Bin ich zu ungeduldig ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich zu ungeduldig ???

      Also vor 3,5 Wochen war ich zum letzten Gespräch bei meinem Doc im Krankenhaus.

      Ich hatte alle Unterlagen beisammen, und habe mit ihm das Abschlußgespräch geführt.
      ER bot mir an, für mich den Antrag bei der KK zu stellen. Er meine das würde besser ausssehen wenn der Arzt das macht.

      Ich war froh und überreichte ihm mein Anschreiben was ich schon gefertigt hatte und er versproch mir binnen7 aber spätestens nach 14 Tagen seie der Antrag bei der Krankenkasse, und Zeitgleich würde ich ein Doppel zugeschickt bekommen.

      So, nach 14 Tagen war nüscht.....
      Ich habe da angerufen, ich bracuhte 4 Tage um den Herren anstelefon zu bekommen, da versprach er mir das SOFORT zu erledigen so das ich in ca 3 Tagen die Unterlagen hätte.

      ES KAM NICHTS.

      So, ich wieder da angerufen, schon leicht pampig und bat um rückruf, weil de rHerr ja nicht da war. Nach sage und schreibe 2 Tagen rief er dann an, und meinte zu mir, ich solle mich mal net so haben, er seie ja noch gut in der Zeit. Andere hätten schon länger gewartet.

      Ich sagte dann, dass er dann solche versprechen nicht geben sollte wenn er sie nicht halten könne. Letztendlich seie acuh ein Krankenhaus ein Dienstleistungsunternehmen und ich könne auch woanders hingehen wenn er mich als Patient nicht will.

      Boh war ich bös.

      Er entschuldigte sich für die lange Wartezeit und sagte ich würde bis ende dieser Woche meine Sachen haben. Ganz bestimmt. Nun sind es 3,5 fast 4 Wochen......

      Ich denke immer das die Zeit die da ins Land gegangen ist, meine Zeit ist die mir irgendwann evtrl. fehlt. Nat. möchte ich so schnell wie möglich die Op haben, sonst würd ich das alles ja gar nicht machen.

      Bin ich zu ungeduldig?????

      Ich en pfinde die Zeit des Wartens als sehr anstrengend. Ich bin eher der Typ das es alles Flott gehen muß, aber 3,5 Wochen is doch schon heftig oder??

      Wie lief es bei euch?? Und wielange mus auf eine Entschudung von der Krankenkasse warten?? auch so lange????


      Nadine
    • Hallo Nadine


      ich habe auf mein Gutachten meiner Ärztin damals 3 Monate gewartet.
      Dann nochmal 3 Monate Krankenkasse.

      Was du auf alle Fälle brauchst ist Geduld !

      Und bei dem Arzt halt immer wieder nachfragen..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Huhu Nadine
      ich bin ja genauso ungeduldig und ich warte erst anderthalb Wochen. Mir hat er ja auch gesagt 14 Tage aber ich habe ja leider schon von vielen gehört, das es so lange dauert.
      Ich wünsche dir Geduld (auch wenn ich sie selber auch nicht habe) und vorallem das du bald das Doppel des Antrages bekommst.
      Zu mir meinte er das mit der KK könnte zwischen 2 Wochen und 3 Monaten dauern und dann bekäme man innerhalb von 2 Wochen einen OP-Termin.
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • Hallo Nadine, :hallo:

      ich verstehe jeden Patienten, wenn er so schnell wie möglich sein Gutachten möchte. Wir dürfen trotzdem eines nicht vergessen. Wir haben jahrelang gebraucht um so zu sein wie wir sind und jetzt möchten wir am liebsten gestern operiert worden sein. Die Chirurgen, welche das Gutachten diktieren, haben alle (ohne Ausnahme) tierischen Stress und stehen oftmals von früh Morgens bis spät Abends teilweise sogar bis in die Nacht im OP. Das andere muss alles noch nebenbei laufen. Sicherlich kein Trost, aber sie schaffen es einfach nicht schneller, denn ich bin mir sicher, kein Arzt zögert es absichtlich hinaus. Es gibt ein paar wenige Kliniken, wo es relativ schnell geht, aber es sind wirklich wenige. Ich kann Dir deshalb leider nur den Tipp geben, dass Du weiterhin Geduld aufbringst. :friends:
    • Hallo liebe Nadine, :hallo: :hallo:


      bissel ungeduldig bist Du glaub ich schon, aber wenn ich richtig ehrlich bin, ist es mir ja nicht anders ergangen!
      Ich konnte das Wort "Geduld" nicht mehr hören und habe es seitdem aus meinem Wortschatz verbannt. Wenn ich geduldig sein muss, brauche ich jetzt halt einen "langen Atem" ! ;)
      Ich denke mal Deine Reaktion ist ganz normal, trotzdem ......es dauert so lange es dauert! (egal ob Du böse wirst oder nicht :])
      Lenke Dich ab, ich hab die Zeit z.Bsp. genutzt, um mich auf eine eventuelle Absage vor zu bereiten, hab hier im Forum rumgeschnüffelt, was muss ich dann zuerst tun usw. und glaube mir, kommt tatsächlich eine Absage, bist Du froh alles so gut vorbereitet zu haben, denn Du bist mit einem Mal so mutlos und könntest nur noch heulen. Hast Du das große Glück und Du erhältst Deine Zusage beim ersten Mal....... um so besser!
      Alles Gute für Dich!


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Ramona hat folgendes geschrieben:

      Wir haben jahrelang gebraucht um so zu sein wie wir sind


      ?????????????????????????????????

      Bitte?? das kann es ja nun nicht sein. Nur weil ich dick bin, und das schon seit jahren, heißt es doch nicht, dass es auf die paar Wochen auch nicht mehr ankommt.

      Letztenendes hat er einen Job zu machen, und wenn er ankündigt es dauert höhstens 14 Tage, dann es das auch nur 14 Tage zu dauern. Sonst muß er die Ankündigung gar nicht erst machen.

      Ich kann meinen Kunden auch keinen Liefertermin zusagen und den dann nicht halten.

      Von dem Image " die Götter in Weiß" halte ich pers. nichts. die haben ein Handwerk gelernt, was vielen Menschen hilft. Aber das heißt für mich nicht, das Sie sich nicht an die Absprachen halten müssen.

      Sorry


      NAdine
    • In Bezug auf Zusagen innerhalb von 14 Tagen und dann nicht halten muss ich Dir Recht geben -> dann lieber keine Terminzusage.

      Zum anderen Thema sei folgendes zu erwähnen.

      Ich sehe die Chirurgen sicherlich auch nicht als die Götter in Weiß. Wer mich kennt weiß das. :]

      Ich weiß aber auch, dass das "Handwerk" der Ärzte in erster Linie ist, Patienten zu operieren und unsere Operationen im Normal kein Notfall sind. Aus diesem Grund müssen die Ärzte in erster Linie im OP stehen und das Organisatorische (dazu gehören Gutachten) müssen leider länger warten. Dies ist nicht der böse Wille, sondern die generelle Unterbesetzung. Sicherlich können wir dafür nichts, aber ebensowenig die Chirurgen.
    • Hallo Fiete,

      ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, lieber keine Terminzusage ;(aber einen Chirurgen mit einem Handwerker zu vergleichen halte ich persönlich nicht für passend.

      Ein Handwerker kann seine Arbeit sehr gut revidieren, d.h. erneuern.

      Ein Operateur sollte das eigentlich nicht brauchen, deshalb verbringt er ja auch die meiste Zeit im OP, um Patientenleben zu verbessern, zu erhalten und auch adipösen Menschen zu einem leichteren Leben zu verhelfen.

      Schriftkram kommt dann unter "ferner liefen", was ich auch für richtig halte.

      Der Wille deines Chirurgen war bestimmt stark, aber seine Zeit hat nicht ausgereicht.

      Du möchtest als Notfall bestimmt auch nicht irgendwo in der Warteschleife stehen, nur weil der Operateur ein Gutachten noch fristgerecht erstellen möchte. :nix:
      Ich hoffe dir nicht auf den Schlips getreten zu haben und :drueck: :drueck: :drueck:das Du dein Gutachten bald in den Händen halten kannst.
    • Du trittst mir ganz sicher nicht auf meinen SChlips ( auch wenn ich keinen trage) .
      Ich denke schon das es ein Handwerk ist. Auch ein Dachdecker sollte bein 1 mal alles richtig gemacht haben. Sicherlich hängt da kein Leben drann, da hast du recht. Mir ging es ums prinzip und nicht um die Folgen wenn es mißglückt.

      Ich kann mir sicherlich denken das Ärzte den Schreibkram eher wiederwillig erledigen....

      ( bei den Handschriften die ich schon gesehen haben läßt es auf Unlust zurückschließen ;) )

      ich kann sowieso nichts drann ändern.... ich muß ja warten,...


      ABER ES FÄLLT MIR SO UNSAGEBAR SCHWER ;( ;( ;(


      Ich will doch fertig werden, und zwar zackig, damit ich wenn es ne Absage von der KK gibt schnell Wiederspruch einlegen kann.

      Ich gehe davon aus das der Erstantrag abgaelent wird, ich habe mich schon auf einenlangen Kampf eingestellt. Jedoch möchte ich auch den, wenn es geht schneller über die Bühne bringen.


      Nadine, die noch immer wartet :(
    • Hallo Fiete,

      dass ist schön das ich Dir nicht auf den Schlips getreten habe.

      Bitte gib deine Prinzipien im KH ab. Da laufen die Uhren anders, als du Dir das denkst.

      Willst Du aus den "Handschriften" der Ärzte auf den Charakter schließen?

      Vergiss das einfach. ;(

      Ich wünsche Dir dann eine zackige Information, aber ich wünsche Dir auch gaaaanz viel Geduld. Eine zack- zack OP kann bestimmt auch mal zack-zack in die Hose gehen.

      LG Canna,
      die mit Operateuren zusammenarbeitet.
    • :hallo:ja das Zauberwort heißt Geduld . Ich hatte Glück bei mir hat es vom ersten Gespräch bis zur OP nur 7 Wochen gedauert. Aber wie ich hier im Forum mitbekommen habe ist das wirkllich eher die Ausnahme. Ich wünsche dir die Geduld die du brauchst und dann hoffentlich ein positives Ergebnis
      Gruß Petra
    • Canna ´hat folgendes geschrieben:

      Willst Du aus den "Handschriften" der Ärzte auf den Charakter schließen?



      NEIN will ich nicht, nur auf die motivation läßt es schließen, nicht auf den Charakter......

      Ich arbeite gerne mit den Operateuren zusammen, nur kriche ich denen nicht in den A....

      So und nu lange es ... ich warte und gut ist es.


      Nadine
    • ups, ich weiss nicht ob ich das hier gerade alles flasch verstehe :nix: aber nadine, wenn ich der arzt gewesen wäre, und du hättest mich angerufen, wäre es so verlaufen wie du geschildert hast... sorry, deine akte wäre bei mir "ausversehen" ganz nach unten gewandert... wie kann man so unverschämt sein?! ein freundliches nachfragen hätte bestimmt bessere wirkung gehabt... also deshalb noch einmal, sorry falls ich dich misverstanden habe... aber wie ramona schon schrieb: ist der arzt für die ops/notfälle/wichtige lebensrettende maßnahmen da und der schreibkram muss auch sein aber die prio ist ganz unten.

      ich weiss gar nicht mehr wie lange ich auf mein gutachten gewartet habe... für mich war es ok... diese sehr ungeduldige phase wie du gerade durch machst, die hatte ich auch und bin heute froh das ich da durch musste weil sie mich stark gemacht hat in meiner entscheidung.

      den zeitraum: gutachten >> anträge >> einreichen >> op reichte bei mir von oktober bis zur op im nächsten jahr juli... wobei, als die erste heiße ungedultsphase vorbei war da habe ich mir etwas zeit gelassen aber am ende war dann meine ungedult wieder ziemlich heiß :grinsen: :grinsen:

      also, ich wünsch dir einen erfolgreichen weg, weil das ist das wichtigste... in der ganzen hektik kann man ja auch gern mal was vergessen :nix:

      alles gute dir und viel gedult wünsche ich dir.
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Fiete
      ich glaub du spinnst

      Sorry wenn ich das so schreibe, aber es schließt aus Deinem Bauchumfang auch keiner auf Deinen Charakter
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • ich warte n halbes jahr...und? mach ich n fass auf? nö......ich sag mir, ich hab mir die kilos über jahre angefressen, nun kann ich auch n paar monate auf die zusage oder absage warten.ich kann ja nicht erwarten, nur weil ICH n antrag stelle, das die bei der kasse und beim mdk alles stehen und liegen lassen.
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • ???????

      Bitte könnt ihr nicht richtig lesen oder wollt ihr nicht richtig lesen???

      zuerst nett nachgefragt- da das versprechen bekommen welches nicht eingehalten wurde.

      Und nein ich will nicht den Karakter bestimmen liebe Christine sondern die Motivation. aber das schrieb ich ja oben schon und hast du sicherlich nur überlesen :(

      Und nein ich Spinne nicht, ich erwarte nur das versprechen eingehalten werden, und wenn ich das vorher schon weiß das ich es nicht halten kann , dann solche Sachen einfach lasse.

      Und ja ich denke das gerad in der heutigen Zeit auch Leistung in der Patienten ( Kunden) betreuung groß geschrieben werden sollte.

      Aber bitte wenn ihr alle 6 mon. auf ein Schreiben warten wollt nur weil ihr auch länger als 6 mon. gebraucht habt um das gewicht zu bekommen. Ja bitte dann macht das und seit glücklich. :kopf:

      Ich möchte so schnell wie nur möglich operiert werden, und habe da keine lust 6 mon. länger zu warten, wenn es doch schneller geht.

      Das ist meine Meinung, und ja ich denke das eine gute Leistung nicht nur die OP ist sondern auch das drum rum.

      Das ist freie Marktwirtschaft :rolleyes:, und wenn der eine es nicht auf die Reihe bekommt geht man zum anderen der die gleiche oder sogar eine bessere Qualifikation hat. Es ist ja nun nicht so das es nur 1 Arzt / Klinik Deutschland gibt der diese OP durchführen kann. Allein in Hamburg kenne ich 3 und in Schleswig Holstein gibt es da auch noch die eine oder andere Klink.
    • ...wenn schnell sein soll, man kommt in eine Klinik sagt was man will, holt Ameriken Express aus der Tasche überweist das Geld für die vollbrachte Leistung des Handwerkers und drum rums, und geht zufrieden in einpaar Stunden nach Hause.Das nenne ich Kundenorientierung.

      LG,apfel
      LG,apfel
    • Original von Ramona die Nachteule
      Hallo Apfel123,

      meinst Du das jetzt ernst oder hast Du es sarkastisch geschrieben?


      ich habe es sarkastisch gemeint, aber die Zeiten sind gar nicht so weit entfernt, wo so eine OP statfindet
      LG,apfel