Darf was mit auf Intensiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf was mit auf Intensiv?

      Hallo ihr Lieben! :hallo:

      Ich habe mal eine Frage!
      Wie ihr ja wisst,soll ich am 28.8.07 meinen RNY Bypass bekommen.Man hat mir gesagt,dass ich nach der OP für eine Nacht auf der Intensivstation bleiben muss.Nun meine Frage:Darf man da was mitnehmen?Also Pflegeutensilien und so oder auch wichtig,wie siehts mit nem MP3 Player aus? ;)Darf man das mitnehmen oder sich bei einem Besuch von Angehörigen mitbringen lassen?Nur zur Info,ich werde in Frankfurt Sachsenhausen operiert.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?


      Liebe Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Hallo Daniela,

      also ich war auch ne Nacht auf Intensiv...ich hatte nichts mitgenommen! Die haben mir im KKH auch gesagt das ich da nichts brauchen werde! Wie das mit nem MP3 Player ist weiss ich nicht, ich hatte so viel schläuche um mich, das noch ein Kabel vom Player wohl sehr genervt hätte!

      Aber davon mal ganz ab, ich war da eh so müde, das ich weder Musik hören noch andere dinge machen wollte! ;)


      Lg Nina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung
    • Liebe Daniela,

      ich hatte nichts mit auf Intensiv in Sachsenhausen. Ich hatte mir vorher im Zimmer meinen Schutzengel (kleine Figur) und Ohrenstöpsel zurecht gelegt und mir wurde vorher gesagt, wenn ich die gerne hätte, sollte ich es dem Pflegeteam auf Intensiv sagen und sie würden es dann von jemand von der Station bringen lassen.

      Ich war nach der OP dann doch so benommen, dass ich daran nicht gedacht habe und kam dann ja morgens auch ganz schnell auf das Zimmer. Ich glaube kaum, dass mir da nachts der Sinn nach Musik gestanden wäre. Auch die Geräusche drum rum waren nicht so störend, weil man ja doch zwischendurch schnell wieder einschläft.

      Aber wenn Du dies möchtest, würde ich den MP3-Player einer Schwester geben mit der Bitte, ihn im Schwesterzimmer zu verwahren, um ihn dann ggf. bringen zu lassen. Selbst mitnehmen kannst Du nichts, weil Du ja gleich in den OP gehst und danach auf ein anderes Bett kommst.

      Aber wie gesagt: eigentlich braucht man da nichts (auch keine Pflegeutensilien). Das geht schneller rum, wie Du denkst.

      :imgriff:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Liebe Daniela, :hallo:

      ich sehe es auch so, dass die Zeit so schnell vergeht und Du noch so benommen bist, dass Du mehr oder weniger nichts benötigst. Vielleicht kann Dir ja die Eule genügend Sicherheit geben, die Du bestimmt hinstellen kannst. :friends:
    • Also ich mußte für die ITS meine Waschtasche packenund die Latschen und die hab ich ja in der Woche gut gebraucht ;)
      Außerdem durfte ich meinen MP3 Player mitnehmen - aber da hatte ich überhaupt kein Nerv drauf - sie hatten mich allerdings auch ordentlich zugedröhnt ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Wenn du was brauchst, kannst du es vom Pflegepersonal vom Zimmer holen lassen. Ich habe mir eine Stunde nach der OP ein Buch vom Zimmer kommen lassen, weil mir langweilig war...
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • Mach Dir darüber keine Gedanken - die Zeit vergeht so schnell - ich persönlich hätte nichts gebraucht.

      Wenn Du etwas von der Station haben willst, wird Dir das sicherlich gebracht. Es ist auch problemlos Besuch zu erhalten - wer rein will, kann nach Dir schauen.

      Meine OP war gegen Mittag abgeschlossen - so richtig wach war ich erst gegen späten Abend und die ganze Nacht habe ich so vor mich hingedämmert/geschlafen. Am nächsten Vormittag war ich dann schon wieder auf dem Weg zur Normalstation.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Darf was mit auf Intensiv?

      :hallo: Dani!
      Ich bin in SH operiert worden. Du darfst was auf die Intensiv mitnehmen. Da die Schwestern aber auch nicht so die Zeit haben, dir was dahinzubringen, hatten sie mir gesagt, ich solle was fertigmachen (kl. Kosmetiktäschchen mit meiner Brille etc), meinen Namen draufschreiben und dann wurde das Ganze mit mir in den OP gefahren und dann mit auf die ITS. Natürlich ist es besser, wenn dir Deine Angehörigen was bringen, da geht so unterwegs wenigstens nichts verloren.
      Aber ich war sooo todmüde, hab nur gepennt und gedöst und von meinen Sachen nix gebraucht. Morgens kam ein Pfleger mit Waschschüssel, Einmal-Zahnbürste und so. Also sowas brauchst Du nicht mitnehmen. Wenn alles okay ist, kommt man ja am nächsten Morgen gleich wieder ins Zimmer hoch auf Station.

      Liebe Grüsse und schonmal toi-toi-toi für Deine OP!
      Maria
    • RE: Darf was mit auf Intensiv?

      Hallo Daniela,

      also ich durfte damals vor 2 Jahren im Dominikus KH in D'dorf meinen Kulturbeutel, Pantoffeln, was zu lesen und sogar mein Radio mit Kopfhörer auf die Intensiv mitnehmen. Da ich sogar mehrere Tage dableiben mußte hat man mir dort sogar einen Fernsehschrank hingestellt und da ich "keinen neben mir" hatte, durfte ich's Radio sogar auf laut stellen. Die Schwestern fanden das sogar schön und sind des öfteren mal zu mir gekommen, um mal was anderes als nur das Piepsen zu hören.
      Nur am ersten Tag nach der OP war ich so croggy und auch mit Medis vollgedröhnt, dass ich gar keiene Lust auf irgendwas hatte. Wollte einfach nur schlafen.

      Ich wünsche dir viel Erfolg für deine OP und viele verlorene Pfunde.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • Hallo meine Lieben! :hallo:

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: für eure Antworten!
      Ich werde es so machen,dass ich was richte und es entweder den Schwestern gebe oder damit ich denen keine Arbeit mache es von meinen Eltern bringen lasse-wenigstens den MP3 Player ;): Ob mir der Sinn danach stehen wird,weiss ich nicht,aber bisher war ich selbst nach 6 stündiger OP wach und habe Musik gehört-auch wenn ich dabei mal öfter eingeschlafen bin ;) Es gab auch schon Nächte nach einer OP in denen ich garkein Auge zugemacht habe und davor habe ich etwas Angst dann einfach so darum zu liegen,da wäre etwas Musik schon schön :]

      @Ramona die Eule kommt natürlich auch mit! :friends:

      :314: nochmal für eure schnellen Antworten! :ihrseidprima:

      Liebe Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Meine liebe Daniela, :knuddel:

      du weisst ja,das ich einige Tage auf der Wachstation :120: gelegen habe,ich wäre froh gewesen wenn ich einen MP3-Player oder einen Gameboy bei mir gehabt hätte!Ich hätte das alles ohne Probleme mitnehmen dürfen,aber leider habe ich ja im Vorfeld nicht wissen können wie lange mein Aufenthalt auf der Intensivstation wird!
      Ich werde auf jedenfall ganz fest an dich denken :knuddel:!
      Liebe Grüsse
      :blumenkuss:Carola


      Carpe Diem-nutze den Tag
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21985/.png]
      Ich :314: meinen rettenden chirurgischen Engel Dr.Hinrich Köhler! :blumenkuss:
    • RE: Darf was mit auf Intensiv?

      Hallo Daniela,

      ich bin nun mittlerweile schon 3-mal operiert worden. Magenband mit Bauchschnitt, große Narbenhernie und nun noch die Bauchdeckenstraffung. In keinem der Fälle habe ich etwas auf der Intensivstation benötigt. Ich war froh, dass ich meine Ruhe hatte und dazu haben schon die starken Schmerzmittel beigetragen. Ich denke über die Zeit auf der Intensiv solltest Du dir am wenigsten Sorgen machen.

      Gruß
      Wolfgang
    • hallo daniela,:hallo:

      meiner meinung nach wirst du sicher keinen mp3-player oder ähnliches auf der intensiv brauchen, nach einer op ist man sehr müde und wird viel schlafen(also mir ging es immer so).

      zur not kannst du die sachen ja in deinem zimmer zurecht legen und sie dann bei bedarf vom pflegepersonal holen lassen.

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: