Glukosetest mit Bypass ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glukosetest mit Bypass ??

      Da ich auf immer mehr Nahrungsmittel und Getränke "reagiere", wird bei mir übernächste Woche ein Glukosetest und ein Fruktosetest gemacht. Abgesehen davon, dass ich 12 Stunden vor dem Glukosetest keinen Kaffee, Essen, Zigaretten, Kaugummi zu mir nehmen darf und nicht einmal Morgens meine Zähne putzen darf, stehe ich vor einem weiteren Problem. Ich muss dann in Abständen einige Becher Zuckerwasser trinken und dann immer wieder mit Atemtest usw. kontrollieren lassen, ob und wie sich etwas verändert. Dauer der Untersuchung (Glukosetest) ca. 3 Stunden.

      Frage:
      Wie schaffe ich auf nüchterenen Magen mehrere große Becher Zuckerwasser. Ich denke einmal, Dumping lässt in diesen Mengen grüßen. Vorbeugung wird nicht möglich sein, aber was kann ich tun? Von einem Dumping ins nächste trinken. :koma:

      Hat jemand von Euch schon eine Glukosetest machen lassen?

      4 Tage später erfolgt dann der Fruktosetest. Da wird dann wahrscheinlich ähnliches ablaufen. :nix:
    • hallo meine liebe,:=):

      bleibt dir denn eigentlich nichts erspart?:nix:
      ich kann dir da leider keine ratschläge geben, aber ich denke auch dass die gefahr für ein dumping gegeben ist. oh mann, warum eigentlich immer du?

      ich wünsche mir dass du noch viele nützliche tips bekommst und vorallem alles gute für diesen test!:drueck: :drueck:

      ich schick dir nen lieben schutzengel

      liebe grüße

      deine indi:blumenkuss:
      Bilder
      • angel1.jpg

        8,82 kB, 200×200, 399 mal angesehen
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo meine Liebe, :hallo:

      vielen Dank für Deine Wort. Warum immer ich - ich glaube ich habe ein Lebens-Abo mit der :arschwackeln: -Karte gezogen, aber auch das schaffe ich. Ich habe übrigens heute einen wichtigen Termin in Angriff genommen. Vielleicht später noch mehr dazu. :122:
    • hallo meine liebe,:herzschenken:

      würde mich freuen wenn wir später mal telefonieren könnten:407::407::407::407:

      deine indi:=):

      noch ein lieber gruß von mir für dich
      Bilder
      • eule.jpg

        4,74 kB, 150×104, 386 mal angesehen
      :indianer: INDI :indianer:
    • Das ist eine wunderbare Eule - ich danke Dir. :122:

      Bis um wieviel Uhr kann ich Dich erreichen. Mein :uhu: hat Nachtschicht und wenn er dann auf die Arbeit geht (gegen 21.15 Uhr) könnte ich Dich anrufen.
    • das ist oki, wenn ich bis dahin nicht schlafen sollte, ich hab nämlich eben beim abendessen mal wieder nicht meine gier unter kontrolle gehabt und alles :kotz: :kotz: , hab schweissausbrüche und mir geht´s mom net wirklich gut. aber probiers bitte trotzdem, sicher ist es bis dorthin wieder gut.

      oh mann, ich sollte mich wohl doch mal am hirn operieren lassen;(

      deine gierige indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • hallo ramona,

      meine tochter muß einmal im jahr zum testen und von dort weiß ich, das es auch ein getränk gibt was nicht so sehr zuckerhaltig ist, wissen die dort das du einen magenbypass hast,sonst rufe dort nochmal an, damit sie sich drauf vorbereiten können. weiß nicht, ob ich morgen im krankenhaus die ärztin erreiche, die mir vielleicht sagen kann wie das getränk heißt. melde mich bei dir wenn ich was weiß.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • Hallo Heike, :hallo:

      vielen Dank für den Tipp. Ich habe der Sprechstundengehilfin gesagt, dass ich einen Magenbypass habe und wahrscheinlich ein heftiges Dumping bekommen werde. Sie meinte, ich müsse dann vor dem Test auf alle Fälle nochmals mit dem Arzt sprechen.
      Ich habe zwischenzeitlich ein paar Chirurgen angeschrieben und warte auf Antworten bzw. mit einem Arzt stehe ich bereits in Kontakt, der schon die Gefahr sieht, dass ich heftig Dumpings bekommen werde.
    • hallo ramona,

      habe heute bei der ärztin angerufen, leider ist sie im urlaub und kommt erst wieder wenn ich dann in urlaub fahre, hätte dir gerne weiter geholfen. drücke dir die daumen, das jemand anderes was findet.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • na du lässt aber echt nix aus...

      bei mir sollte anfang es jahres ein Glucose test gemacht werden... aber keiner meiner ärzte hat sich getraut diesen durchzuführen....

      ich sollte stationär nur für diesen test aufgenommen werden damit man im notfall handeln könne...
      hatte aber dann viel zu viel schiss davor und drücke mich bis heute davor...


      ich drücke dir die daumen das alles schnell und vorallem höhenflug frei über die bühne geht

      :knuddel: jasmin
    • Ich werde später meinen Internisten anrufen und ihm Bescheid geben, dass ich mir den Glukosetest nicht machen lasse. Was ist allerdings benötige, ist der Fruktosetest und evtl. Sorbittest. Dazu möchte ich aber erst lesen, wie es Sophia ergangen ist.

      Heute habe ich Rooisbos Tee Karamell getrunken und nach der ersten Tasse war ich wieder schwanger. Ich denke, das lag wohl am Karamell-Geschmack. Die Auswahl wird immer geringer und da ich kein Mineralwasser mag, muss ich wirklich suchen.

      Momentaner Renner bei mir ist der Lipton Grüner Tee mit Limette.
    • Auf Sorbit springe ich auch an

      Hallo liebe Ramona, hallo Ihr lieben:knuddel:

      alsoooo heute morgen habe ich den Sorbit-Test gemacht und wie schon erwartet sprang ich auch auf diesen an.......Anfangswert war 8 ppm und Endwert war 58 ppm. Ein Dumping kommt davon nicht, da die Konzentration von Sorbit sehr gering ist und auch Sorbit sehr langsam verstoffwechselt wird (WENN es dann verstoffwechselt wird).
      Bis auf die "Schwangerschaft" die mich nun den ganzen Tag begleitet und dem "Düsenantrieb", habe ich keine Begleiterscheinungen.

      Am Donnerstag folgt der Fructose-Test, der wahrscheinlich wohl auch anschlagen wird.

      Bei einer SI und einer FI ist aber durch eine Darmsanierung und ein vorübergehendes Auslassen der Stoffe eine Vollständige Besserung möglich.

      Das gibt mir zu hoffen.

      Ganz liebe Grüße von Eurer Sophia:=): :knuddel:
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Liebe Sophia, :hallo:

      vielen Dank für die Info und alles Gute in Deiner "Schwangerschaft". :zwinkert:

      Ich werde jetzt gleich bei meinem Internisten anrufen. :telefonieren:
    • Hi Ihr Beiden

      Das ist wirklich eine lästige Sache mit diesen Intoleranzen, seufz.

      Danke für die Infos Sophia über Deine Tests. Ich bin überzeugt, dass es bei mir dasselbe ist, muss meinen Doc jetzt mal gezielt auf diese Tests ansprechen. Bin aber gespannt, wie das bei Dir mit der Sanierung läuft und wie sich das danach verhält. Das macht wirklich hoffnung.

      Sorbit ist ja sogar in Äpfeln, ne? Ich glaub bei mir ist es auch vor allem Fructose und Sorbit auf das ich anschlage. Lactose zwar auch leicht, aber nicht mit der immensen Schwangerschaft wie bei fructosehaltigen Dingen.

      Ramona, ganz viel Glück bei Deinen Tests, bin auch bei Dir sehr gespannt.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tan ()

    • Fructose-Test war auch positiv

      Hallo Ihr lieben, :knuddel:

      soeben komme ich vom Fructose-TEst nach hause und es sieht fast so aus, als ob ich auch noch auf die anderen Zuckerstoffe, wie Glucose etc. mit einer Unverträglichkeit reagiere.
      Mein HA ist fast vom Stuhl gefallen und ich brauche nun eine ausführliche Ernährungsberatung, da ich nun erst einmal fast gar nichts essen darf, ausser Fleisch und laktosefreie Produkte und ein paar Käsesorten.

      Ich habe auch beim Fruktose-Test kein Dumping bekommen, aber heftigst drauf reagiert:( .

      Schöne SCh.........

      Nun ja liebe Ramona, ich :drueck: Dir die Daumen, dass nicht auch bei Dir diese Intoleranzen sind, oder soll ich sie Dir drücken, dass Du endlich weisst, woher Deine Beschwerden kommen?!

      Ach menno......das ist doch nicht normal als Folge von einem Magenbypass oder?!

      Ich dachte, dass nach einer Magenbypass-OP NUR eine Lactose-Intoleranz auftreten kann?:nix:

      Ganz liebe Grüße von Euer Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Fructose-Test war auch positiv

      Original von filosophie
      Ach menno......das ist doch nicht normal als Folge von einem Magenbypass oder?!

      Ich dachte, dass nach einer Magenbypass-OP NUR eine Lactose-Intoleranz auftreten kann?:nix:


      Liebe Sophia, :hallo:

      lass Dich mal drücken - ich vermute, wir werden den gleichen Weg gehen/einschlagen müssen. Ich darf gar nicht dran denken, denn ich finde die Einschränkung durch LI doch ziemlich heftig.
      Gestern hatte ich unterwegs eine kleine Portion Spagette Bolognese beim Italiener gegessen. Den sichtbaren Käse habe ich weg und aufgrund des Zeitdrucks auch total vergessen, zusätzlich meine Kapseln zu nehmen. 20 Minuten danach ging es los. :c: :c: Ich war froh, dass ich meinen Termin in einer Klinik hatte - dennoch unangenehm.

      Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei den anderen beiden Unverträglichkeiten einen Zusammenhang mit den Bypass gibt. Ich werde mich die Tage einmal erkundigen.

      Ich "freue" mich schon auf meine Tests, wobei ich das Gefühl habe, dass ich weiß was dabei herauskommt. ;(
    • Da es bei mir ja meiner Ansicht nach erst nach der BDS aufgetreten ist, frag ich mich, ob es damit was zu tun haben könnte? Ich kenne noch einige andere Frauen die es seither haben, aber Keine ist sich ganz sicher, ob es nicht doch schon vorher da war und eben unbemerkt blieb, weil die ganze Haut oder Fettschürze da noch drüber hing.

      Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt einen Zusammenhang auch sehr schwer erklären, weil da ja nicht in Organe usw. eingegriffen wird. Aber eigenartig ist es, oder?

      Bei mir schwillt alles zwischen Schamgrenze und Brust an, aber es kommt eindeutig aus dem Darm, hab laut meinem Hausarzt da auch jede Menge Luft drin und die Bauchdecke ist hart und straff. Und es passiert eben erst nach dem ersten Trinken oder Essen, wenn ich morgens aufstehe, ist alles wunderbar flach. Und wenn ich mit dem Blähbauch absitze, ist alles eher schwabbelig, der ist also eigentlich nur im Stehen so irre aufgebläht. Ist das bei Euch auch so?
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Original von Tan
      Bei mir schwillt alles zwischen Schamgrenze und Brust an, aber es kommt eindeutig aus dem Darm, hab laut meinem Hausarzt da auch jede Menge Luft drin und die Bauchdecke ist hart und straff. Und es passiert eben erst nach dem ersten Trinken oder Essen, wenn ich morgens aufstehe, ist alles wunderbar flach. Und wenn ich mit dem Blähbauch absitze, ist alles eher schwabbelig, der ist also eigentlich nur im Stehen so irre aufgebläht. Ist das bei Euch auch so?


      Schwarz markiertes trifft auch zu. ;(