schon wieder ne pleite mit dem mb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schon wieder ne pleite mit dem mb

      hallo :hallo:
      hier schreibt mal wieder die geknickte luiese. ich weiß nicht was ich noch machen soll ;(ich hatte in kurzer zeit 10 kg abgenommen, nachdem ich mit dem neuen port geblockt wurde, und jetzt tut sich nach über 3 wochen gar nix mehr. kann auch glaube ich wieder etwas mehr essen und bin nicht mehr so standhaft was die disziplin betrifft. ich hätte mir auch glei einen bypass machen lassen sollen. wenn man hier liest wie die leute da abnehmen ;( was mach ich nur falsch. ich trinke sogar nebenbei noch son komisches entschlackungszeug. mache keinen sport, habe aber an meiner arbeit genug bewegung. ich bin so ;( ;( ;( :nix:. ich brauche mal wieder ganz dringend euren rat. ich habe nur noch 3 ml, dann bin ich bis zum ende zu geblockt, dann ist eh alles vorbei. wie muß man denn so einen bypass beantragen. wenn es doch nicht ein eingriff für immer wäre...was ist mit medikamenten, die die im magen gespalten werden und nicht im darm. was soll ich nur machen. ich möchte nicht gertenschlank sein, aber so 30 kg hätte ich doch gerne mal abgenommen. wenn man bedenkt, dass ich das band im sept. 2 jahre habe sind 10 kg ja nicht der renner.
      liebe grüße an alle von luiese
    • RE: schon wieder ne pleite mit dem mb

      Hallo Luise, :drueck:
      tut mir leid das du so unglücklich mit deinem Band bist :friends:. 10 KG in 2 Jahren sind wirklich nicht gerade berauschend. Was sagt denn dein Arzt dazu? Wie ich gelesen habe braucht es mit dem Band doch sehr viel Disziplin bei essen. Du warst doch sicher auch bei einer Ernährungsberatung können die einem keine Tipps geben? Vielleicht solltest du mal wieder ein Ernährungstagebuch führen um zu sehen ob sich über die Zeit wieder kleine Essfehler eingeschlichen haben. Ich hoffe, dass du und dein Band wieder Freunde werden und du noch viele Kilos verlierst.
      LG Martina
    • RE: schon wieder ne pleite mit dem mb

      Hallo Luiese,
      dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut - trotz Magenband nicht abnehmen. Die Entscheidung für einen Bypass habe ich mir nicht leicht gemacht, gerade weil man diese OP nicht wieder rückgängig machen kann. Aber nach den erfolglosen Jahren habe ich mich nun ganz bewusst für einen Bypass entschieden, bei meiner KK die Kostenübernahme beantragt und zu meiner ganz großen Freude auch sofort erhalten. Aber diese Entscheidung musst Du ganz allein treffen. Hier gibt es ja genug gute Beispiele für einen Bypass. Wenn Du noch Fragen hast, ich stehe Dir gern zur Verfügung.
      Lass den Kopf nicht hängen und viele liebe Grüße von Martina.
    • hallo luise,

      wie sieht denn dein tag so aus? was isst du denn?
      vielleicht solltest du dich tatsächlich noch einmal blocken lassen, manchmal sind es noch 0,05ml die einem fehlen bis zur optimal-blockung... ja und die disziplin :nix: ich weiss nur (meine op ist ja noch nicht lange her) wenn ich richtig satt bin dann halte ich es auch durch und esse nichts zwischendurch...
      was hast du denn für einen job?
      ich kann mir sehr gut vorstellen das deine gedult am ende ist aber versuchs noch einmal, setzt dich mit deinem arzt auseinander, er wird dich doch beraten, oder? sonst such dir ein anderes krankenhaus.
      ich drück dich ganz fest die daumen :drueck: :drueck:

      :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Luise,

      bevor du dir Gedanken über einen Umbau machst, analysiere erst mal dein Essverhalten und sei ehrlich zu dir selbst. Denn auch mit dem Bypaß geht es ohne Diziplin nicht. Viele (auch ich) bekommen nur sehr selten ein Dumping und ich kann locker 2 Rippen Schokolade oder 2 Kugeln Eis essen, ohne dass mir der Bypaß eine hinter die Ohren haut. Und wenn man das jeden Tag machen würde (was ich manchmal gerne täte ;(), würde ich auch nichts abnehmen.

      Also überlege grundsätzlich, ob du an deinen Essgewohnheiten was ändern kannst/mußt und mit einer neuen Blockung dann vielleicht doch Erfolg mit dem MB hast. :drueck:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: schon wieder ne pleite mit dem mb

      Original von luiese
      ich habe nur noch 3 ml, dann bin ich bis zum ende zu geblockt, dann ist eh alles vorbei.


      Liebe Luise, :hallo:

      es macht mich traurig zu lesen, dass bei Dir der erhoffte Erfolg nicht zum Tragen kommt. Ich möchte Dir dennoch den Tipp geben, das Band nochmals blocken zu lassen, wenn die Mengen die Du zu Dir nimmst noch zu groß sind. Mit 3 ml hast Du noch einen relativ großen Spielraum. Natürlich hilft nur eine weitere Blockung, wenn die Ernährung ansonsten stimmt. Es wäre falsch weiterhin zu blocken, wenn Du Dich jetzt schon nicht mehr ausgewogen ernähren kannst. Vielleicht möchtest Du uns einmal schreiben, was Du innerhalb eines Tages an Nahrung und Getränke zu Dir nimmst. Wieviel trinkst Du?

      3 Wochen Stillstand ist übrigens nichts außergewöhnliches. Mein längster Stillstand beim Magenband waren 14 Monate !!!
    • danke für eure antworten. ich hoffe ich beantworte hier alle fragen auf einmal. ich arbeite im krankenhaus als krankenschwester und bin echt den ganzen tag am rennen, da hab ich kaum lust auf noch mehr sport, wobei ich nächste woche mal mir ein wenig rad fahren anfangen werde. was ich so den tag über esse. so um 5.oo vor dem frühdienst esse ich meist nen joghurt, dann gegen 9.00 ein brot oder 1 brötchen mit einer scheibe wurst,senf und käse. ich gönne mir 2-3 cappucino am tag. manchmal esse ich mittags ne kleinigkeit warm, aber höchstens so 5/6 löffel. abend esse ich dann noch ein brot, oder gar nix oder nen joghurt. in einer woche esse ich so eine tafel schokolade. trinken tu ich max 1liter, manchmal werden es auch 1,5 aber ich muß mich zwingen. war nie ein grosser trinker. :kaffee:ich kann nicht viel essen, wobei ich denke das es schon wieder mehr geworden ist. ich muß oft :kotz:so das mein freund schon immer schimpft und mein sohn sich manchmal lustig macht. also so richtig schön :alles:geht gar nicht. manche dinge esse ich ohne probleme und manchmal muß ich bei einer halben scheibe brot schon :kotz:. ja ich bin echt geknickt. mir tut es auch seit etwa 1 woche rechts im bauch so weh, ob da wohl irgend was nicht stimmt. :neinnein:
      vielen dank für eure aufmunterung.wenn ich euch nicht hätte.....
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      sagt luiese
    • liebe luise,:hallo:

      es ist traurig das zu lesen dass es dir nicht gut geht und du frustriert bist.
      10 kilo abnahme in 2 jahren ist wirklich wenig.

      versuche es doch mal mit einem ernährungstagebuch und lass dich nochmal etwas nachblocken, sicher fehlt noch der gewisse kick und das band ist richtig eingestellt.

      ich wünsche dir auf jedem fall alles erdenklich gute und dass dein gewiht dann nach unten geht.:positiv:

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: