Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Wir können leider auch nicht. Matthias muß Bereitschaft machen.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Alex (stilles Wässerchen ;))!

      Wie ich ja bereits "angedroht" habe, werde ich wohl mitkommen und bringe auch meinen Sohn Niko inklusive Rollstuhl mit.

      Das ist aber wirklich nur möglich, wenn Ihr mir helfen werdet. Niko hat um die 80 kg, der Rolli ist natürlich wesentlich leichter, aber ich schätze mal, dass er evtl. zusammen geklappt werden muss. Wäre auch gerne ein paar Minuten eher da, um die Funktionsweise des Rollis kurz zu erläutern. Ist wirklich nicht so schwer, ich als technisch völlig unbegabte Frau habe es auch verstanden :hihi:

      Werde mich wohl an dem Tag völlig blamieren, weil mein Sohn sehr viel "quatscht", aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.

      Aber mal im Ernst. Ich denke, die Fahrt ist genau das Richtige für ihn, weil er so auch mal was Schönes erleben kann.

      Zur Zeit möchte ich überhaupt nicht an meinen Rücken denken, der nach diesem Ausflug wahrscheinlich wieder extrem schmerzen wird, aber was soll's? Da muss ich halt durch ;)

      Liebe Grüße

      Jara
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Hallo Jara,

      das kriegen wir schon hin. Ich helfe Dir auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf die Dampflokfahrt.
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Ich schupps mal, da es ja schon am Wochenende soweit ist.

      Also ich denke mal die Planung läuft so, dass wir zum Hülser Berg "dampflocken", uns dort aufhalten (spazieren, Kaffee trinken, den Aussichtsturm besteigen) und dann wieder zurück. Sind wir da eher spontan, was die Zeit angeht?

      Essen wir dann noch was im Nordbahnhof oder fahrt ihr gleich wieder nach Hause?
    • Hi,

      bei mir steht es ja in den Sternen, ob ich tatsächlich morgens schon in der Lage sein werde, mit Euch loszudüsen, ich bezweifel es... Aber wenn Ihr später noch was Essen gehen solltet, würde ich dann gerne dazustoßen. Ist dann ja nicht sooo früh.

      LG,
      Sandra
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Dirk und ich haben den ganzen Tag Zeit und sind somit spontan ;) .
      Was essen gehen wäre cool - hätte ich Spaß dran und auch bestimmt Hunger.
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Also ... ich denke anschließend irgendwo anschließend noch eine Kleinigkeit essen, oder trinken hört sich gut an ....

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Hört sich wirklich gut an. Dann machen wir das doch. Anschließend essen wir gut bürgerlich im Nordbahnhof, wo wir schon unseren zweiten Stammtisch hatten, oder?
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Wenn ich wüßte, ob ich es alleine dort hinfinde, wäre ich auch dabei.

      Sch---Bereitschaft, schnieffffffffffffff....
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Hanne,

      das ist nun wirklich nicht schwer.

      Anfahrt - einfachster Weg, nicht unbedingt der kürzeste :zwinker
      von der A44 aus MG:
      Ausfahrt Krefeld Forstwald
      2. Ampel links (Hückelsmaystraße)
      1. Ampel rechts (Forstwaldstrasse, wird zur Marktstraße)
      immer geradeaus in die Innenstadt (ca. 3 km)
      An der Kreuzung, wo links ein Matratzenlager ist, links fahren (Frankenring, wird zum Preussenring)
      Immer geradeaus und der Straße folgen (am Amtsgericht vorbei), nach ca. 1 Kilometer ist links der Nordbahnhof, wo auch der Schluff abfährt. Gegenüber ist eine Waschstraße.
    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Original von Neuml

      Also ich denke mal die Planung läuft so, dass wir zum Hülser Berg "dampflocken", uns dort aufhalten (spazieren, Kaffee trinken, den Aussichtsturm besteigen) und dann wieder zurück. Sind wir da eher spontan, was die Zeit angeht?

      Essen wir dann noch was im Nordbahnhof oder fahrt ihr gleich wieder nach Hause?


      Hallöchen zusammen,

      ich stimme da dem Alex voll zu: Wir sind spontan!

      Mal schau'n wie's da oben auf'm Berg so ist, und vor allem 's Wetter. Wollen wir mal alle unsere Tellerchen brav leer essen, damit uns der Wettergott gut gesonnen ist. Lt. Meteorologen beginnt ja am Samstag schon der Herbst, schnieff! Aber dadurch lassen wir uns nicht ins Boxhorn jagen!

      Anschliessend ein gemütlicher Ausklang im Nordbahnhof? Für uns Eisenbahnverrückte gibt's da nur eine gültige Antwort: Na klar!!!!!

      Bis Sonntag dann, ich freu' mich!
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • RE: Gemeinsame Historische Dampflokfahrt am 2. September 2007

      Hi Alex ..

      ich bringe meine Tochter ( Gummelchen) incl. unserer Kampfratte ( Hund) mit ...

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Wir kommen auch dami die
      Runde größer wird. :]
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4
    • @Jara,
      schade, das wäre bestimmt total schön gewesen für Deinen Sohn.

      @Markus
      Ich denke mal, wir beide werden so einige Fotos von der Lok machen.

      @Geli
      Super. Dann wird der Hund ja wohl Euch beide durch den Wald jagen, oder?

      @Herbert
      Schön, da sind wir dann wieder mehr. Wird bestimmt schön. Und das Wetter soll ja auch mitspielen.


      @Alle
      Ich freue mich schon auf Sonntag und die lustige Truppe. Wer möchte denn noch mitkommen. Der Thread steht zwar unter Stammtisch Krefeld, aber jeder - auch nicht Stammtischler oder SHGler - mag mitkommen.
    • @ Alex .... nicht wirklich .. ich fürchte wir werden ihn eher durch die Gegend tragen :grinsen:
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Kaum zu Hause, schon Photos in der Galerie. :grinsen: ;)

      Ich war zwar nur beim Essen dabei, aber selbst die relativ kurze Zeit mit Euch war wieder schön und lustig. :zwinkert:
      Ich bin auch sehr froh darüber, dass es diese tolle Truppe gibt. :knuddel:

      :blumenkuss: Sandra