Brauche Luft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Luft

      Hallo,
      möchte mir Luft machen, ich komme gerade von der Psychologin. :kotz:
      Die sagt mir doch ,sie und ihre Chefin seien von vorherein gegen eine Magenbandoperation eingestellt (Operationen seien nie gut).
      Da ich durch eine Essensumstellung schon 4,5 Kilo runter habe, bräuchte ich doch keine OP mehr. Doch was ist mit meinen 50 Kilo die noch zuviel sind? :kopf:

      Sie habe schon ein Schreiben an meinen Hausarzt geschickt, mit dem Vermerk NEIN. :(

      Ich solle zu ihrer Nachfolgerin Mitte Oktober noch mal vorbeischauen. Durch die Gewichtsabnahme sei ich so glücklich und die solle dann sehen ob es so bleibt.

      Sie sagt ich habe ohne Arbeit (bin aus gesundheitlichen Gründen in Frührente) keine Perspektiven im Leben.

      :330: Ich will Leben reicht das nicht?

      Ich war heute morgen so fröhlich als ich von der Waage stieg und die hat mir alles versaut! :nastuch:

      So jetzt geht es mir besser.
      :314:

      Liebe Grüße Silvia :mhh:
    • Hallo Silvia,

      soll ich dir jetzt raten such dir einen anderen Psychotherapeuten?

      Mein jetziger Therapeut befürwortet das MB und würde mit mir das auch durchboxen, doch ich will gar keins. Auch könnte ich durch ihn nach der OP psychologisch betreut werden.

      Mein erster Therapeut hielt auch gar nichts von AC. Auch konnte er mir punkto Gewichtsabnahme überhaupt nicht helfen. Ursprünglich war ich auch gar nicht wg. meinem Übergewicht dort, das hat sich so während der Sitzungen rauskristallisiert. Nach den 25 Std. hab ich mich von ihm verabschiedet, hab ihm auch gesagt punkto Übergewicht könne er mir nicht helfen. So einfach, keine Nußnougatcreme kaufen, dann kann ich auch keine essen, ist es nämlich nicht. Parallel zur Thera hatte ich einen Antrag auf Reha gestellt und zwar wollte ich in eine Klinik für ES, das hat auch irgendwann dann mal geklappt und schon während der Reha habe ich mir meinen jetzigen Therapeuten gesucht.

      Der hat mich gleich bei der ersten Sitzung von der Möglichkeit einer AC informiert.

      Besprich dich doch am besten mal mit deinem Hausarzt.
      Nicht unterkriegen lassen, wenn du ein MB willst, schaffst du das auch.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • RE: Brauche Luft

      Hallo Silvia,

      ich kan ndas sehr gut verstehen .Ich hatte genauso eine Psychologin .Sie selber Kleidergröße über 60 udn mir erzählen ich soll mich so akzeptierne wiei ch bin und alles mist mit der Op. Dann habe ich hier auf der Straße eine Frau kennengelertn die auch bbei ihr war .Sie sagte sofort ja machte ihr das Gutachten udn Bingo alles gut Aok zahlte den Eingriff. So wird manchesmal auch mit zweierlei Maß gemessen .die hat dich heute glücklich erlebt,Anlass genug zu sagen ist nciht nötig?
      Man das ist echt ein Witz aber so typisch.

      Diese Psychologen sehen doch gar ncith wie es uns im Altag geht,wie sehr wir mit uns kämpfen um keine Rückschläge zu bekommen .Ich sehe es selber ,wenn ich ide Op nciht vor 5 Wochen gehabt hätte und auf normalen Wege hätte diäten wollen .Ich wäre nun schon mehrfach rückfällig geworden.
      Ich kann dir nur raten wechsel den Arzt und erzähl den anderen nicht das du schon in Behandlung warst ,das kann ich dir nur raten.

      Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • :hallo: :hallo:hallo silvia
      bin der gleichen meinung.such dir schnellstens eine neue psychologische beratung.bei der frau wirst du nicht glücklich.viel glück dabei.
      mfg tom :friends: :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Jeder Patient hat aus diesem Grund die Möglichkeit bei jedem Psychotherapeuten vor Beginn der Behandlung fünf Probesitzungen zu machen.

      Dies ist eine gute Einrichtung - das ermöglicht problemlos das Beschnuppern und wenn so wie bei Dir die Einstellung des Behandlers dem Patienten gegenüber nicht stimmt, dann muss man einfach weiter suchen.

      Dabei drücke ich alle Daumen - auch ich hatte erst beim zweiten Glück.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,
      Danke für die nette Rückendeckung. :tatschel:Ihr habt recht, ich werde mir jemanden anderes suchen der mir helfen kann.
      Die Psychologin war übrigens sehr schlank und erkennt die Probleme wirklich nicht.
      Ich finde immer noch Ärzte sollten hinter einem stehen oder einem weiter helfen.

      Also, nochmals Danke und bis bald.

      Liebe Grüße Silvia :blumenkuss: