Treffen der SHG Worms am 11.09. um 19:00 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen der SHG Worms am 11.09. um 19:00 Uhr

      :hallo: :hallo: :hallo:



      Ein herzliches HALLO an die SHG'ler Worms aus Nah und Fern !


      Am Dienstag ist unser Treffen im


      Ev. Krankenhaus Hochstift in Worms


      im Konferenzraum Erdgeschoss.


      Beginn : 19:00 Uhr

      Ende : ca. 21:30 Uhr



      Ich freue mich auf einen interessanten und fröhlichen Abend mit Euch !
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Annette,

      ich werde auch zum zweiten Treffen leider nicht kommen können, da wir um 19.00 Uhr einen Elternabend an Anna Lena´s neuer Schule haben. So ein Terminpech aber auch, wäre gerne gekommen!

      Wünsch Euch viel Spass an dem Abend

      Dirk
      Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren. (William Shakespeare)
    • Liebe Annette :blumenkuss:

      werde auf jeden Fall kommen und freue mich auf Euch. :freu: :freu: :freu:

      Bis Dienstag...
      Viele Grüße

      Kancy

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11034/.png]

      Wenn du jemand ohne Lächeln siehst, so schenke ihm deines.

      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen.
    • Hallo Dirk,

      Dein Di-Termin hat da auf jeden Fall vorrang ...

      man muß ja wissen, mit was für Leer?körpern die Kinder zu tun haben :zwinkert:


      Du wirst auf anderem Weg auf dem Laufenden gehalten !


      Liebe Grüße, auch an Deine Mädels
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo liebe Annette,

      werde am Dienstag leider doch nicht kommen können, mein Paps hat Geburtstag und es wird bisschen gefeiert. Aber beim nächsten Treffen bin ich ganz bestimmt dabei :zwinkert:

      Mit RA Bender hab ich gesprochen, wir reden nochmal ausführlich, sieht aber ganz gut aus.....werde dich auf dem Laufenden halten.

      Für das Treffen viel Spaß und grüße mir die Anderen.

      Noch ein schönes Wochenende,
      Sabine :hallo:
    • Hallo Sabine,

      ist ja schade, aber so ein Geburtstag vom Papa geht aus meinen Augen allemal vor ...

      man weiss ja nie wie viele Geburtstage man noch gemeinsam feiern kann.

      Wirst ja sowieso erfahren was es an Neuigkeiten gibt.


      Die und Deiner Familie auch ein schönes WE ! :friends:
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • hallo liebe annette,

      will auf jeden fall kommen, kann aber wegen meinem blue willy nicht autofahren.
      hoffe aber, dass unser kurt am dienstag pünktlich zu hause ist und wir zwei dann kommen können.

      nicht, dass du auf einmal mit kancy alleine da sitzt. :zwinkert:

      ich wünsche dir und dem jürgen noch einen schönen sonntag :blumenkuss: und schicke ganz liebe grüße nach schifferstadt, mit grüßchen vom kurt
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Engelche ()

    • Hallo Engelche :hallo:

      find ich super, dass Ihr beide versucht zu kommen :dankeschön: , Du wenn es Kurt nicht schaffen sollte, würde ich Dich auch in Alzey abholen, kein Problem... und er könnte nachkommen? Wäre dann so gegen 18:30 in Alzey? Wenn Du möchtest, schick ich Dir per PN mal meine Handy-Nummer... :imgriff:

      Bin mal gespannt, es werden mit Sicherheit einige Leute da sein!!! :chor:

      Bei diesem Start? :willkommen:

      Wünsch Euch noch einen schönen Abend! :friends:
      Viele Grüße

      Kancy

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11034/.png]

      Wenn du jemand ohne Lächeln siehst, so schenke ihm deines.

      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen.
    • Hallöchen aus dem sonnigen Schifferstadt in den trübgrauen Himmel von Rheinhessen :hallo: :hallo: :hallo:

      würde mich freuen Euch zu sehen ...

      und werde sicherheitshalber mal 2 Stühle für Euch reservieren !



      Kancy,

      Du bist einfach unbeschreiblich hilfsbereit :knuddel: :friends: :knuddel: :friends:!
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Super, mein liebes Engelche ...


      hätte Euch aber auch abgeholt - Dich und Willy :zwinkert: !


      Freue mich auf Euch :willkommen: VIER :knuddel: und werde jetzt so langsam mal meine Sachen richten ...

      habe ja vor der eigentlichen SHG noch zwei Termine !!!



      Tschuess, bis gleich
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hi Annette,

      noch keinen Bericht über gestern Abend?
      Schläfst du noch? Du hast dich hoffentlich gestern nicht überanstrengt und bist jetzt platt?

      Also fang ich mal an.
      Es war ein toller Abend mit sehr, sehr vielen Leuten. Bei dreißig hab ich aufgehört zu zählen, vierzig waren es aber bestimmt. Zwischen jungen 19 und knapp über 70 Jahren war alles vertreten, überwiegend Frauen, aber auch mindestens ne handvoll Männer. :zwinkert:

      Was mir persönlich sehr gut gefiel, viele wollen ohne AC abnehmen, bzw. sind wißbegierig, welche medizinischen, chirugischen Möglichkeiten es gibt.
      Nach einer langen Vorstellungsrunde, bei der jeder kurz über sich was erzählte, gingen die Berichte der Gebändigten (die meist schon SHG erfahrener sind) auch gleich los. Es waren sehr ehrliche Berichte und ich stellte fest, viele haben Probs mit ihrem Band, doch die ohne Probleme kommen wohl auch seltener zu einer SHG.

      Mir wurde wieder mal klar, ein Band ist kein Allheilmittel, sondern nur eine Hilfe abzunehmen. Denn ohne Umstellung der Ernährung und auch der Lebenssituation funzt alles nicht. Auch die Disziplin spielt eine sehr große Rolle, deshalb klappt es bei dir, liebe Annette, ja auch so supi mit deinem Band. Auch der psychologische Effekt kam nicht zu kurz, denn es ist viel Kopfsache, ob man abnimmt oder nicht.

      Deshalb finde ich eine psychologische Betreuung vor und besonders nach einem AC-Eingriff sehr wichtig. Ich denke, dann würde die Abnahme bei vielen viel besser klappen.
      Nach einer kurzen Pause, berichteten einige über ihre Abnahmeerfolge oder auch -nichterfolge mit Akkupunktur, diversen Diäten von Zenit, über WW zur Schlaf-Diät, über Verhaltenstherapie und den immer wieder einfallenden, bösen Jojo-Effekten.
      Auch über die diversen Sportmöglichkeiten für Übergewichtige wurde gesprochen. Leider ist das Angebot für Adipöse immer noch sehr dürftig und viele haben noch nicht das Selbstwertgefühl in einer Gruppe mitzumachen, die überwiegend von schlanken, sportlichen Menschen besucht wird. Die Alternative ist über die Physiopraxis Brecht, ansäßig im Hochstift, Kurse zu belegen. Herr Brecht sportelt mit kleinen Gruppen und geht auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer sehr sensibel ein.

      Alles in allem gesehen war es ein informativer, harmonischer, geselliger Abend, der sehr ausgeglichen in Bezug auf AC und konservativen Methoden zur Gewichtsabnahme war.
      Es herrschte ein reger Austausch und Annette hatte wieder mal :imgriff:

      Ich hoffe, die nächste SHG am 09.10. wird wieder so gut besucht und dass dann einige auch ihre Hausaufgaben gemacht haben, nämlich ein Ernährungsprotokoll über eine Woche zu erstellen und alle mal zu Hause nachgucken, welche Bücher wir über Gewichtsabnahme haben, die wir uns ggf. untereinander ausleihen können.

      Zum Schluß einen riesengroßen :blumenkuss: und :314: an unsere liebe Annette, die diese SHG ins Leben gerufen hat und das ganz ganz supertoll macht.
      Annette, ich glaube Dr. Zittel wusste genau, warum er dich ansprach eine SHG für Adipöse zu machen. Das ist deine Berufung und auch ein Stückchen Therapie für dich. Ganz, ganz viele liebe :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • :995: Liebe Annette, freue mich das du gestern eine solch große Ressonanz hattest. Ich glaube auch in der Zukunft wirst du immer eine starke Truppe um dich haben :grinsen: Bei so einer Frau.... ;): werde auch versuchen im Oktober zu kommen, denke aber es wird erst im NOvember geschehen, da Anne dann in der Klinik ist, und ich immer morgens arbeiten muß.
      Sei ganz lieb :knuddel: und weiterhin viel Erfolg
      lg Tina :blumenkuss:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Hallo mein liebes Engelche :knuddel:

      neeeeeeeeee, ich schlafe doch nicht mehr, war schon um 7:30 h in Bad Dürkheim beim Arzt und danach in Schifferstadt zur KG und danach dort auf dem Laufband...

      :flüster: jetzt bin ich erst einmal platt !!! :flüster:


      Vielen lieben Dank, liebe Elke , für Deinen Bericht über unsere gestrige SHG...

      und es freut mich, daß Dir die Gruppe und unsere Art zu "arbeiten" gefällt.

      Ich bin auch ganz angetan von der Vielfalt, der freien und offenen Sprache und dem schon vorhandenen Vertrauen sehr vieler Gruppenteilnehmer ...
      als würde man sich schon länger kennen !

      Was ich auch noch unbedingt loswerden möchte ...

      der Willy, er ist ja ein ganz sympatischer Zeitgenosse, zwar etwas raumgreifend :grinsen: aber auch sehr ruhig, bescheiden und zurückhaltend.

      So, jetzt Euch noch einen schönen Tag - :knuddel: für mein Kurtchen ( was machst Du blos mit ihm? ... er hat zwar keine Kilos verloren - wie er sagt -, sieht aber im gesamten Erscheinungsbild deutlich schlanker aus ).

      und ich freue mich auf unser nächstes Treffen.
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Original von Annette W.

      Was ich auch noch unbedingt loswerden möchte ...

      der Willy, er ist ja ein ganz sympatischer Zeitgenosse, zwar etwas raumgreifend :grinsen: aber auch sehr ruhig, bescheiden und zurückhaltend.

      So, jetzt Euch noch einen schönen Tag - :knuddel: für mein Kurtchen ( was machst Du blos mit ihm? ... er hat zwar keine Kilos verloren - wie er sagt -, sieht aber im gesamten Erscheinungsbild deutlich schlanker aus ).

      und ich freue mich auf unser nächstes Treffen.




      Hallo Annette,

      der Willy ist mir aber viel zu anhänglich und will immer mitkuscheln, nervend aber ohne kann mein Arm bzw. Schulter noch nicht. Also werde ich ganz brav sein und geduldig meinen stillen Begleiter weiter mit mir rumtragen.

      Das mit unserem Kurt ist mir noch gar nicht so aufgefallen, vllt. bekommt ihm die Tagschicht doch besser als er zugibt. Oder liegt es vllt. daran, dass ich jetzt so viel zu Hause bin :zwinkert:

      So, jetzt ruh du dich schön aus, du bist ja sportlicher als ich, ich les nur Laufband. Ich packe es gerade mal, ab und an spazieren zu geben.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Original von Annette W.


      So, jetzt Euch noch einen schönen Tag - :knuddel: für mein Kurtchen ( was machst Du blos mit ihm? ... er hat zwar keine Kilos verloren - wie er sagt -, sieht aber im gesamten Erscheinungsbild deutlich schlanker aus ).
      .


      ja annette so ist das halt.
      jetzt wo elke ihren willy als neuen lebensgefährten hat muß ich nun doch etwas mehr für mein äusseres tun damit der kerl mir nicht den rang abläuft. gelle.
      dieser willy schläft nachts an ihrer seite und ich armer tropf muß dieses so akzeptieren.
      das leben ist schon sehr hart zu mir!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betzebub ()

    • RE: Treffen der SHG Worms am 11.09. um 19:00 Uhr

      @ Alzey :hallo: :hallo: :hallo:


      ...


      zwei / drei Tage nicht im Forum gewesen und schon was verpasst ?!?!?!?????


      Würde mich gern als Patin anbieten :zwinkert:


      Wünsche ein ausgesprochen :bettherz: :bettherz: :bettherz: :=):

      sonniges WE :hihi:
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]