Hausarztsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich musste aufgrund meiner Wohnungswechsel mehrere Male den Hausarzt wechseln. Jetzt bin ich wieder bei meinem Alten. Der kennt mich jetzt seid 10 Jahren und ich fühl mich sehr gut aufgehoben bei Ihm.
      Mir war immer am wichtigsten, dass er mir sympatisch ist. Das merkt man ja schon in den ersten Minuten. Und dass er sich Zeit nimmt.
      Frag doch ein paar Bekannte, bei wem die sind und wie Ihr HA so ist. Vielleicht ist da ja "Dein neuer HA" dabei.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Hausarztsuche

      :499: Moin Daniel,
      es ist auf alle Fälle wichtig für dich einen guten Hausarzt ausfindig zu machen! :411:
      Vor allem muß er im Bereich Adipositas Bescheid wissen.Es gibt immer noch Hausärzte die sich nicht gerne mit uns beschäftigen wollen. :nix:
      Nun wohne ich nicht in deiner Region, ich hoffe aber das dir von anderen Hinweise zugetragen werden. :telefon:
      Vielleicht ist es leichter über eine Klinik in deiner Nähe einen Arzt zu finden.Ich würde sagen das du mit deinem Gewicht von fast 200 kg. ein Kandidat für einen Bypass bist. :411:
      Aber das mußt du mit dir und einem guten Klinikarzt entscheiden!
      Ich wünsche dir alles Gute! :wird gut:


      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • @Rico
      Ich kann mich Marlies nur anschliessen. Ein guter Hausarzt, der hinter Dir steht und der Dir hilft, die Adipositas in den Griff zu bekommen ist wichtig.
      Entschuldige, aber ich verstehe nicht, wieso Ihr wegen dieser Praxisgebühr so ein Drama macht. Ihr bezahlt ja, so viel ich weiss 10 Euro pro Quartal. Ist das richtig?
      Wir hier in Liechtenstein zahlen seid Jahren für jeden Arztbesuch 10 Schweizer Franken. Das sind ca. 7,5 Euro. Nicht pro Quartal, sondern wirklich für jeden Arztbesuch. Und die 10% Selbstbehalt kommen auch noch dazu. Ab nächstem Jahr sogar 20%. Wir hier in Mitteleuropa haben das Glück, dass wir es uns noch einigermassen leisten können, krank zu sein. Mein Schwiegervater ist vor 3 Jahren gestorben, weil wir die ganze Behandlung selber hätten zahlen müssen. Bei einem Herzkranken Menschen nicht gerade billig.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich