Nach OP ITS?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach OP ITS?!

      Hallo

      Ich habe mehrere Berichte nun gelesen und habe da fast immer gelesen dass man nach der OP auf die ITS kommt. Warum ist dass so? Ich dachte man würde nur im Aufwachraum bleiben oder wie ist dass? Wann wird ITs denn in Betracht gezogen oder besser gesagt bei welcher Op. Oder ist dass in jedem KH anders. Z.b. ich wurde am Blinddarm operiert, danach hat man mir gesagt dass eine Magenverkleinerung weniger Risiken hat als eine Blinddarmoperation. Und bei meiner Blinddarmoperation war es so dass ich nach der Op noch eine Stunde im Aufwachraum lag und dann auf die Normalstation gekommen bin. Hatte Infusionen, eines mit Wasser und eines mit Schmerzmittel, konnte am nächsten Tag essen. Habe dass mit der Blinddaroperation geschrieben weil ich gerne eure Meinung hören wollte über den Op verlauf danach, weil mir mein Arzt ja gesagt hat eine Magenverkleinerung, schlacuhmagen usw. sei risikoarmer als eine Blinddarmop. Warum dann ITS?
      Danke LG :dankeschön:
      Unser Ziel ist es, einander zu erkennen und einer im anderen das sehen und ehren zu lernen, was er ist: des Anderen Gegenstück und Ergänzung.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/22384/.png]
    • Hallo Soga, :hallo:

      die Aussage, dass eine Magenverkleinerungs-OP weniger problematisch ist als eine Blinddarm-OP kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :neinnein:

      Diejenigen Patienten, die sich eine AC-Operation machen lassen, sind schon alleine aufgrund des Gewichtes definitiv Hochrisikopatienten. Dazu kommt, dass viele Patienten bereits mehrere Begleiterkrankungen haben (Bluthochdruck, Schlafapnoe usw.). Daher ist es wichtig, dass diese Patienten (meistens die erste Nacht) auf der Intensivstation liegen, um dort streng überwacht werden zu können. Es dient deshalb als Vorsichtsmaßnahme.

      Sicherlich ist es auch von Krankenhaus zu Krankenhaus und von Patient zu Patient unterschiedlich, aber die Regel ist, dass man 1 Nacht auf der Intensivstation liegt.
    • hallo,

      Ramona hat es ja schon geschrieben.

      Bei mir war es auch so.

      Nach der OP am Morgen bin ich noch den Ganzen Tag und die Ganze Nacht uf der Intesiv geblieben.
      Erst gegen Mittag wurde ich auf Normal verlegt.

      Gruss René
    • ich kann nichtmal genau sagen wie es bei mir war. ich wurde mittwoch morgens operiert lag dann im aufwachraum... und bin irgendwann (hab leider garkein zeitgefühl für den tag) auf die "wachstation" verchoben worden. ob das nun wirklich intensiv war weiss ich nicht, ich weiss nur dass ich mich in meinem zimmer auf station viel wohler gefühlt hätte weil ich dort auf der wachstation absolut nicht schlafen konnte! (es war dauerhaft licht an, der herr neben mir hat die ganze nacht versucht aus seinem bett zu klettern und hat sich ständig alle ekg plättchen und kabel abgerissen usw...) naja^^ am nächsten mittag bin ich dann zum glück auf normal station verlegt worden.