essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • liebe Mitchatter...
      ich habe eine Frage.... wie oft darf ich essen in abnehmenphase..
      meine Dietologin sagte alle 2-3 Stunden...aber hier in forum hab gelesen maximal 3 mal pro tag.....bin gaaaanz durcheinander davon.....bitte Hilfeeeeee
      LUci
      Bilder
      • 2.png

        8,66 kB, 425×80, 224 mal angesehen
    • also ich würd sagen deine wassermelone kannst du ohne sorgen essen .. da geht bei mir auch ein großes stück wenn ich lust drauf hab

      hm ich hab meine ernährung fast gar nicht umgestellt ... sicher esse ich jetzt mehr obst und gemüse aber dass ich diät oder so halte gar nicht

      heute zb

      morgens einen großen cafe bisschen später ein milchbrötchen mit marmelade

      mittags ein stück fisch mit spinat

      nachmittags ein stück bananentiramisu (selbstgemacht *g*)

      abends einen kleinen schinken käse toast

      später werd ich noch ein actimel zu mir nehmen

      trinken tu ich 2 l eistee light mit viel wasser

      wie gesagt es kommt sehr auf die wetterlage an wenn es recht warm ist dann esse ich viel obst und gemüse über den tag verteilt

      ich geh auch mal zu mcdonalds und co. :grinsen:
      ~lg babs~
    • Wassermelone ist bei mir auch der große Renner, alles andere muß ich mir reindrängeln.
      Ich komme trotz 4-6 Mahlzeiten nur auf 600- 800 Kalorien, meist aber deutlich weniger.
      Mein Eßverhalten hat sich total verändert. Hab neulich mal 1/4 von nem Merci- Riegel probiert - igitt igitt war das eklich süß.
      Kartoffelbrei - zu Bandzeiten fast ne sucht schmeckt nicht, Joghurt ist mir zu fad :nix:
      Am liebsten ordentlich gewürzt :]
      max gehen 1-2 Eßlöffel rein - ist für mich einfach ein Phänomen - mein Kopf hat daran noch ganz schön zu kauen :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • danke fur dein Antwort...
      ich habe z.b. heute..
      -10.00 ---- weich gekochte Ei mit kleine stuck Topfen
      - 13.00 --- gulasch suppe mit halbe scheibe weiche Brot
      -16.00-- halbe scheibe Brott mot Butter und Tee
      - 18.00 - kleine tasse topfenjogurt - vanile
      - 19.00 .- 1 nectarine
      -- und jetzt stuck wasser melone...
    • mit mir vergleichen darfst du dich was die essensmengen betrifft noch nicht .. bedenke dass ich bereits 19 monate operiert bin und sich die portionen mit der zeit vergrößern ... ;) so groß wie früher werden sie natürlich nicht aber im vergleich zu anfang doch etwas größer

      zur zeit ess ich auch sehr gerne eier in allen variationen :grinsen:
      ~lg babs~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babz ()

    • Also, ich esse im Extremfall jede Stunde irgendwas und sei das nur ein Bissen Brot oder so. Ok, ich nehme auch nicht mehr ab. Aber iss doch einfach so rund 5 mal am Tag was: Frühstück, Zwischenverpflegung, Mittag, Zwischenverplegung, Abend...
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • Hallo Luci :hallo:

      das is ja komisch....bei mir wurde explizit erwähnt, dass ich nur 3x am Tag essen darf. Unter der Woche, wenn ich am Arbeiten bin, fällt mir das ziemlich leicht. Am Wochenende ist es meist eher schwierig....

      Warhscheinlich ist es besser nur 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, sonst gewöhnt man sich vielleicht noch daran.....aber solang das mit der Abnahme klappt, iss wenn du Lust dazu hast :zwinkert:

      Liebe Grüsse

      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Hallo ihr

      Also meine Ernährungsberaterin hatt mir gesagt ich darf bis zu 6 mal am Tag essen.
      Frühstück, Znüni, Mittag, zvieri, Abend und vor dem Schlafen gehen, habe so jetzt in den ersten vier Monaten 30 Kilo abgenommen... Iss einfach so wie du magst, für das haben wir uns ja operieren lassen, damit man nicht mehr auf solche sachen achten muss!

      Gruss Marlen
      :laola:
    • Genau so unterschiedlich ist es auch mit den Vitaminen. Ich habe beispielsweise noch nie eine B12 Spritze erhalten und muss "nur" eine Multivitamintablette schlucken. Aber solange mein Blutbild in Ordnung ist, ist es ja egal, dass es bei allen anderen anders gemacht wird.
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • Hallo,

      Also ich esse wenn ich Lust habe und dann auch auf Was ich Lust habe, auch wenn es mal Schokolade oder so ist. Manchmal kann es auch sein dass ich jede Stunde was esse, dann gibt es Tage da habe ich überhaupt zu nichts Lust dann esse ich etwas weil ich muss. Ich habe in 2 Jahren so von 134kg auf 66-67kg abgenommen. Ich kann das Gewicht so auch gut halten mal ein Kilo mehr dann wieder ein Kilo weniger.

      Lg marie-berthe