bin wieder da.... **Jetzt mit Super-Bildern**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin wieder da.... **Jetzt mit Super-Bildern**

      Huhu,

      wollte mich nur eben zurückmelden...

      gestern morgen wurde ich operiert (Rücken). Die OP dauerte 3 1/2 Stunden, Nahtlänge 64 cm. Heute morgen bin ich dann wieder nach Hause gegangen! :freu:

      Dank Euch für die guten Wünsche. Ich denke, es ist alles gut gegangen - kann nur so schlecht auf meinen eigenen Rücken gucken *gg*

      Das war's in Kürze - ich leg mich jetzt in die Heia...
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • :499: Sonne,

      das ging ja super schnell. Wieso hast Du so eine lange Naht? Von wo nach wo wurde denn geschnitten? Ich habe ja bezüglich Rücken überhaupt keine Ahnung.
      Wir freuen uns auf alle Fälle, dass Du auch diese OP gut überstanden hast und Du wieder im Kreise Deine Lieben bist.
      Dass Du heute schon nach Hause darfst ?? War das beabsichtigt oder war das auf eigene Gefahr oder hauptsächlich deswegen, weil Du Selbstzahlerin bist. :nix:

      Gute Besserung und schone Dich. :friends:
    • RE: bin wieder da....

      hallo sonne, :wilkommen:
      schön, daß du wieder zuhause bist, jetzt kann die sonne nur noch strahlen ( du machst deinem namen sicher alle ehre )
      erhol dich gut
      liebe grüße
      hannelore :welcome:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Sonne!
      Schön das nun alles überstanden ist.
      Nun muß ja "nur" noch alles schön abheilen!
      Ich hab mal noch ne Frage - mußtest du deine OPs selber bezahlen oder hat sich die Kasse beteiligt?

      Bei mir sind bis dahin noch 25-30 Kg aber ich wüßte gern was finanziell so auf mich zu kommt.
      Vielleicht kannst du mir ja dazu eine PN mit ein paar Zahlen schicken?

      Erhole dich erst mal und laß alles gut abheilen!

      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: bin wieder da....

      :336:Aber Hallo,
      das ging aber fix :nix:
      Wieso schon zu Hause und keine Drainagen? :nix:
      Ich bin völlig-Konfuzius-!?!?!? :wirr:

      Trotzdem alles Gute für dich! :knuddel:


      Gruß :499:

      Marlies :sitzampc:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • hallo Susanne,

      schön, dass es komplikationslos verlief und Du, wie erwartet, schnell nach haus konntest zu Deinen Lieben, die Dich hoffentlich die nächsten Tage pflegen und verwöhnen werden...

      Ich hoffe, Du erholst Dich gut und kannst uns dann baldmöglichst von Deiner OP und dem Erfolg berichten.

      :friends: Susanne
      p.s. sind denn die nägels noch dran? *zwinker*
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :499: :499: :499:

      jaaaa, also....
      gibt garnicht so viel zur OP zu erzählen. OP-Dauer war 3 1/2 Stunden, weggeschnitten hat er knapp 700 g Haut, quer über den Rücken hat er an der höchsten Stelle knapp 20 cm Haut weggenommen.
      Die Narbe verläuft ungefähr entgegengesetzt zum Lockwood, eben wie ein umgedrehtes V von den Narben der Bruststraffung aus ums Schulterblatt zur Wirbelsäule! Eine Seite 32 cm, also gesamt 64 cm Naht.
      Drainagen hat er sich gespart, eben weil ich ja gleich am nächsten Tag Heim wollte. War wohl nicht so schlimm alles, denn ursprünglich wollte er schon Drainagen legen, ich war angenehm überrascht, als ich ohne wach wurde. :freu: Er wird wissen, was er tut!
      Das frühe Heim gehen war so geplant, ich habe auch nur einen Tag KH bezahlt (musste ja alles im Vorraus bezahlen). Natürlich ist noch Schongang angesagt!
      Die Fäden bleiben 4 Wochen lang drin, weil die Haut am Rücken wohl sehr dick ist. Schmerzen... ja, ist schon nicht ganz angenehm, aber da kann man ja gegensteuern!

      Und zur Bezahlung...
      ich habe díe meisten meiner OPs selbst zahlen müssen, die Kasse hat mir nur die Bauchstraffung bezahlt. Lockwood, Beine, Brust und jetzt den Rücken habe ich mit insgesamt 14.000 Euro privat finanziert. Ist kein Geheimnis, die Sache ist nunmal teuer und dass die Kassen da sehr zwiespältig sind, ist ja auch allgemein bekannt! Aber deswegen ist halt jetzt nunmal Schluss, die Arme müssen bleiben - aber das wichtigste ist mal getan! Jetzt ist als nächstes erstmal mein Mann an der Reihe.... :knuddel: :knuddel: hat ja nu immerhin auch 75 kg abgenommen :daumenhoch:

      @susanne
      nee, die Nägels habe ich ab gemacht.... kann sie ja nu selbst neu machen... da ist das doch nicht so dramatisch! Und da wir in 2 Wochen auf'm 80 Geburtstag meiner Schwiegeroma eingeladen sind, müsste ich sie dann sowieso extrem ordentlich verfeinern.... so mache ich sie eben ganz prima neu - da geht dann zwar ein ganzer Abend drauf, aber ich hab ja im Moment Zeit... :rauch:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonne ()

    • Doch, doch, Rücken schlafen geht! Nach dem Lockwood liegt man ja auch auf'm Rücken... habe den ganzen Rücken aber mit Tapeband verpflastert und noch meinen BH von der Bruststraffung an, da verteilt sich dann der Schmerz.... und die saumäßige Juckerei durch das Tape lenkt extrem ab vom Schmerz! Ich werd noch wahnsinnig darüber...
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • :499: Sonne,

      vielen Dank für Deine Ausführung. Ist schon interessant, weil ich denke, Du bist die erste hier im Forum, wo der Rücken gestrafft wurde bzw. die darüber geschrieben hat. Dass Du eine ganze Portion wegstecken kannst, ist mittlerweile bekannt. Ich denke auch, dass das Ergebnis genau so toll sein wird, sie das Deiner vorherigen OP's. Aber :313: schone Dich noch, auch wenn es mit Deinen 3 Zwergen nicht so einfach sein wird. Sicherlich werden sie froh sein, dass Mama wieder zu Hause ist. :friends:

      Dass Dein Rene auch schon 75 kg abgenommen hat, ist Wahnsinn und beide mit Magenband. :daumenhoch:

      Letztes Jahr beim Sommerfest in Mannheim war Rene noch ungebändigt. Was innerhalb von 1 Jahr alles möglich ist.

      Ihr seit wirklich ein Vorzeige- und Mutmacher-Ehepaar. :friends:

      Wir wünschen Dir gute Besserung und pass auf Dich auf. :knuddel:
    • Huhu Ramona,

      nee, letztes Jahr auf dem Sommerfest war René auch schon gebändigt, aber da war noch nicht sooo viel weg ("nur" so 25 kg), musste erst richtig geblockt werden. Das Band hat er seit Januar letzten Jahres. Das nur am Rande!

      So, haben aber heute mal meinen Rücken entklebt und neu verpflastert... sieht noch ziemlich bescheiden aus, klar - aber (außer halt noch recht geschwollen) straff!!! :freu: :freu: :freu:
      Zwei Bildchen, damit ihr das Ausmaß der Katastrophe erkennt:
      (ich hoffe, ich krieg das mit den Bildern auf die Reihe...) :lach:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • :499: Sonne,

      das ist ja der Wahnsinn. Du hast einen 2. Lockwood. Aber wenn die Schwellung bzw. die Naht verblasst ist, sieht es bestimmt traumhaft aus.
      Hast Du evtl. auch Vorher-Bilder vom Rücken? Du hast ja wirklich kein Gramm Fett mehr auf den Rippen. Echt super. Du kannst stolz auf Dein Erreichtes sein. :friends:

      Wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung und vielen Dank für die Bilder. Ich konnte es mir wirklich nicht richtig vorstellen. Jetzt schon. :314:
    • Liebe Sonne, mich würde es interessieren ob die Narben arg weh tun!? Also da hätt ich ja Angst, sind ja mega Dinger.

      Aber sieht klasse aus! Vorherbilder wären supi dazu.

      Liebe Grüße
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80144/.png]

      Was ich einmal geschafft habe schaffe ich auch ein 2. mal!:]