32 Kg mit Ballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 32 Kg mit Ballon

      :331: :331: :331:




      Liebe Leute



      Mit Freuden bin ich heute morgen nach langer Zeit wieder von der Waage gestiegen.

      Ich habe mit meinem Ballon in 5 Monaten 32 Kg abgenommen. Ich werde mich demnächst von ihm verabschiden mussen.


      Das ist ein SUPER Ergebnis


      :331: :331: :331: :331:
    • Hi Lucien,
      mich würde interessieren, wie die Zeit für Dich war. Wie lange war Dir schlecht, wie übel war diese Zeit und hast Du das Ding verflucht oder konntest Du noch das Ziel vor Dir sehen (also war der Leidensdruck erträglich).

      Würdest Du einen Ballon als alleiniges Mittel in Betracht ziehen?

      Bist Du trotz des beachtlichen Erfolges froh ihn los zu werden?

      Ist es bei Dir eigentlich ein 1/2 Jahres-Ballon? Wie sind die Erfahrungen Deiner Ärzte mit der Haltbarkeit? Eher mehr als die angegebene Zeit oder ist der Zeitraum eher knapp angesetzt.

      Was wurde Dir im Hinblick auf das mögliche Platzen des Ballons geraten? Kann man das selber spüren, muss man gleich reagieren, wenn man bemerkt, dass das Ding nicht mehr voll ist?
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Ich war am letzten Dienstag auf einem Vortrag wegen Magenballon. Der Hersteller sagt, dass der Durchschnitt so bei ca. 15 kg Abnahme liegt. Es gibt Patienten, die wesentlich mehr abnehmen aber es gibt auch Patienten, die weniger abnehmen.
    • hallo lucien,

      gratulation zu deinem tollen erfolg mit dem magenballon :331: :freu:

      lieben gruß eylene
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • RE: 32 Kg mit Ballon

      hallo lucien, :331: :331: :331: :331: :331:

      herzlichen glückwunsch
      liebe grüße
      hannelore :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo Alle



      Vielen Dank Für euren lieben Glückwünsche, manchmal braucht man seine Zeit um zu wissen wo man richtig gut aufgehoben ist, nicht wahr wahr Ramona :499:


      @ Alke


      Ich antworte dir gerne auf deine vielen Fragen.

      Am Anfang war es ganz schlimm, die erste Woche war am schlimmsten. Der Magen musste sich erst an den Fremdkörper gewöhnen. Aber mein Arzt hatte mir Motilium Akut verschrieben und damit ging es ganz gut.

      Als einzige Môglichkeit würde ich den Ballon nicht ansehen, obwohl du auch DIät machen musst.

      Ich muss sagen ich bin froh dass er endlich rauskommt, de,, die Probleme werden im Moment immer grösser. Ich habe sehr viel Sodbrennen die letzten zwei Wochen. Ich weiss auch nicht ob ich mir eine Mageninfektion geholt habe, da ich im Moment sehr wenig essen kann.

      Ich bin froh dass ich die 32 Kilos abgenommen habe, aber ich glaube ich muss noch sehr viel aufpassen, bis zur Bypass Operation am 9. Dezember.

      Den Ballon würde ich mir, wenn ich keine gesundheitliche Probleme hätte wie Schlafapnoe, nicht mehr implantieren lassen. Denn es ist immerhin ein Fremdkörper der stört.

      Ich werde jetzt mal sehen wie die Zeit nach dem Ballon ist und dann noch einmal darüber berichten


      Vielen Dank an euch alle :314: :314: :314: :314: :314:
    • hallo Lucien :nicht mir dir:

      was haben dir die Aerzte gesagt wegen deiner Schlafapnoe. Während der OP wird es ja kein Problem sein, da ist man ja intubiert. Aber nachher auf der Intensivstation mit der Magensonde, die Maske sollte doch anliegen. Also ohne Maske auf dem Rücken will ich mir nicht mehr vorstellen. Ich habe seit diesem Sommer eine Schlafmaske und würde sie nicht mehr hergeben. Ich habe über 300 Aussetzer pro Nacht.

      Gruss Baba
    • Hallo Lucien,

      ich find das eine Wahnsinnsleistung, 32 kg mit dem Ballon abgenommen zu haben!

      Ich hatte den Ballon von Februar bis August 2002, und hab ich damit ganze 10 kg abgenommen, und die auch nur in den ersten 2 Wochen!
      Danach ging nichts mehr! Und diese 10 kg habe ich natürlich nach Entfernen des Ballons auch wieder zugenommen!

      Der Ballon war für mich die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Wünsche diese Qualen meinem ärgsten Feind nicht!

      Freu mich, daß es bei Dir sooo gut geklappt hat!

      Alles Gute weiterhin
      Kerstin
    • Habe ja nun auch erst einmal so einen Magenballon. OP war am 15.11.04 gewesen und ich habe bis heute....11 kg abgenommen :freu:
      Aber war Euch auch so lange schlecht? Ich behielt absolut kein Essen in mir, nicht mal Tee mit Zwieback.Seit gestern geht es endlich einigermaßen.
      Und was mich noch interessieren würde..habt ihr bei längerem sitzen auch immer so ein Druckgefühl im Magen?

      BlueCat