3 Wochen mit Ballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen mit Ballon

      Hallo an Alle....

      Ich habe nun seit 3 Wochen meinen "Hupfball"(Luftgefüllt) ich muss sagen, dass ist eine Berg und Tal - Fahrt.

      Mal geht es mir gut dann wieder nicht, ich kann zwar nicht sagen, dass es mir richtig schlecht geht - aber super gut auch nicht.

      1. Jedes Mal wenn ich liege - Sodbrennen - (habe dafür Tepilta bekommen, da ich jedes andere Medikament :kotz: )

      2. Spüre ich mein "Ball" ständig, beim liegen, gehen, sitzen usw. - fühlt sich an, als würde einer in mir sitzen (nein nicht schwanger*gg) und ständig von innen nach außen drücken und vor allem nach oben.

      3. Ich muss mich zum Essen zwingen (habe richtigen Ekel oft davor) da ich immer das Gefühl habe, bis in den Mundraum satt zu sein.

      4. Auto fahren selber längere Strecken ist immer noch nicht, wird mir regelmäßig schlecht - Beifahrer allerdings kein Problem.

      5. längere Zeit sich bücken - wie z.b wenn man Wischen muss oder oder oder, funktioniert auch nicht mehr, wird mir sofort mega Übel.

      Mir ist immer leicht übel - das :kotz: muss ich allerdings sagen, beschränkt sich nur noch auf die Zeit, wenn ich wirklich was Esse, was wohl nicht mehr vertragen wird. Ist halt eine Testphase.
      Ganz schlimm wird es, wenn sich "gase" ansammeln und nicht sofort raus können/wollen. Da fühle ich mich gerade mal wie ein Luftballon, der zuviel Luft bekommen hat und Ringsrum spannt und alles tut weh.

      Alles im einem, muss ich wirklich gestehen, ein zweites Mal würde ich mir mein "Freund" nicht mehr einsetzen lassen.

      Die gute Hoffnung ist natürlich, dass dies alles besser wird - evtl. dauert es eben bei mir länger oder ich bin auch zu ungeduldig.

      Die einzige positive Seite daran ist (im Moment) - dass mein Gewicht wirklich purzelt und ich jetzt schon in Kleidung passe, die ich Jahre nicht mehr an hatte.


      Lg kira-w
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • :hallo: :hallo:hallo kira-w
      schade das du solche probleme mit deinem "FREUND" hast.aber vieleicht ist es auch einfach noch zu kurz nach der op und du mußt noch etwas geduld mit dir und deinem körper haben.viel glück weiterhin und immer nach vorn schauen.
      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Kira-W,

      na das hört sich nicht gerade berauschend an. Bin mal gespannt, was andere mit Ballon darauf sagen, ob man dir Tipps geben kann.
      Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung. :drueck: Aber schon mal gut, dass das Gewicht runter geht u. du damit deinem Bypaß näher kommst.

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • hi wenn ich mal fragen darf wie schwer bist du den ? (bitte nicht böse sein )
      sprech doch nochmal mit deinen arzt vieleicht hat er den ballon zu voll gemacht ?
      ich habe keine erfahrung mit einen ballon sonst könnte ich dir bessere tips geben
      lg ralf :nix:
    • Hallo Kira - W,
      ich habe seit ca 7 Wochen einen - auch luftgefüllten - Magenballon und ganz andere Erfahrungen. Was Du beschreibst, hatte ich 2 Tage lang. Seit dem ist alles ganz harmlos. Ich kann gut und alles essen, auch sämtliche Bewegungen machen, ohne dass sich der Gute rührt. Beim Sport (nordic walking) spüre ich ihn ein wenig - aber nicht unangenehm. Das einzige, was mir auffällt, ich muss öfter leicht aufstoßen.
      Tipps kann ich Dir leider keine geben, vielleicht nach jedem Essen Wasser trinken um den Ballon zu duschen, dass keine Speisereste an ihm bleiben. Finde ich angenehmer.

      Hast Du Deinen Arzt gefragt, was er dazu sagt? Würde ich tun...

      Herzliche Grüße und gute Besserung!

      Sonnenfrau
    • RE: 3 Wochen mit Ballon

      :(Du Arme

      Also ich bin sprachlos.ich dachte immer der luftgefüllte ballon läßt sich besser vertragen!! :nix:
      ich habe seit 12.7. einen wasser gefüllten und mir geht es echt total gut.den ballon spüre ich nur wenn ich zu schnell esse oder mich auf den bauch legen will,ansonsten überhaupt nicht.
      mit dem essen klappt es auch ganz gut,ich esse alles außer rindfleisch.das verträgt mein ballon nicht.
      deine beschwerden kenne ich von der ersten woche nach dem eingriff aber dann sollte schluss sein.du solltest unbedinngt mal mit deinem ballonleger(arzt) darüber sprechen.
      was mir noch einfällt,mein arzt hat mir gesagt das bei einem luftgefüllten ballon weniger ißt als bei einem wassergefüllten weil dieser ziemlich weit oben im magen schwimmt(da wo die sättigungsrezeptoren sind) ein wassergefüllter eher unten im magen rumschwirrt da dieser ja schwerer ist.
      ich wünsche dir auf jeden fall das es dir bald besser geht :drueck:
      viele liebe grüsse susi
    • RE: 3 Wochen mit Ballon

      :zwinkert:Hallo!
      Lass dich von diesen Unannähmlichkeiten nicht unterkreigen, wichtig ist doch in erster Linie, dass das Gewicht runter geht. Sicher ist es nicht schön, dass diese Begleiterscheinungen so häftig sind.
      Sprich mit deinem Doc, vielleicht ist er ja auch zu prall, so dass du ihn immerfort spüren kannst.
      Bei mir waren die Erscheinungen wie Brechreiz und Übelkeit die ersten drei Tage auch recht unangenehm, aber danach hab ich ihn nicht mehr gespürt, so dass ich manchmal dachte, er ist nicht mehr da.

      Also Kopf hoch und versuch das Beste draus zu machen, denk immer dran, du nimmst dabei auch ab und dafür leidet man sicher auch mal gern, wenns auch nicht zu häftig wird!!
      Tschau Zwecke
    • Hallo an Alle......

      Tombraider:
      Vielen dank für Deine Glückwünsche - Ja ich hoffe auch, dass dies noch besser wird:-))

      Porri:
      Ja meinen Bypass komme ich immer näher, keine Frage:-))
      dennoch ist es ganz schön unangenehm:-((
      Aber auch Dir möchte ich danken für Deinen Zuspruch :-))

      babylacht:
      Ich hatte mit einen Gewicht von 197kg angefangen - im Moment stehe ich bei 177kg

      Sonnenfrau:
      Meine Ärzte sagten auch, maximal 7 Tage solch beschwerden dann ist alles gut.
      Ja habe auch mit dennen schon gesprochen, aber Sie sagen soweit ist alles Okay aber Sie prüfen es ganz genau am 27.8. denn da habe ich Nachuntersuchung. :-))))


      Danke auch den anderen für die netten Zusprüche:-)))

      Mehr werde ich am 27.8 wissen.

      Lg
      kira-w
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StillerGast ()

    • :zwinkert: Hallo, hatte deinen Beitrag verpasst, da ich leider momentan nicht mehr viel Zeit zu Posten. Musste aber die ganze Zeit an dich denken.
      Es freut mich, dass du alle sgut überstanden hast, und hoffe, dass sich deine Unpässlichkeiten so schnell als möglich geben. :friends: :friends:
      In der Hoffnung weiter von dir zu lesen, wünsche ich dir alles Gute auch wenn ich bestimmt deinen Beitrag verpasse, also sei mir nicht böse, wenn ich dir nicht gleich antworte. :friends: :friends: :knuddel: :knuddel: :=):
      HERZLICHE GRUESSE UND ICH :knuddel: EUCH

      SONIA
      :
      :blumenkuss: :knuddel:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/38916/.png] [/urlg]