Bald Ist Es Soweit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald Ist Es Soweit

      :ihrseidprima:
      Zuerst mal Gratulation zu eurer Seite.Habe sie erst vor kurzem gefunden.Nach einer nicht gelungenen Magenband-OP vor 12 Jahren hatte ich mich im Februar entschlossen eine Magenbypass-OP zu beantragen.Jetzt habe ich nach unzähligen Laufereien den OP-Termin am 21.9.07.Nachdem ich alles hier gelesen habe war ich doch positiv überrascht das es mehr Zuspruch gibt als Ablehnung.Aber je näher der Termin rückt bin ich am zweifeln ob ich das überhaupt machen soll.Ging es jemandem genauso?
    • RE: Bald Ist Es Soweit

      Hallo und :willkommen:

      mir ging es genau so wie dir jetzt. Bei mir lief einfach alles ein bisschen schneller ab - aber 3 Tage vor der OP war ich drauf und dran alles abzusagen.
      Schau dir mal die Vor- / Nacher Bilder von anderen Usern an, dann wird dir sofort wieder bewusst das es sich wirklich lohnt :zwinkert:

      Ganz liebe Grüsse

      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • hallo

      ich weiß wie du dich fühlst. ich wollte noch kurz vor der op alles absagen, weil ich mehr an meine kids gedacht habe und ich nicht wußte was wäre wenn es anders gekommen wäre. aber im nachhinein bin ich froh diesen stritt gegangen zu haben. ich wurde im april 07 operiert und habe fast 40 kg weniger. meine kids freuen sich auch für mich, denn jetzt unternehme ich auch wieder viel mehr mit ihnen, darüber freuen sie sich. wir waren sogar jetzt im urlaub gewesen und es war eine schöne zeit gewesen, leider waren 14 tage zu kurz. hoffe konnte dir was helfen.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • :willkommen:
      :hallo:

      Denke so ne Angst ist völlig normal hatte sie auch ist ja doch ein Schritt den macht der nicht mehr oder sehr schwer zu koregieren wäre mach dir keinen Kopf das wird schon . Wünsche dir viel Erfolg und einen guten Verlauf versuch positiv zu denken!

      :=):Annemarie! :=):
    • Hallo wgmh (ein Name wäre leichter zu schreiben ;) ) :hallo:

      Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen von unserer tollen Forengemeinschaft bestmöglichst beantworten werden.

      Dass Du ein mulmiges Gefühl vor der OP hast ist ganz normal, aber überlege Dir, welche Alternativen Du hast. Wahrscheinlich keine mehr, sonst hättest Du Dich nicht für die OP entschieden. Relaxe so gut wie möglich vor der OP.

      Ich wünsche Dir für Deine Operation alles Gute und freue mich über weitere Berichte von Dir.

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo,

      ich finde es immer noch sehr mutig, wenn sich jemand unters Messer legt.
      Ich habe mich auch jetzt dazu entschlossen, etwas zu tun.
      Hatte ja das mit dem Abnehmen mit Genuss gemacht, aber das half mir nur teilweise etwas und abnehmen tu ich nicht wirklich viel damit.
      Ich hatte einen Arbeitsunfall und wenn ich da erstmal geheilt bin, dann werde ich weiter denken.
      Ich spare schon fleißig, denn ich denke, dass ich die OP nur mit vielen Klagen einreichen etc. bekommen werde.
      Zahlt eigentlich eine Rechtsschutzversicherung, wenn man gegen die Kasse vorgeht? Oder braucht man da keinen Anwalt?

      So, bin ja lange nicht da gewesen, muss erstmal kucken, was sich so verändert hat.... :grinsen:
      Es grüßt Rose :499:
    • RE: Bald Ist Es Soweit

      Hallo wgmh :hallo:und :willkommen:

      mach Dich nicht verrückt, wie ich lese kämpfst Du ja schon seit über 12 Jahren.

      Sieh es doch so und freu Dich auf dein neues "leichtes" Leben dass mit riesen Schritten auf Dich zu kommt. :positiv:

      Alles Gute für Deine OP,

      und liebe Grüße Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • hallo,

      ein herzliches :willkommen: :willkommen: hier bei uns im forum, schön dass du zu uns gefunden hast!

      deine bedenken bzgl. der bypass-op kann ich nur zu gut verstehen, aber bedenke dass du bereits schon 12 jahre mit deinem band hinter dir hast, es lohnt sich wirklich diese op machen zu lassen. (hast du dein band nicht mehr und wenn, warum wurde es entfernt?)
      auch ich hatte 8 jahre ein magenband und musste es hergeben weil es eingewachsen war. seit knapp einem jahr hab ich nun meinen bypass und mir geht es richtig gut damit, habe diese entscheidung nicht bereut!
      wünsche dir für deine bevorstehende op alles erdenklich gute, keine komplikationen und schnelle genesung.

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo wgmh,
      Erstmal,Ein Herzliches :willkommen: hier im Forum.Ich hatte auch eine Woche vorher eine Sche...Angst und hätte am liebsten die OP abgesagt es ist völlig OK das Du bedenken hast :] eine OP egal welche ist kein Spaziergang :] ich wünsche dir alles alles gute und meine Daumen hast Du :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .Du schaffst das :] :positiv: :] freu mich schon auf deinen Bericht.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]