Unglaublich-ich habe Tennis gespielt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglaublich-ich habe Tennis gespielt!

      Hallo zäme!

      So, trotz schmerzender Unterarme muss ich euch was erzählen. Für mich ist es unglaublich, weil viele Jahre nicht mehr möglich-ich hatte gestern meine erste Tennis - Unterrichtsstunde! Kann es immer noch nicht glauben, wenn da nicht der Muskelkater wäre, würde ich wohl denken ich habs geträumt.
      Es hat sooo gut getan! Nur schon "die Sportkleider anziehen" - wie lange ist das her!
      Nun, ich freue mich einfach darüber und wünsche euch allen ebenso ein Erfolgserlebnis.

      liebe Grüsse Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • RE: Unglaublich-ich habe Tennis gespielt!

      Hallo Gisela, :hallo:

      ich :freu: mich für Dich. Das muß ein unbeschreibliches Gefühl sein sich wieder richtig und unbeschwert bewegen zu können. :positiv:
      Ich hoffe dieses Gefühl auch mal wieder zu erleben.

      Alles Gute und liebe Grüße

      Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • Liebe Gisela

      Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Erfolgserlebnis. :aplaus: :aplaus: :aplaus: Ich finde es einfach toll, immer wieder zu hören bzw. zu lesen, welchen Bewegungsdrang wir mit fortschreitender Abnahme spüren. Ich habe erst kürzlich zu meinem Mann gesagt, dass ich gerne Tennisspielen lernen würde. Er schüttelte nur den Kopf (einmal mehr) und fand, ich sei dafür wohl schon zu alt. Ich habe es mir aber noch nicht aus dem Kopf geschlagen.

      Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolgserlebnisse.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Hola Gisela,
      buenos dias corazon,

      hab vergangenes jahr selbst mit tennis angefangen. aber mit 138 kilogramm hört der spaß dann auf, sobald man nach den bällen läuft. auch das bücken nach den bällen ist kein augenschmauß. => ein sehr schöner sprort auf den ich mich richtig freu!

      @ regula
      für tennis ist man nie zu alt - mein tennis lehrer hat auch erst mit ende dreißig begonnen. wichtig ist daß du dich im verein wohlfühlst - mag den schicke micki tamtam nicht

      un dia solido (mein spanisch darf gerne korrigiert werden)

      flaco
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Hallo zäme!

      Regula, ich kann flaco nur zustimmen! Meine Tennislehrerin ist 70 Jahre alt! Und was ich als erstes gelernt habe, ist dass man nicht mit Kraft spielen muss, sondern mit der Technik. Die Bälle gehen unglaublich leicht übers Netz, man muss sie nur richtig treffen. Ich habe denn auch fast keinen Muskelkater in den Armen, aber im Popo! Autsch! :grinsen: Und das mit dem Tennisclub stimmt auch, wobei man ja heutzutage auch einfach einen Platz für eine Stunde mieten kann (nicht überall, an gewissen Orten muss man tatsächlich im Club sein)
      Es werden immer wieder Anfängerkurse angeboten, und ich kann es nur empfehlen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es werden sehr viele Körperteile beansprucht, man muss sich bewegen, und das Hirn sollte auch noch fit sein! Ihr hättet mich sehen sollen als ich schon etwas müde war und mich gleichzeitig auf die Technik und das Erreichen des Balles konzentrieren musste - nun ja, die Bälle landeten dann irgendwo. :hihi:

      liebe Grüsse Gisela

      Ach ja, Regula, es werden auch Schnupperstunden angeboten, wo man nur einmal hingeht und dann merkt ob es einem überhaupt zusagt oder nicht!
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • RE: Unglaublich-ich habe Tennis gespielt!

      hallo gisela,

      ich gratuliere dir zu deiner super sportart.ist wunderbar gell wenn es plötzlich einfachso super klappt und man richtig freude am sport bekommt.
      mach weiter so...
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hoi Gisela, hola Flaco

      Ich werde im Oktober mit meinem Sohn eine Woche Türkei-Ferien machen und dort eine Schnupper-Tennis-Stunde (all inclusiv :grinsen: ) besuchen. In einen Schickimicki-Verein möchte ich tatsächlich nicht eintreten, aber ich habe gehört, dass dies nicht notwendig ist.

      Liebe Grüsse
      Regula

      @ el Flaco
      Dann korrigiere ich dich mal, da ich nicht annehme, dass du uns einen "festen" Tag, sondern wohl eher einen sonnigen Tag wünschst, also "un dìa soleado" oder "un dìa de sol"
    • hallo regula,

      find ich gut wenn du in den ferien tennis spielen gehst..mach das nur ..und zu alt..sicher nicht :neinnein:
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :