Kur oder Reha nach Bypass OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kur oder Reha nach Bypass OP?

      Hallo an alle, :hallo:

      ich hab am 16.10.07 meine Bypass OP. Hatte jemand von Euch nach der OP eine Reha oder Kur gehabt oder beantragt. Eigentlich wäre das ja ne tolle Sache.

      Bei mir ist das so ich arbeite in einer Bäckerei und muss mich ständig über die Theke beugen. Ich kann mir vorstellen dass das nach der OP nicht unproblematisch wird.

      Freu mich auf Eure Antworten und sag schon mal :dankeschön:

      liebe Grüße Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • RE: Kur oder Reha nach Bypass OP?

      hallo , :hallo:


      ich arbeite in der chemieproduktion mit durchaus teils schwerer körperlicher arbeit.
      ich war deshalb 6 wochen krankgeschrieben um die bauchdecke zu schonen.

      ich habe ca. 3 wochen gebraucht um mich einigermaßen wieder fit zufühlen.
      ich hatte zeitgleich noch eine zwerchfellplastik gemacht bekommen.

      ganz ehrlich du benötigst wenn alles so verläuft wie es sollte keine kur oder reha !

      ich wünsch dir alles gute und einen tollen verlauf !


      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • RE: Kur oder Reha nach Bypass OP?

      :hallo:

      Danke Ralf für Deinen ERfahrungsbericht. Da bin ich etwas erleichtert dass man da keine Kur braucht.

      Aber ich fürchte ich werde wohl nicht nach drei Wochen, wie andere, wieder arbeiten können. Stell Dir vor du hast 150kg und fast alles am Bauch hängen und musst dich so weit über die Theke beugen dass du trotz Bauch ganz nach vorne kommst. Das macht mir ja jetzt schon vor der OP oft enormen Druck manchmal sogar blaue Flecken.

      Ich hab halt Angst so lange auf der Arbeit zu fehlen,

      liebe Grüße Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • Hallo Renate,
      also eine Kur brauchst du nicht. Nur genügend lange krank schreiben solltest du dich schon lassen, denn so eine OP ist kein Spaziergang und du willst ja nicht, dass hinterher was schief geht. Deswegen solltest du dich schonen für ein paar Wochen. Denk da in erster Linie an deine Gesundheit, an einem Arbeitsplatz ist man immer irgendwie ersetzbar. Erst wenn ein Doc das o.k. gibt solltest du wieder arbeiten gehen.
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Liebe Nicole :knuddel:

      Du hast recht ich werde auf keinen Fall ohne OK vom Arzt wieder arbeiten. Ich hoffe nur dass der Arbeitgeber nicht blöd macht, Du weißt ja wie schnell das hetzutage gehen kann.

      Ich krieg heute Besuch und hoffe das mit den Bildern klappt dann. :positiv:

      liebe Grüße Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • Hallo Renate,
      ich verstehe was du meinst. Hab noch nicht nachgeguckt, aber wäre super wenn es klappen würde.
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo Renate,

      ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Man ist ja heute froh, wenn man einen einigermaßen angenehmen Arbeitsplatz hat. Beimir wa es so, daß ich nach dem Krakenhaus noch 3 Wochen krank geschrieben war. Danach hätte ich locker wieder arbeiten können (ich habe einen "Schreibtischjob"). Da ich aber auch bednken hatte, ob ich es schaffe, hatte ich schon vor der OP meinen Urlaub so geplant, daß ich anschließend noch 2 Wochen frei hatte.

      Das ist natürlich bei Dir jetzt etwas kurfristig und da es schon spät im Jahr ist, ist vielleicht auch nicht mehr viel vom Urlaub übrig, aber vielleicht kannst Du ja mit Deinem Arbeitgeber eine Vereinbarung treffen, die beiden Seiten hilft.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Liebe Edda,

      Du hast recht "wenn es denn ein toller Job wäre" Ich wurde und werde gemobbt, mal mehr mal weniger. Und weißt Du dieser Person gefällt es wenn sie mir zu Leid leben kann und mir das Arbeiten so unangenehm wie möglich machen kann. Wenn ich nicht angewiesen wäre auf den Job, wäre ich schon lange weg.

      Du kannst dir sicher vorstellen das es für uns Dicke bei einer Stellensuche extrem schwer ist den neuen Chef zu überzeugen.

      Doch wenn ich mein Ziel 80kg bedeutend näher gekommen bin such ich nen neuen Job.

      Im Moment wäre es mir scheiß egal wenn ich die Kündigung erhalten würde. Ich bin, und das kann ich mit Recht behaupten, eine Super Arbeitskraft und kann alles bei uns im Betrieb, das wissen die auch und ich bin kein Krankmacher, im Gegenteil.

      Was die OP betrifft werde ich in diesem Fall keinen Tag zu früh wieder arbeiten gehn. Das hab ich mir geschworen. Erst wenn der Arzt sein OK gibt.

      liebe Grüße Renate
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg