Soll ich oder soll ich noch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll ich oder soll ich noch nicht

      ich möchte am Dienstag ins McFit gehen
      und habe mich mit einem Mitarbeiter im Voraus verabredet und ihn mein anliegen geschildert
      das ich fett abbauen will und keine Muskeln aufbauen möchte.
      Nun ist meine frage ist das noch zu früh?
      Habe leider noch nichts abgenommen aber bitte nicht mich gleich wieder auffressen und falsch verstehen.
    • RE: Soll ich oder soll ich noch nicht

      Hi Mauseschnute,

      warum solltest du denn gefressen werden :nix:

      Was hat denn dein Doc gesagt, ab wann du Sport machen kannst?
      Ich habe auf dein OP Datum geschaut, so wie ich es bis jetzt verstanden habe sollte man 6 Wochen warten bis man "Sport" machen kann, bei dir ist es jetzt 3 Wochen her.

      Ich bin halt kein Arzt, fände es aber persönlich nach 3 Wochen noch etwas früh. :]
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • och schade das du zu mc fit gehst.....ich hab vor ner weile hier sportskanonen bei der fitnes company gesucht...
      ich hoffe du wirst von einem trainer beraten der richtig ahnung hat und nicht "nur" mal n kurs belegt hat und sein wissen an laien weiter geben will....
      ich bin mit meinem laden sehr zufrieden...aber ok...ich kann ja auch noch so viel sport machen wie ich will, da ich den bypass noch nicht habe.
      besuch doch einfach noch ein anderes studio/filiale und vergleiche mal was die trainer dir erzählen.
      ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon viel spaß beim sport


      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Mauseschnute!

      Mein Operateur hat mir gleich wieder Sport erlaubt! Aber anscheind sieht das jeder Arzt wohl anders, daher vielleicht mal bei deinem nachfragen!!!

      LG Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Mauseschnute,

      bisher haben mir die Ärzte immer folgendes geraten, egal ob Magenband oder Wiederherstellung: "Ein paar Wochen Ruhe und dann lassen sie es langsam angehen und stoppen sie sofort bei Schmerzen. Denn jeder Mensch ist anders. Schmerz ist der beste Indikator um festzustellen, wie weit es schon (wieder) geht."

      Also nicht gleich übertreiben, aber sich auch nicht zu lange ausruhen.
    • RE: Soll ich oder soll ich noch nicht

      Liebe Mauseschnute,

      ich denke Du kannst nur auf Deinen Bauch hören und es langsam angehen lassen. Wichtig ist, dass Du eine richtige Einweisung bekommst. Ich weiß zwar nicht, warum Du keine Muskeln aufbauen möchtest, weil gerade hier ein Fitnesstudio sehr hielfreich ist. Der Grundumsatz wird ebenfalls gestiegert und das Hautbild sieht etwas besser aus. Aber Du wirst Deine Gründe haben. Das wichtigste ist immer die Releglmäßigkeit und bitte ruhig das Personal Dir ab und zu bei Training zuzuschauen, um Fehler zu vermeiden. Alles Gute und viel Spaß beim Sporteln Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: Soll ich oder soll ich noch nicht

      Hallo Mauseschnute,

      ob du schon wieder Sport machen darfst, kann ich dir so pauschal nicht beantworten. Aber 3 Wochen nach der OP finde ich schon noch etwas früh. Frage am besten bei deinem Hausarzt nach.

      Es ist zwar schon 10 Jahre her, dass ich regelmäßig ins Gym ging, zur Zeit eher selten, weil mit 2 kaputten Knieen ist nicht viel machbar, zumindest für die Beine.
      Ich verstehe was du meinst, wenn du sagst, du möchtest keine Muskeln aufbauen, sondern Fett abbauen. Sicher hast du die Muskel"protze" vor Augen, die irre viel Gewicht stemmen und nach jeder Übung schaufen, als hätten sie einen LKW gewuchtet.

      Viele Übungen + Ausdauertraining (Laufband, Ergometer, Beinpresser etc.), auch mit kleinem Gewicht steigert die Fettverbrennung und dein Körper wird sich mit der Zeit optisch verändern. Es kann sein, dass du nach Wochen (oder erst nach Monaten, je nach dem wie intensiv und wie oft du das Training betreibst) einen Gewichtsstillstand bzw. leichten Anstieg haben. Aber WEIL du trotzdem deine Muskulatur aufbaust bzw. verstärkst. Muskeln sind schwerer als Fett, Muskeln "schmelzen" das Fett weg u. du hast einfach mehr Kraft zum Treppensteigen oder Kästen schleppen. Aber keine Angst: deswegen sieht man trotzdem nicht aus wie Meister Proper. :grinsen:

      Ich wünsche dir super viel Spaß dabei. :sport:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg