Auch bei mir ist es jetzt spruchreif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch bei mir ist es jetzt spruchreif

      Hallo an alle,

      bei mir steht nun auch ein Umbau an. Nun schreibe ich seit einer Woche an meinem Antragsschreiben rum und änder mal dort was dann mal wieder da und mittlerweile kann ich den Text schon gar nicht mehr normal sehen. Irgendwie ist er nicht wirklich überzeugend. Vielleicht
      hat jemand von euch Ahnung was alles rein oder raus gehört und kann mir helfen. :nix:Gibt es jemand dem ich den Text zum gegenlesen per email schicken darf?
      :hallo:
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumin ()

    • Hallo Iris,

      versuche doch einfach den Antrag so zu formulieren, wie er dir am Herzen liegt. Erwähne deine Problematik und den Grund warum du den Umbau haben willst.

      Sicherlich ist es auch hilfreich, wenn du ein Gutachten von deinem Chirurgen mit beifügst, in dem die Gründe für den Umbau nochmals verstärkt angegeben sind.

      Alles Gute und viel Glück

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :knuddel:iris

      wir hatten uns ja schon drüber unterhalten :zwinkert:

      schreib "aus dem bauch raus" :positiv:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Danke ihr Zwei,
      das mit den Gutachten ist mir klar. Dr. Karcz(Uniklinik Freiburg)hat es schon in Arbeit. Hoffe ich muß nicht zu lange warten. ;): Während ich darauf warte bereite ich momentan den Rest zusammen. Ortopädetermin ist organisiert und auch nur eine Frage der Zeit. Meinen Gewichtsplan und meine Liste der erfolglosen Diäten habe ich auch komplett fertig. Das läuft. Formulierung von Briefen ist leider nicht meine Stärke. Mein Anschreiben habe ich zwar soweit fertig. ..Das heißt mein Vater hat es mir korrigiert wegen Satz und Rechtschreibfehler und den einen oder anderen Satz umgemodelt. Nur inhaltlich ist es halt wirklich aus dem Bauchraus geschrieben. Aber es wird schon so in Ordnung sein. :nix:
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Iris,
      wenn Du möchtest, kann ich Dir meinen Umbau-Antrag mal zusenden. Hatte ja erst kürzlich Erfolg damit und die Übernahme der Kosten wurde ohne Probleme bestätigt.
      Ansonsten viel Erfolg und liebe Grüße von Martina
    • Hallo ,
      Martina du hast mir sehr weitergeholfen. Habe ein paar Sätzchen übernommen und mein Antrag ist somit fertig!

      Gestern war das Briefchen von Dr.Karcz im Briefkasten. :herzschenken: Heute gehe ich noch zum Hausarzt mein Gutachten abholen und morgen werde ich alles bei meiner KK abgeben.
      Und dann heißt es abwarten....
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv: