Hungergefühl immer Abends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hungergefühl immer Abends

      :hallo: Hallo

      Habe mal eine Frage an Euch.

      Bevor ich meinen Bypass hatte, bekam ich gründsätzlich abends Hunger.Ich konnte essen ohne Ende.:alles:
      Seit einiger Zeit habe ich das Gleiche mit meinem Bypass.
      Tagsüber könnte ich das Essen glatt vergessen,aber am Abend fängt wieder dieses flaue Gefühl an und ich könnte jede halbe Stunde einen Bissen in mich reinschieben.( Natürlich sind es im Gegensatz zu früher Minibissen)Es hängt auch nicht damit zusammen das ich Langeweile habe und nur deshalb was zum Essen suche.Es ist einfach dieses flaue Gefühl im Bauch.Sobald ich was gegessen habe verschwindet es für einige Zeit.

      Geht es irgendjemanden ähnlich und wirkt sich das Ganze auf meine Abnahme aus.Momentan stehe ich auch schon wieder etwas länger und ich mache mir schon Gedanken ob es damit zusammenhängt.

      Danke für Eure Antworten
      Eine schöne Woche wünscht Euch
      Monika
    • RE: Hungergefühl immer Abends

      Hey Monika,

      mußte grade schmunzeln. Bin heute nacht um 23 Uhr in die Küche, und habe mir ein Brot gemacht. Habe auch sehr oft abends richtig Kohldampf, der dann nach 2-3 Bissen wieder weg ist. Dachte schon, meine Nähte sind wieder auf. Puh, bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin.

      LG und frohes Abnehmen. Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Hungergefühl immer Abends

      Original von mamo66
      Tagsüber könnte ich das Essen glatt vergessen,aber am Abend fängt wieder dieses flaue Gefühl an und ich könnte jede halbe Stunde einen Bissen in mich reinschieben.


      Hallo Monika, :hallo:

      ich denke genau da liegt das Problem. Du solltest 3 x täglich essen, dann kommt nie dieser sog. Heißhunger auf und dann ist wichtig, was Du am Abend ist. Sind es Lebensmittel mit z.B. relativ vielen Kohlenhydraten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du wieder schneller Hunger hast. Wenn Du tagsüber wenig oder gar nichts isst - irgendwann benötigt der Körper etwas und das holt er sich dann. Vergleiche es mit einem Ofen. Ein Ofen brennt auch nur, wenn er regelmäßig geschürt wird, ein Auto fährt nur, wenn es regelmäßig Sprit bekommt und ein Körper benötigt regelmäßig Nahrungszufuhr. :rolleyes:
    • Hallo zusammen

      Ist natürlich klar, die Operation hat nicht im Kopf stattgefunden, daher kann es auch nach einer Bypassoperation zu ähnlichem Essverhalten wie früher kommen. Ich ertappe mich selber auch immer wieder in solchen Situationen in denen ich manchmal den Kühlschrank ausräumen könnte (so denn ich diese Menge essen könnte, was natürlich seit der OP nicht mehr geht).

      "Gefährlich" mit Bypass wirds hauptsächlich, wenn man immer wieder zwischendurch kleine hochkalorische Happen isst. Sehe ich bei mir... die Hauptmahlzeiten sind kein Problem... da kann ich nicht zuviel essen, aber zwischendurch, da brauchts enorme Disziplin um nicht immer wieder zuzulangen.

      Dass sich das mit dem Bypass nicht automatisch ändern wird, ist (leider) so... aber das ist ja eigentlich auch bekannt.

      ;)
    • Hallo

      Eigentlich schaffe ich es schon meine 3 Mahlzeiten einzuhalten.Und meist versuche ich auch ab 19.00 Uhr nichts nehr zu essen. Was esst ihr den so zum Abendbrot das es lange anhält und ihr nicht diese Hungerattacken bekommt?
      Meistens esse ich zum Abendbrot einen Joghurt oder ein Brot.Schaffe ich allerdings beides nicht ganz.
      Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tip was ich essen kann das mein Sättigungsgefühl länger anhält.


      LG

      Monika
    • Ich hatte das auch - es wurde erst besser, als ich am Abend vollkommen auf Kohlenhydrate verzichtet habe. Seitdem habe ich das Gefühl, dass diese Hungerattaken nicht mehr so massiv kommen. Also Brot am Abend ist bei mir tabu.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo monika,

      mir geht es ganz genau so - aber wie bei elisabeth habe ich festgestellt, dass ich nach kohlehydrathaltigem schneller wieder hungrig werde.

      an manchen tagen esse ich gar keine kohlehydrate. dann hält mein essen bis zu 5 stunden an, nach kohlehydraten bin ich schon nach 1 1/2 stunden wieder hungrig .....


      und wegen dem stillstand - mach dir doch keine gedanken, du hast doch schon sooooooo viel abgenommen, gib deinem körper doch die gelegenheit, sich darauf einzustellen und - bleib locker, grins ......


      alles liebe

      elke :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()