Habe die Kostenübernahme für Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die Kostenübernahme für Magenband

      Hallo,

      ich habe zwar noch nie viel in diesem Forum geschrieben, aber jetzt möchte ich Euch mitteilen, daß ich die Kostenübernahme erhalten habe und am Dienstag geht es los. D.h. die OP soll Mittwoch sein, da ich Dienstag noch eine Magenspiegelung bekomme. Seit ich den Termin habe, habe ich Magenschmerzen. Ich habe ziemliche Angst, daß es zu Komplikationen kommt, da ich vor 10 Jahren mal eine Thrombose hatte.
      Trotzdem möchte ich das Risiko eingehen, denn wenn ich die Erfolge vieler hier sehe und lese habe ich große Hoffnung, daß es mir auch bald besser geht.
      Ich werde Euch etwas genauer informieren, sobald ich wieder zu Hause bin. Bitte drückt mir die Daumen, daß alles gut geht.
      Allen anderen, die noch auf die Kostenübernahme warten und hoffen drücke ich die Daumen!

      :wird gut:

      Viele Grüße
      Holzmichel
    • Hallo Holzmichel,


      erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage :331:.

      Ich drücke Dir ganz fest die :daumen: für die OP.

      Ich hatte auch Angst vor der OP und wie, am liebsten wäre ich im OP davon gelaufen. Aber ich bin nicht davon gelaufen und habe nun schon 50 kg abgenommen und muss noch mal das selbe Abnehmen, aber dennoch bin ich noch sehr glücklich darüber was ich schon geschaft habe.
      Viele liebe Grüße von Anni
    • :499: Holzmichel,

      herzlichen Glückwunsch für Deine Kostenübernahme. Solche Berichte finde ich immer ganz toll, vor allem habe ich wirklich den Eindruck, dass es in letzter Zeit besser geworden ist mit den Kostenübernahme.

      Dass Du Dir über die OP Gedanken machst, kann ich nachvollziehen, aber heutzutage sind die Narkosen so sicher und das mit der Thrombose werden sie mit Sicherheit doppelt und dreifach genau beobachten, wenn bekannt ist, dass Du schon einmal Probleme hattest.

      Spricht ruhig mit den Ärzten über Deine Angst. :wird gut:

      Wir würden uns freuen, auch wenn Du im allgemeinen nicht viel schreibst, wenn Du uns nach der OP mitteilst, wie alles gelaufen ist und vielleicht wirst Du als Gebändigter sogar ein richtig aktiver User. :friends:
    • :331: Garatulation, lieber Holzmichel


      Angst hatte ich auch, ist denk ich auch ablolut in Ordnung, denn es ist ja eine OP.

      Aber ich finde die beste, die mir passiert ist.

      Ich bin total froh mit meinem MB und wünsche Dir ,dass es Dir mit Deinem Band genau so geht,

      Alles Gute für Deine OP Elisabeth :wirr:
    • Glückwunsch zur Kostenübernahme!

      :331:

      Für die OP drücke ich die Daumen :daumen: und ich denke, wenn das Thromboserisiko bei dir erhöht ist, ist es doch umso besser, dass die Ärzte das VOR der OP schon wissen!

      Den Feind, den man kennt, kann man besser besiegen! :405:

      Du schaffst das schon!
      :wird gut:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • "Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch....." :D :D

      Ich drücke Dir natürlich auch ganz ganz fest die Daumen :daumen: :daumen:

      Nach der OP bekommst Du noutinemäßig Trombosespritzen und ich würde an Deine Stelle 1 Woche im Krankenhaus bleiben. So bist Du immer unter Beobachtung u. brauchst keine Angst zu haben. Anschließend kann auch zuhause weitergespritzt werden.

      Wohnst Du alleine ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • An Alle, die mir Mut zusprechen!

      Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich hoffe auch, daß alles gut geht und ich verspreche, nach der OP mal etwas mehr zu berichten. Ich habe nur momentan etwas Angst, daß hier jemand meine Nachricht liest und darauf schließen könnte, wer dahinter steckt. Deshalb bin ich auch zuerst mal nur der Holzmichel und hoffe, auf ein langes Leben.
      Also nach überstandener OP werde ich berichten.

      Viele Grüße

      Holzmichel

      :dankeschön: :499: