Akne nach der OP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akne nach der OP???

      Hallo zusammen

      Ich hab nun ein Problem, und weiss nicht ob es vielleicht wegen der Narkose ist!?
      Meine OP ist nun 4 Monate her, ich habe bereits 30 Kilo abgenommen. Jetzt fallen mir die Haare aus (wusste ich aber im vorraus) und nun hab ich seit ca. 2 Wochen auch noch Akne. Langsam fühl ich mich hässlicher als zuvor! :( Mein ganzes Gesicht ist verpickelt. Ich hatte noch nie Akne, nicht mal in der Pupertät! Jetzt mit 27ig bekomme ich diese doch tatsächlich noch!?
      Ich war gestern beim Hautarzt, der konnte mir nicht sagen von wo das kommt, ich nehme seit der OP schon eine andere Pille als zuvor, aber er meinte Akne komme nicht von der Pille und vom Essen auch nicht! Wisst ihr mir einen Rat, vergeht das vielleicht wieder? Hat das jemand von euch auch erlebt?

      Würde mich auf Antworten freuen. Danke danke

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Marlen
      :laola:
    • RE: Akne nach der OP???

      hallo

      ich nehme an, dass das von der umstellung des körpers kommt. ich bin zwar schon 14 mt. operiert, leider aber auch seit einigen monaten an "spät pupertät", so schlimm, sah ich das letzte mal mit 14 oder 15 aus.

      eine lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. ich versuchs jetzt mal mit gesichtsmasken, aber ob das was hilft???
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hallöchen :hallo:
      hab grad gestern mit meiner von Akne geplagten Schwester gesprochen, sie hat vieles ausprobiert auch Medikamente vom Hautarzt mit denen sie nicht mal an die Sonne durfte und solches Zeug!! Die unterdrücken aber heilen nicht :(
      Was ihr aber wirklich nützt ist Sulfur C30.
      Homöopathisch, keine Nebenwirkungen!!!
      Die Haut ist Samting geworden, Rücken und Arme sind sauber
      und im Gesicht sind nur noch ganz wenige und kleine Pickelchen übriggeblieben, die sicher auch bald verschwinden werden,
      muss aber auch sagen dass sie Sulfur C30 erst seit wenigen Wochen nimmt!

      Probierts aus :drueck:

      Lg
      Stefania :blumenkuss:
    • Ich habe zwar mit Haarausfall gekämpft - Hautprobleme hatte ich aber nicht. Ich vermute aber, dass es einfach durch den veränderten Stoffwechsel kommt. Dein Körper hat massenhaft Fettreserven freigesetzt in denen sich bekanntlich ja sehr viele Schadstoffe ablagern. Deshalb wird evtl. die Haut reagieren - versuche es auf alle Fälle mit Kieselerde - die habe ich gleich nach OP begonnen (Schüsslersalze - Silicea D 12 - gibt es in der Apotheke oder übers Internet) - hilft wirklich super für Haut und Fingernägel.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hooi Marlen :-),

      also zuerst mal, dass man vom Essen keine Akne bekommen kann ist schon mal falsch. Schokolade, Chips, Salami, Mayo etc. ist Nahrung für jede Akne - ist erwiesen, habe mehrere Studien an mir selber durchgeführt ;-). Glaube mir, man konnte jede Tafel Schokolade an meiner Stirn abzählen ;-).

      Ist gut möglich, dass die Akne bei dir langsam anfängt. Die Haut ist die äusserste Schicht. Menschen mit Hautproblemen haben meist Probleme mit "Abgrenzung". Dein Körper kommt wohl mit der Abnahme nicht so klar. Die überschüssigen Kilos waren eine Schutzmauer für dich. Jetzt, da dein Schutzpanzer langsam abgebaut wird, reagiert der Körper.....

      Ich habe eine gute Creme vom Hautarzt bekommen. Zuerst einen Waschgel zum reinigen und dann "Rosalux" zum auftragen.
      Werde es aber auch mal mit Elisabeths Tip versuchen und mir gleich am Montag Schüsslersalz kaufen gehn.

      Hoffe das mit den lästigen Pickelchen wird nicht lange andauern :-)

      Ganz es liebs Grüessli
      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Hallo Marlen, :hallo:

      ich war vor einiger Zeit auf einem Kongress, wo ein Chirurg genau diese Aussage machte. Durch Bypass/Abnahme kann man Akne bekommen. In welchem Zusammenhang bzw. warum, kann ich Dir nicht mehr sagen. Sprich einmal mit Deinem Chirurgen.

      Denk dran: Einem schönen Menschen kann nichts entstellen und das trifft auf Dich zu. :friends:
    • Hallo zusammen

      Danke für die vielen Antworten. Ich habe vom Hausarzt ja ein Waschgel und eine Creme bekommen, ich benutze diese jetzt 3 Tage und es wird schon besser, ich hoffe es gehen langsam aber sicher alle von mir :]

      @Ramona die Nachteule

      Ah ok, also kann dies doch mit der OP zusammenhängen! Und danke für die lieben Worte am Schluss ;)

      @zSternli

      Im Moment ess ich noch viel fettig und Süss, habe leider keine Dumpings, aber bin drann das noch umzustellen. Das mit der Abnahme kann nicht so sein, den ich habe vor 4 jahren schon mal sehr schnell 30 Kilo abgenommen und hatte auch keine Probleme mit Pickeln. Darum denke ich eher es liegt an der Narkose oder sonstiges...

      @alle andern

      Die guten Tips werde ich mir zu Herzen nehmen wenn die Creme und das Waschgel von Arzt nichts helfen, bis jetzt bin ich mal zufrieden. Obwohl, gester war ich so frustriert das ich mich fast nicht rausgetraut habe :( , aber mein kleiner Sohn hat es dann geschafft und wir sind an den See gefahren und niemand hatt mich kommisch angeschaut. Man sieht sich halt im Spiegel manchmal nicht so wie man wirklich ist!

      Grüsse Marlen
      :laola:
    • RE: Akne nach der OP???

      :hallo:marlen

      es kann mit an der pille liegen, wobei du mit bypass sehr auffpassen mußt da die pille nicht mehr so sicher ist

      dein körper stellt sich auch um, was nen grund dafür sein kann

      zudem ist es möglich, dass dein körper jetz anfängt sich von den giftstoffen zu reiniden, was unter anderem auch zu solchen hautunreinheiten führen kann

      hast du die akne schon länger?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Alisa

      Nein, die Akne hab ich erst so zwei Wochen. Aber es wird schon besser!
      Das mit der Pille ist halt so ein thema, mein Chirurg und meine Ärztin sehen kein Grund warum die Pille nicht mehr wirken sollte, andere hier im Forum sind fast empört das man die Pille noch nimmt nach der OP. Ich möchte aber eh nochmals schwanger werden, also bleib ich vorerst mal bei der Pille... Mein Hautarzt meinte eben, Akne habe nichts mit der Pille zu tun!?

      Gruss Marlen
      :laola: