SHG Ratingen - 4.10.2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Ratingen - 4.10.2007

      Hallo ihr Lieben,

      also, wie wir ja beid er letzten SHG abgestimmt haben, wird es auch am 4. Oktober eine SHG in Ratingen geben.

      Wir haben ja aufgrund der Zeit nicht ausführlich darüber gesprochen, aber ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und hier im Forum fragen:

      - Welche Themen interessieren Euch, die wir mal besprechen können?
      - Welche Vorträge wären interessant für Euch?

      Postet doch mal hier oder schreibt sie auf und wir sprechen bei der SHG am 4. Oktober darüber.

      Achja, und wehe ihr versetzt mich ;) Also, wer ist am 4. dabei?
    • Hi Alex,

      sei mal unbesorgt, ich bin sicher, Du wirst nicht versetzt. :grinsen:
      Also, ich bin auf jeden Fall dabei! Das ist fest eingeplant, und ich kenne schon den ein oder anderen, der auch kommen wollte, die werden sich sicher noch melden.

      Wegen der Themen mach ich mir mal Gedanken.

      Liebe Grüße,
      Sandra
    • Hallo :hallo:,

      ich hab ENDLICH Ferien :freu: :freu: :freu: und kann somit am 04.10. auch dabei sein!

      Freu mich so...

      Über die Themen mach ich mir auch noch einige Gedanken, z.Zt fällt mir grad nix ein!!!

      Ich hoffe es werden sich noch einige unserer SHG`ler anmelden! Hab euch nämlich verdammt vermisst :]

      Liebe Grüße

      Janine

      :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Alex,

      ich komme natürlich auch - bin ja nur ein paar Schritte entfernt.... :]

      Thema ist eine gute Frage....
      Kurioserweise habe ich gestern abend darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, wenn ich an dem Abend (letzter Abend vor der OP) meine Mutter mitbringe, die extra nach Düsseldorf kommt ,weil ich operiert werde.
      Ich könnte mir denken, dass es beruhigend für sie wäre, mit bereits Operierten zu sprechen. Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob ich sie dabei haben möchte - das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, ist aber nicht so gemeint.
      Was meint Ihr ? Habt Ihr mit sowas Erfahrungen gemacht ?
      Ich muß dazu sagen, dass meine Mutter sicher nicht total locker auf Andere zugehen wird. Und ich werde an dem Abend bestimmt genug mit mir selbst zu kämpfen haben. Hm - ich weiß es wirklich nicht. :nix:


      @Janine
      Schön, dass Du auch mal wieder dabei bist ! :friends:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Hi Alex,

      wir sind natürlich auch wieder dabei :]
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4
    • RE: SHG Ratingen - 4.10.2007

      hallo alex , :hallo:



      am 04.10.07 werde ich leider nicht dabei sein können !
      muß arbeiten ! ;(

      ich wünsch euch allen aber einen richtig schönen abend ! :alles:



      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Ich komme auch auf jeden Fall !

      Also das Thema Nahrungsergänzung z.B., was Marion angesprochen hatte, würde mich auch sehr interessieren.

      ... mit dem OP-Termin vor Augen interessiert mich auch die Ernährung nach dem Bypass und ob es sinnvoll ist die Flüssig- und Breiphasen genau einzuhalten. Ich weiß nur nicht, ob das für die anderen so interessant ist :nix:

      LG Monika
    • Hola liebe shg`ler im tiefen westen,

      tut nicht direkt was zr sache, muß es aber bei euch loswerden.

      habe vor etwa vier wochen eine mail an eure klinik geschriebe und uminformationen gebeten. habe dann 10 tage später eine mail von dr. dellanna perönlich bekommen, in der er um meine telefonnummer bat. die zeit ging ins land und ich dachte pustekuchen, so ein vielbeschäftigter chirurg, was interessiert den einen aus bayern.

      :anbeten: doch da guggscht du; rief mich dr. dellanna, von zuhause, am sonntag um 21:15 an, ob er stören dürfe. hat mir etwa 40 minuten fragen beantwortet wärend seine kleinen kinder tobten.

      so langsam geht mir ein licht auf, weshalb man 500 kilometer fährt, obwohl der nächste ac 40km weg ist.

      muchos saludos de altmühltal

      el flaco
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Original von Heikibi
      Kurioserweise habe ich gestern abend darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, wenn ich an dem Abend (letzter Abend vor der OP) meine Mutter mitbringe, die extra nach Düsseldorf kommt ,weil ich operiert werde.
      Ich könnte mir denken, dass es beruhigend für sie wäre, mit bereits Operierten zu sprechen. Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob ich sie dabei haben möchte - das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, ist aber nicht so gemeint.
      Was meint Ihr ? Habt Ihr mit sowas Erfahrungen gemacht ?
      Ich muß dazu sagen, dass meine Mutter sicher nicht total locker auf Andere zugehen wird. Und ich werde an dem Abend bestimmt genug mit mir selbst zu kämpfen haben. Hm - ich weiß es wirklich nicht. :nix:


      Hallo Heike,
      ich glaube, es ist eine gute Idee, deiner Mutter mal die Möglichkeit zu geben, sich bei uns von den positiven Auswirkungen der AC zu überzeugen.:]




      Original von Lucy

      Also das Thema Nahrungsergänzung z.B., was Marion angesprochen hatte, würde mich auch sehr interessieren.

      ... mit dem OP-Termin vor Augen interessiert mich auch die Ernährung nach dem Bypass und ob es sinnvoll ist die Flüssig- und Breiphasen genau einzuhalten. Ich weiß nur nicht, ob das für die anderen so interessant ist :nix:

      LG Monika



      Hallo Alex!:dubistprima:

      Also, ich fände es auch interessant nochmal etwas tiefer in das Thema Nahrungsergänzung nach einer Magenbypass-OP einzugehen. Ist bestimmt auch interessant für diejenigen, die die OP noch vor sich haben.

      Ich bin natürlich auch wieder dabei! :imgriff:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • @Heike
      Bringe Deine Mutter ruhig mal mit. Das ist kein Problem. Sie wird bestimmt Fragen haben, die wir Ihr beantworten werden.

      @Lucy
      Alle Themen, ob sie nun für den EINZELNEN uninteressant oder interessant sind, werden wir gerne besprechen. Dafür ist die SHG da.

      @Ralf,
      schade, aber wir packen das! Und zum Stammtisch kommst Du doch, oder?

      @Colette
      Ich kann Dich gerne wieder mitnehmen.

      @el flaco
      Das ist klasse, dass der Doc Dir Deine Fragen beantworten konnte.

      @Markus/Lucy
      Ich werde mich mal schlau machen, ob ich eine Ernährungsberatung irgendwie in die SHG bekomme.

      @Peter
      Ist notiert. Ich werde mich mal schlau machen, ob ich was herausfinden kann.
    • Also mich würden Themen interessieren wie "Wie ernähre ich mich langfristig mit Bypaß" (da ich viele verschiedene Meinungen darüber gehört habe und es sicher auch interessant ist für diejenigen, die noch die Op vor sich haben!) und das Thema "Grundumsatz" fänd ich interessant! Speziell dazu wieviele Kalorien man entsprechend seinem Grundumsatz zu sich nehmen sollte um abzunehmen oder sein Gewicht zu halten!

      Achja und was mich auch noch näher interessieren würde wäre das Thema "Stillstand"! Wie gehe ich am besten damit um (oder wie gehen andere damit um) ohne mich jedesmal fertig zu machen!
      - Wodurch kann ich die Abnahme eventl. wieder ankurbeln oder sollte ich es einfach so hinnehmen und Ged... haben?

      Also das wären Themen die mich interessieren würden!

      LG Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hi,

      ich hatte noch ganz vergessen zu erwähnen, dass wir für das anschleissende Beisammensein schon eine Lokalität haben. Ich muss nur noch die Adresse suchen, die mir GEorg gegeben hat. Sobald ich das habe, werde ich es noch posten.