Verstopfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      eine gute Freundin von mir hat ebenfalls den distalen Bypass gemacht, dies aber schon vor ein paar Jahren. Ihre Geschichte und meine Geschichte sind aber von Grund auf verschieden, weswegen ich ihr bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen konnte.
      Sie hat mich gebeten hier im Forum mal zu fragen....

      Obwohl sie einen distalen Bypass hat, leidet sie an starker Verstopfung. Seit ca. einem Jahr nimmt sie jetzt täglich "Normacol Granulato" dagegen ein. Ich vermute, da dieses Medikament nicht mehr anschlägt, sich eine Immunität ergeben hat.

      Kennt jemand dieses Problem? Was habt ihr dagegen gemacht?

      Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus. :314:

      Liebe Grüsse
      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • :hallo: Süße,

      also ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit Verstopfung und habe dagegen Flosa (Flosamen) genommen! Das ist ein ballaststoffhaltiges Pülverchen was man in Wasser oder O- Saft auflöst und welches nach Orange schmeckt!
      Das hat mir sehr gut geholfen und es ist dazu noch pflanzlich, also nicht schädlich für den Darm wie so manch andere Abführmittel!

      Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      LG Janine

      :=):
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Huhu :hallo:

      Gegen Verstopfung nehme ich ein Aloe Vera Produkt, das kurbelt den ganzen Stoffwechsel an und hat noch andere super Wirkungen.

      Liebe Grüsse

      Anja
    • Ich habe seit OP auch diese Verstopfung - versuche es aber immer auf natürlichem Weg zu lösen. Als erstes heißt das, viel trinken und bewegen. Dann nehme ich zusätzlich Ballststoffe in Form von Mucofalk

      netdoktor.de/medikamente/100005753.htm

      dies reichere ich meist noch mit Kleie und Leinsamen an und lass diese ausquellen und dann kann man das breiige Gemisch essen - auch hier gilt wieder, viel dazu trinken.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Wie Elisabeth schon geschrieben hat, ist trinken das Wichtigste, da sonst die Gefahr besteht, dass alles eindickt. Dies ist für alle -mit oder ohne OP- wichtig. Da bei mir das Gegenteil der Fall ist :c:, merke ich sofort, wenn ich einen Tag wenig trinke, da sich dann mein Stuhlgang sofort eindickt. Man sieht also, was das Trinken ausmacht. Also, feste trinken. :135:
    • Original von Captiva
      Huhu :hallo:

      Gegen Verstopfung nehme ich ein Aloe Vera Produkt, das kurbelt den ganzen Stoffwechsel an und hat noch andere super Wirkungen.

      Liebe Grüsse

      Anja





      Was für ein Aloe Vera Produkt?

      LG,apfel
      LG,apfel