Das Blatt hat sich gewandelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Blatt hat sich gewandelt!

      Die Hälfte ist geschafft! :freu:
      Endlich/schon ist es soweit. Nur ungeduldige 9,5 Monate mit Höhen und Tiefen nach meiner MB-OP habe ich über die Hälfte meiner gewünschten Abnahme geschafft. Wobei ich dabei ehrlicherweise gestehen muss, das mich dann immer noch 10 kg vom "Normalgewicht" trennen.
      Mein Problem ist ich weis nicht wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
      Ich kann mich an Zeiten in dieser Gewichtsklasse nicht entsinnen, somit ist dies nur eine fiktive Größe!
      Als mich mein Arzt damals beim Beratungsgespräch nach meinen Wünschen gefragt hatte war "nur" von 50 kg die Rede. Ich habe diese Zahl für mich im Kopf im Laufe der Zeit tiefer eingeordnet, weil es so gut gelaufen ist, ich will jetzt mehr.
      Vielleicht schaffe ich es nicht bis da hin oder andere Unwägbarkeiten tauchen auf, oder ich bin immer noch nicht zufrieden und korrigiere nach unten. Ich weis es nicht!
      Für mich war und ist das MB die richtige Entscheidung, obwohl ich auch voller Sorge auch sehen, dass sehr viele auf Grund von Komplikationen umsteigen.
      Respekt habe ich auch vor den Entscheidungen die im Laufe meines Lebens in dieser Richtung noch getroffen werden müssen. Aber die Ausweglosigkeit hat vor 1,5 Jahren mich diesen Entschluss fassen lassen und ich hoffe ich werde ihn nie bereuen.
      Das Leben "leichter" geworden, ich würde mir aber oft mehr Unterstützung von meinem sozialen Umfeld wünschen, was vieles für mich einfacher machen würde.
      Ich möchte endlich normal leben!
      Mich selbst sehen und erkennen, was mir leider immer noch nicht vergönnt ist. Der Umbruch ist zu groß und ich muss irgendwann einfach mal zur Ruhe kommen ohne das den Alltag Gedanken rund um Adipositas beschweren.
      Nicht desto trotz bin ich mächtig stolz auf mich und werde weiter für mich kämpfen!
      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      Liebe Karin,

      ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir. Du hast schon sehr vieles erreicht :995: und wirst Dein Gewicht garantiert auch noch weiter reduzieren.

      Mach Dir über Dein Umfeld nicht zu viele Gedanken. Oftmals sind es nur Neider, die Dir das Leben schwer machen.

      Da stehst Du doch wohl drüber, denn die sollen Dir doch mal im Mondschein begegnen, oder? :frech03:

      Ich wünsche Dir, dass Du positiv in die Zukunft schaust, auch wenn es mal nicht ganz so einfach ist. :]

      LG Hanne :knuddel:
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • hallo karin,

      ich freu mich sehr von zufriedenen bandträgern zu lesen...ihr meldet euch zu selten um uns neuen bandträger etwas motivation zu geben in dem bypass"dschungel" ;) (kleiner "wahrer" scherz, nicht böse sein)...
      toll, wie du schreibst...ich steh ja am anfang und kann mir nicht vorstellen sein wunschgewicht immerwieder nach unten zu schrauben...aber ich kanns glauben ;) ich wünsch dir weiterhin ganz viel erfolg!
      bist du geblockt? und wenn ja, wieviel (wieviel geht rein)?

      also, ein großes bravo von mir :995:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      Liebe Karin,

      X( du kannst wirklich stolz auf dich sein :995: :995: :995: :995:

      Wir hier im Forum alle wissen, was es heißt um jeden Kilo sein Gewicht zu reduzieren. Versuche nicht so viel Wert zu geben auf dein Umfeld, auch wenn es schwer manchmal einem fällt. Befolge einfach weiter dein Ziel und den wirst du mit Sicherheit erreichen, da bin ich mir ganz sicher :drueck: :drueck: :drueck:

      LG Laura
    • Hallo karin,

      ich gratuliere zu dieser Leistung! :995: :995: :995:

      Toll, was Du bis jetzt alles erreicht hast! Mach doch einfach mal weiter und schau, was noch alles auf Dich zukommt. Du wirst merken, wenn Du Dein "Wohlfühlgewicht" erreicht hast!
      Die zeit wird kommen, wenn DU zufrieden mit Dir bist und das wird Dien soziales Umfeld auch merken! Und dann kannst Du auch zur Ruhe kommen! :friends:

      Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein!!!!!!!!!!!
    • :hallo:Karin

      Nur kurz :positiv: alles andere dann mal mündlich
      Laß es jetzt einfach rankommen , man weiß nie was noch so passiert ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      @ Hanne,
      ja der Satz mit de Mondschein triff es exakt! :kotz:

      @ zaunkönigin
      Ich bin eher der stille Leser, oft aus zeitlichen Gründen kann ich nicht überall meinen Senf dazuzugeben!
      Auch Du wirst schaffen, wie ich verfolgen konnte bist Du ja auch recht zufrieden. Mache weiter so! :grinsen:
      Ich bin geblockt, ohne diese Maßnahme konnte ich essen wie vorher, wie viel dies ist ein gut gehütetes Geheimnis meines Arztes. Ich will mich mit dieser Zahl gar nicht belasten, da jeder auch eine andere körperliche Voraussetzung hat, die sich auch verändert ist dies kaum vergleichswürdig denke ich.
      Meinst Du mit Deiner Frage wie viel geht rein die Menge im Band oder die Essensmengen am Tag?

      @ Laura und marinna 119
      vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! :dankeschön:

      @ Christine
      leider sieht es mit dem Stammtisch bei mir zeitlich recht schlecht bisher aus, aber mal sehen. :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      Original von Panin
      Meinst Du mit Deiner Frage wie viel geht rein die Menge im Band oder die Essensmengen am Tag?



      ja :grinsen: ich wollte wissen wieviel ins band gehen... aber, tolle idee mit dem "ich weiss nicht wieviel im band ist"... stimmt denke ich, man belastet sich soviel mit "kram"...
      aber wieviel du so essen kannst würde mich tatsächlich interessieren :grinsen: :grinsen: wenn dus sagen magst?
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      @zaunkönigin :hallo:

      Ist ja kein Geheimnis, das sich die Mengen sehr reduzieren. Wichtig ist aber alles unter einen Hut zu bekommen.
      Ein typischer Tag von mir sieht so aus: :alles:

      Frühstück-meist nichts von fester Konsistenz; das heißt Milch, Buttermilch, Joghurt oder Eiweissshake, eher selten Brot und Brötchen, geht gar nicht. Ab und zu ist auch mal Obst drin.

      Mittag-da versuche ich Kohlenhydrate unter zubekommen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln..., bekommen mir leider aber gerade nicht so gut. Also bleibt meist etwas Fisch oder Fleisch mit Gemüse. Als Nachtisch etwas Obst. Von den Mengen kannst Du Dir etwa eine kleinen Teller oder eine Tasse vorstellen, insgesamt.

      Abend-Gemüse mit was auch immer, mal auch eine ordinäre Stulle! Quark geht in jeder Variante auch gut!

      Bin als ursprünglicher Kohlenhydrattyp durchs MB gezwungen worden umzusteigen, bekommt mir sehr gut. Leider kann man nicht immer gutes und schlechtes Essen unterscheiden, wenn ich es nicht selbst zubereitet habe. Ich falle immer wieder darauf rein, und es bedarf nur wenige Bisse und dann geht es mir schlecht.

      Probleme bereiten mir Phasenweise folgende Dinge:
      -ausreichend trinken
      -keine Zwischenmahlzeiten
      -Vorsicht Süßigkeiten
      -zu wenig zu essen
      -gut kauen
      -Kohlenhydrate kann ich schlecht essen
      -Zeit mir selbst eine nahrhafte Mahlzeit zuzubereiten
      -Umgang mit dem MB in Stresssituationen (Es geht dann nichts mehr rein)

      Aber dies kann bei Dir ganz anders sein. Im Moment esse ich eher wie ein Spatz, aber es gab auch schon Zeiten, wo ich recht viel vertragen habe und mein Band kaum gespürt habe.
      Ich habe aber trotzdem immer stetig abgenommen, bisher ohne Ruhepause die sich der Körper genehmigt hat.

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, einen schönen Abend Panin :411:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      Hallo Panin ,hut ab das du so toll abgenommen hast.Da kannst du mächtig stolz auf dein Willen sein.Ich habe ihn leider nicht ganz so und bei mir läuft es zurzeit wiederbesser werde nächste Woche noch mal geblockt in der Schloßparkklinik.Die Frau Dr. Rosentahl habe ich an meiner Seite und werde es mit ihr und der dazu gehörigen Therapie hoffentlich schaffen.
      So nun noch zu dir ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      Hallo Karin,

      ich habe Dich ja bei der SHG kennengelernt und fand Dich schon ganz "okay", ich kenne Dich allerdings nicht mit mehr Gewicht.
      Was ich sagen muss, hab ich auch Christine nach dem Treffen gesagt, Du bist eine total hübsche Frau :meinemeinung:.

      Ich denke mal die Abnahme hat ihr übrigens daran getan Dich auch noch strahlen zu lassen :rolleyes:.

      Du wirst sicher merken :gugus:wann Du Dich wohl fühlst und dann wird Schluss sein also setz Dich nicht unter Druck sondern warte ab und Du wirst es merken.

      Liebe Grüße

      Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: Das Blatt hat sich gewandelt!

      @ :314:Bolle für den Zuspruch!

      Aus welchen Gründen hast Du die Klinik gewechselt, warst Du mit der Mic unzufrieden? Oder spielst Du schon mit dem Gedanken eines Umbaues?
      Welche Therapie bietet Dr. Rosenthal begleitend an, ist dies evt auch etwas für andere MB-Träger zur Unterstützung?
      Drücke Dir für nächste Woche beide Daumen für Deinen Termin zum blocken, da ich ja weis, es ist Dein kleines Steckenpferd. Schau einfach nicht so genau hin!

      @ Marietta,
      jetzt hast Du mich verlegen gemacht. Bekomme rote Ohren! :friends:
      Zeit und Geduld werde ich weiterhin benötigen um mein Ziel zu erreichen, aber ich war ja auch nicht plötzlich adipös.
      Was machen eigentlich Deine Shoppingerfolge?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panin ()

    • hallo karin,:hallo:

      meinen :glueckwunsch: :glueckwunsch: zu deiner grandiosen gewichtsabnahme, du hast:imgriff: :imgriff: :held: :held: .

      die letzten kilo´s wirst du auch verlieren, den größten teil hast du ja schon hinter dir gelassen!:995: :995:

      alles gute, viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • ich find deinen erfolg toll. den rest schafste auch noch :995:

      bin ja nun auch bei fr. dr. rosenthal und werd mich umbauen lassen zum bypass.

      fr. dr. med rosenthal, ist allgemeinärztin, ernährungsberaterin.................
      sie macht die vor. und nachsorge nach den ops.

      @ bolle du schaffst das meine daumen sind gedrückt und mit der fr. dr. rosenthal biste auf der sicheren seite. vielleicht sehen wir uns ja mal da im wartezimmer? ;)
    • Guten Morgen Karin,

      kein Grund rote Ohren zu bekommen, ich würde es nicht sagen wenn es nicht ehrlich gemeint wäre und Komplimente können wir doch alle hin und wieder gebrauchen oder? :zwinkert:

      Ich habe von Sue aus der Schweiz eine ganze Kiste bekommen, die Liebe hat mir Ihre Sachen umsonst geschickt und geschenkt, fand es superlieb.
      Jetzt hab ich erstmal wieder was und ich hoffe ja zum Herbst hin bekomme ich dann meinen Bypass und dann kann es erstmal wieder runter gehen mit den Pfunden :freu:

      Sehen wir uns beim Stammtisch?
      Ich werde wohl die einzige sein die richtig reinhauen kann :alles:

      Euch allen hier ein schickes, sonniges Wochenende.

      LG Marietta :blumenkuss:
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • @ indi
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      @ kampfhexe
      Ich scheine irgendwie hinter dem Mond zu leben und verpasse die Hälfte, Du lässt Dich auch umbauen???????
      Mein letzter Stand war eine WH-Op nach bombastischer Abnahme. Hast Du auch Probleme mit Deinem MB? Und wenn ja, warum musst Du auf den Termin so lange warten?

      @Marietta
      prima, dass Du so viel Glück mit der Kleidung hastet! Wenn es auch passt und gefällt super!!! :imgriff:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • ich muss solange warten,weil die termine ausgebucht sind.op termine stehen bei ende september.solange halt flüssig.
      das mit dem band ist eine längere geschichte. ja who habe ich gehabt.
      ich muss halt durchhalten bis september. ;):