Wichtig Termin Änderung FÜR Okt!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Vortragsabend mit Dr. Walgenbach

      Hallo zusammen,

      nach einem Verkehrschaos auf den Straßen von NRW ist es mir doch noch gelungen, wenn auch etwas verspätet, an dem Abend teilnehmen zu dürfen. Es war sehr interessant viele Dinge aus dem Themenbereich der Plastischen Chirurgie mit spezieller Ausprägung für Adipositaspatienten zu hören. Dr. Walgenbach machte auf mich einen äußerst kompetenten und seriösen Eindruck. Ich schließe mich den Schlußworten von Dr. Sonneberg an, in dem er den kritischen Blick lobte. Es ist schön, einen Arzt zu kennen, der auch nein sagen kann.
      Wenn ich nicht schon in anderen plastischen Händen wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen Herrn Dr. Walgenbach zu kontaktieren.
      Also ein Abend der sich für mich absolut gelohnt hat.
      Während der Veranstaltung ist mir durch den Kopf geschossen, dass es doch sinnvoll wäre in Düsseldorf ein Kompetenz-Zentrum für Adipositas zu installieren. Von der ersten Beratung, Ernährungsberatung, OP-Beratung, Hilfe bei KK-Anträgen, Nachsorgekontrolle bis hin zur WHO-Beratung. In Zusammenarbeit mit den Krankenkassen und anderen Sponsoren müsste sowas doch möglich sein?

      Gruß
      W. Maske
    • Vielen Dank W.Maske für Deine Information. Ich bin selbst Patientin von Dr. Walgenbach und bin sehr zufrieden. :positiv:

      Ich denke jedoch, wir haben in NRW einige gute Adipositaszentren und das Wort Kompetenzzentrum ist meines Erachtens mit einem gut durchorganisierten Adipositaszentrum gleichzustellen.
    • RE: Wichtig Termin Änderung FÜR Okt!!!!

      Hallo alle zusammen,

      vielen Dank das ihr so zahlreich erschienen seid;

      trotz anfänglichen Schwierigkeiten ist es noch ein sehr gelungener und informativer Abend geworden.

      Mein herzlichster DANK geht natürlich an Herrn Dr. Walgenbach, der Vortrag war super interessant und das wir im Anschluss alles an Fragen loswerden konnten war spitze :995:
      VIELEN LIEBEN DANK. :positiv: :positiv:

      Auch möchte ich mich bei Herrn Dr. Sonnenberg bedanken, Sie sind einfach Klasse und haben :imgriff: :imgriff: :314: :314: :314: :314: :314:

      @ Markus die Fotos sind gut geworden :314: :314: :314: :314:
      Könntest du sie mir bitte auch per Mail senden??????
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Ramona,

      natürlich meine ich mit Kompetenzzentrum die Adipositaszentren. Jedoch war mein Gedanke, ein Zentrum, in dem alles unter einem Dach ist. Und wenn ich sage "Alles", dann meine ich von der ersten Beratung, über Ernährungsberatung, Op-Beratung, Voruntersuchungen, Hilfe der SHG´s bei Anträgen, Adipositaschirurgie, Nachsorge und Nachbetreuung, Vorbereitung zur WHO, usw. usw.

      Gruß
      Wolfgang