Wie gehts nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gehts nach der OP?

      Hallo

      Ich wollte euch so fragen aus euren Erfahrungen mit Schlauchmagenops und bypassops, wie es nach der Op ist?Ob man Infusionen bekommt oder Medikamente, wenn ja wie lange. Was man sollst alles bekommt, habe z.b. gehört dass meine eine Sonde bekommt und so, könnt ihr mir vielleicht ein wenig von euch erzählen wie es bei ecu war.
      Danke
      LG :314:
      Unser Ziel ist es, einander zu erkennen und einer im anderen das sehen und ehren zu lernen, was er ist: des Anderen Gegenstück und Ergänzung.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/22384/.png]
    • Salü und herzlich Willkommen im Forum.

      Am besten Du liest zu Deinen Fragen mal die OP-Berichte im Forum (siehe: zb. meinen eigenen OP-Bericht und viele andere Berichte im Board).

      Es gibt keine Sonde beim Bypass, sondern bei mir waren es im KKH Sachsenhausen Infusionen mit einer Nährlösung, Novaminsulfon gg. die Schmerzen und MCP gegen Übelkeit in den ersten 3 Tagen. Danach durften wir langsam anfangen zu trinken (Tee, stilles Wasser), dann kam Brühe und später Suppe und dünner Joghurt dazu und die Infusionen wurden abgesetzt.

      Für akute Schmerzen gab es direkt nach der OP noch für 2 Tage eine Schmerzpumpe, die ich selbst bedienen konnte mit einem Schmerzmittel (Dosis und Wiederholungszeitraum waren natürlich begrenzt), Vomex per Spritze gegen Übelkeitsanfälle waren auch möglich.

      Weiteres lies am besten in den Berichten, ist alles in der Regel nicht dramatisch, wenn es keine Komplikationen gibt.

      Ansonsten frage gerne, wenn noch was offen ist.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • RE: Wie gehts nach der OP?

      Hallo
      Also ich hatte nach der Op 1 tag eine Magensonde eine zentralen Zugang ca 6 Tageam Hals, durch denn ich Schmerzmedikamente bekamm und Flüssigkeit.
      Einen Blasenkatheter hatte ich nicht.
      Aber ich denke es ist in jedem Krankenhaus anders.
      Wie meinen Vorschreiberin schon geschrieben hat, lies am besten die Op berichte.
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Bei mir wars auch so dass ich am tag der op bis abends irgendwie eine magensonde hatte, mir die aber wegen mehrmaligem würgereiz recht schnell gezogen wurde. ansonsten hatte ich glaube ich ziemlich viele zugänge^^ einmal hatte ich einen hinten an der wirbelsäule (den ich mir NIE WIEDER legen lassen würde) der war irgendwie für die schmerzpumpe. dann hatte ich 2 tage lang nen zugang direkt in ne arterie(am handgelenk war das) zum blutdruckmessen... und noch auf jedem handrücken einen zugang für die infusionen. nen blasenkatheter hatte ich auch einen tag lang, allerdings bin ich auch froh drüber gewesen da ich so schlapp war dass ich auf keinen fall selber hätte aufs klo gehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeje ()

    • Hallo,

      also ich hatte einen Tag eine Magensonde drin, die mir am nächsten morgen nach der OP Gott sei Dank gezogen wurde. Genauso wie der Blasenkateder.

      Bereits am dritten Tag nach der OP durfte ich aufstehen und selbst auf Toilette gehen und das war mir schon viel wert.

      Den ZVK am Hals hatte ich knapp 6 Tage drin und danach war ich alles los und war froh darüber. Am selben Tag wurden mir auch die Drainagen gezogen und inzwischen ist alles gut verheitl. 17 Tage nach der OP.

      gruß Holger
      url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21356/.png[/img]
    • RE: Wie gehts nach der OP?

      Hallo Soga,

      irgendwie hat mich dein Ziegewicht etwas sehr gewundert?
      Wie groß bist du denn das dein zielgewicht bei 40 Kilo liegt oder hast du vor Magersüchtig zu werden?

      Das gewicht von 40 Kilo hört sich nicht gesund an, hast du dich vielleicht vertan?

      LG Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.