Ich hab ne richtig doofe Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ne richtig doofe Frage...

      ... und bitte nicht lachen.

      Ich hab seit zwei Tagen einen ganz entzündeten Nabel. Also wirklich rot und wässerig.
      Kann das mit der Abnahme (momentan 53 kg) zusammenhängen. Denn die Haut am Bauch hängt und schrumpelt ja doch. Würdet ihr Bilder davon machen für einen evtl. Termin für den MDK und vielleicht auch mal prophylaktisch zum Hausarzt gehen, damit das festgehalten wird.

      Wenn die Frage jetzt allzu doof ist, bitte nicht erschlagen *kopfeinzieh*
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • RE: Ich hab ne richtig doofe Frage...

      :499: Hallo Petra,

      bin zwar kein Arzt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich zwischen der Haut Wasser bildet, was sich dann entzündet. Wenn du deshalb zum Arzt gehst, kann es meiner Meinung nach nicht schade. So hast du vielleicht später etwas für den MDK in der Hand.
    • Liebe Petra,

      alles Miese hat auch was Gutes an sich. Entzündete Näbel, wundgescheuerte Beine etc. sind unsere einizige Chance auf eine bezahlte Wiederherstellungsop. Auf zum Doc, damit Du Hilfe kriegst, und damit dies dokumentiert wird. Fotos können nicht schaden.

      Liebe Grüße
      Je´annie
    • Ich möchte fast wetten, dass es ein Pilz ist.
      Ich würde auch gleich zum Arzt gehen. Eigentlich idiotisch wo es eine leicht fungizide Creme auch tun würde, aber schließlich brauchen wir mal Beweise für die Probleme, die wir mit der Haut haben! :336:
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • :499: Petra,

      es gibt keine dummen Fragen. :338: