Was esse ich mit einer frisch operierten Gastroplastik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      Tolle Idee ,

      kann mir vielleicht einer eine Anregung geben was ich als Frischer Gastroplastik Operierter an Suppen essen kann .Herrkömmliche Probgramm Suppen habe ich durch udn es hängt mir nach 3 Wochen zum Hals raus. :kotz:

      Ich bin eigentlich ein Suppenfan abewr nun brrr... ne ,ein Alprtaum...
      Bitte keine Tips für Gemüsecremesüppchen abe alle durch.

      Danke Eure Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      Hallo Silvchen,

      oh, je - ich weiß noch, wie genervt ich nach 3 Wochen Flüssigphase war.
      Diese ewigen Suppen und Joghurts - ein Grauß....

      Ich habe mir damals dann auch mal Gulaschsuppe, Soße Bolognese (stark verdünnt!) oder Fischfilet Bordelaise (auch dies mit Brühe oder fettarmer Milch verdünnt) in den Mixer geworfen. Dann noch mit vielen Kräutern, Pfeffer, Salz und Kräuterlinge Sorte "Frühlingskräuter" aufgepeppt. Beim Fisch habe ich auch noch einen Spritzer Zitrone mitreingetan.

      Ich brauchte einfach mal einen anderen Geschmack. Ich bin ja nicht nur Sweeteater, sondern auch fleischfressende Pflanze... :P

      Viele Grüße

      Barbara
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      Hallo Silvchen,
      wir durften damals nach dieser OP 12 WOCHEN keine feste Nahrung zu uns nehmen. Ich habe die Hipp und Alete Abteilung durchgegessen. Rahmspinat war auch ein Renner und zwischendurch habe ich einfach alles pürriert, sah zwar nicht sehr lecker aus, aber Augen zu und durch!!!!!!!!!!!!!!!

      LG
      NICKY
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Danke für eure Tips,waren gute Anregungen dabei. Werde mal verscuchen auch wegen der Nährstoffe die Hipp und Alete Gläschen zu probieren.Ich stehe schon jeden Morgen mit den Gedanken auf :

      Nicht schon wieder Suppenplöre.

      Ich mag sehr gerne die Klare Suppen aber keine Cremesüppchne das widert mich an .Ich wage mich auch nicht Gries mal einzurühren ,dünn so als etwas andrers dabei oder Griesebrei stat Quark zu essen.Ich frage mich wieso wir Quark udn Pudding und Joghurt essen dürfen aber bei Milch wird gewarnt das wir sie sein lassen sollen .Hm..grübel.


      Man kann sich als nicht operierter schwer vorstellen was man für einen Heißhunger auf Spinat oder Gemüse püriert mit Pürree entwickeln kann .Ich träume schon nachts davon.

      So das wars .
      Ich wünsche euch alles Gute
      Eure SIlvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: