete in Streifen, ein paar Mini Tomaten dazu Kräuterquark (Schraubdose im selben Fach)

Mittagessen (Bentobox): Vollkornreis, Stir Fried Beef mit Gemüse und gedünsteten Bimi dazu Oi Muchim

Süßes (Stapeldose): 3 Bananen-Erdnuss-Haferkekse

Getränke:
      1,5l kalten Tee mit Zitronenscheiben, 1l Wasser und 500ml Joghurtdrink (Joghurt, Schuss Milch, TK Beeren und 2EL Koney) - mein Mann hatte zusätzlich noch einen 500ml Emsa mit Kaffee dabei.

Zum Abendessen Zuhause gab es heute Keto Shepherds Pie.
    • Neu

@Blutwaldfee :D <3 Bei dir muss ich immer staunen, was du den Tag über immer mal eben zauberst. Da hätte ich auch gerne eine Bentobox oder Lunchbag. Gefühlt beschäftigst du dich dann den ganzen Tag mit dem Thema Ernährung. Hut ab!

Bei uns heute ganz unspektakulär: Kritharaki Salat mit schön viel Feta, Paprika, Oliven. Für den Mann noch 2 Frikadellen von gestern dazu.
    • Neu

Meine Vorbereitung für heute, da heute im Laufe des Tages unsere beiden wöchentlichen Obst und Gemüsekisten kommen muss heute alles restliche weg, dass ich nicht heute Abend benötige.

Morgens wie eigentlich jeden Morgen Proffee für beide. Heute jedoch als Iced Latte.
      Zuhause haben sie auch das übliche gegessen. :D

Frühstück: Eggbites (Spinat, Käse und Frühlingszwiebeln) dazu herzhafter Ofen-Pancake - nach dem "zur Seite legen" für heute Abend hatte ich noch eine Paprika, 4 getrocknete Tomaten, 3 Frühlingszwiebeln und ½ Feta übrig die ich für meinen Rumfort-Ofen-Pancake benutzt habe.

Snack: "Trockener" Obstsalat aus Banane, Apfel, Birne, Himbeeren, Blaubeeren, Mango, Orange, Kaki und Trauben - nur ein Schuss Zitronensaft damit nichts braun wird (meine mögen es nicht wenn da anderes Zeug dran ist).

Mittagessen: Penne d'estate (eine Art Nudelsalat aus Steiners Rigatoni mit Thunfisch (ja, aus der Dose), Zucchini, Parmesan, frischen Basilikum, Honig-Tomaten, Zitrone und Olivenöl)

Süßes: zF Nektarinen-Grießkuchen (die Nektarinen habe ich gedämpft und geschält) zum Süßen des Grießteiges habe ich wie immer Allulose benutzt.

Getränke: 1,5l kalter Tee mit Orangenscheiben, 1l Wasser mit Gurke und Minze, 500ml Joghurtdrink (Joghurt, Milch, Mango), mein Mann hat noch 400ml Iced Latte im Isobecher dabei.

Heute Abend gibt es: Gebratene Nudeln mit viel Gemüse und Karaage - ich esse gebratenes Gemüse :zwinker:

Damit sollte unser Kühlschrank dann fast leer sein :thumbsup:
    • Neu

@Velaris ich beschäftige mich nur morgens und abends mit dem zubereiten für das Essen der Familie.
      Ich bereite das alles entweder am Vorabend während des Kochens zu oder wenn ich morgens in der Küche meinen ersten Bulli trinke.
      Planung dauert Freitags nur 1Stunde mit Einkaufszettel und zubereiten geht meistens nebenbei von der Hand.

Es gibt einige Sachen die bereite ich auch nur einmal in der Woche zu. Das wären dann eben Haferkekse (die werden hier praktisch von allen inhaliert), die meisten Kuchen oder Vollkornbrot.

Den Grießkuchen für heute habe ich gestern Abend mit den letzten beiden Nektarinen aus unserem Obstkorb gemacht (15x15cm Auflaufform). Zum Essen waren sie meiner Familie zu hart aber gedämpft und geschält sind die super für den Kuchen gewesen.
    • Neu

Für mich wie immer :D

Zum Abendessen: Hähnchenbrust, Cauli-Konfetti-Reis (Blumenkohlreis dünste ich nur, das Konfetti also Mais, Paprikawürfel, Frühlingszwiebel, Möhrenwürfel und Zucchiniwürfel brate ich an bevor es kurz mit dünstet) und Paprika-Soße

Edit: mein Cauli-Rice ist ohne Mais und Karotte

Meine Familie:
      Proffee und Müsli mit Beeren bzw Obst mit Joghurt

Frühstück: 2 Vollkorn-Pancakes* gefüllt mit Käse, Putenbrust und einer dünnen Scheibe Tomate, dazu Tomate, Gurke und Paprika, 1 Ei

Snack: Chia Pudding mit Mango

Mittagessen: Quinoa tricolore mit Blechgemüse (Süßkartoffel, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Zucchini und Mini-Salami) dazu Kräuterjoghurt und Fetawürfel

Süßes: zf Zucchini-Brownie

*Pancakes kann man wunderbar füllen. Ich gebe den Teig in eine Spenderflasche, gebe die 1. Schicht Teig in die Pfanne brate es bei mittlerer Hitze (Induktion 6) an bis die "rohe Seite" Blasen wirft, dann gebe ich die Füllung in meinem Fall Hähnchenbrust, Mozzarella und Tomate drauf und gebe eine 2. Schicht Teig darauf. Brate die 2. Seite an. Danach noch für 5-7 Minuten bei 120-130 Grad in den Airfryer. Fertig.
    • Neu

Blutwaldfee schrieb:

*Pancakes kann man wunderbar füllen. Ich gebe den Teig in eine Spenderflasche, gebe die 1. Schicht Teig in die Pfanne brate es bei mittlerer Hitze (Induktion 6) an bis die "rohe Seite" Blasen wirft, dann gebe ich die Füllung in meinem Fall Hähnchenbrust, Mozzarella und Tomate drauf und gebe eine 2. Schicht Teig darauf. Brate die 2. Seite an. Danach noch für 5-7 Minuten bei 120-130 Grad in den Airfryer. Fertig.
      tolle Idee