Habe immer Bluthochdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe immer Bluthochdruck

      Ich leide schon seit Jahren an Bluthochdruck.
      Medikamente dagegen bekomme ich keine.
      Was für welche Medikamente nehmt ihr,und was sind eure Erfahrungen damit?
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      das Problem hatte ich während meinen Schwangerschaften, doch leider blieb es bei der 2 kleben. mit LOPRESOR 200 1 Tablette täg. kamm ich über die Runden. :(
      Doch Gott sei Dank hatt sich das Thema seit der OP erledigt, und die Tabletten sind verschwunden. :freu: :freu:

      Zu deinem weiteren Tread mit der Diabetis habe ich schon des öfteren gelesen, dass es höchstwahrscheinlich ist, wenn du dein >Gewicht reduzierst, deine Diabetis verschwindet. Kann dir dabei aber nicht aus eigener Erfahrung berrichten.
      Hoffe, dass du noch etliche Antworten auf deine vielen Fragen krigst und :knuddel: dich.
      HERZLICHE GRUESSE UND ICH :knuddel: EUCH

      SONIA
      :
      :blumenkuss: :knuddel:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/38916/.png] [/urlg]
    • Hallo liebe Gisela, :hallo:


      ich würde meinen HA schon nocheinmal auf den ständigen Bluthochdruck ansprechen. Es kann doch nicht sein, dass dieses Krankheitsbild seit Jahren (wie Du schreibst) nicht behandelt wird.
      In Zusammenhang mit Übegewicht ist man ein genialer Kandidat für Schlaganfall und Herzinfarkt.

      Ich nehme morgens 1 Cordinate 12,5 mg und 1 Nebilet 5 mg.


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Moin Moin,

      bohh, das haut mich ja doch wieder völlig aus den Socken, wenn ich sowas lese - seit Jahren Bluthochdruck, und du nimmst keine Tabletten.

      Wie Reike schon schrieb, es führt zu Schlaganfall und Herzinfarkt - da brauch man nicht mal dick für zu sein!

      Ich würde schnellstens an deiner Stelle zum Arzt gehen - das ist doch kein Schnupfen! Es ist auch egal, was andere so nehmen, denn es muss individuell auf die Person eingestellt sein.

      liebe Grüße

      Andrea
    • :hallo:ich habe 25 Jahre Medikamente gegen Bluthochdruck genommen . Verschieden Betablocker in doch recht hohen Dosierungen aber seit der Gewichtsreduzierung nehme ich nur noch Beloc in der niedriegsten Dosies 1x täglich. Das ist nun eine Erkarnkung die sich deutlich verbessert hat
      durch die Abnahme. ich danke immer wieder im Gedanken meiner KK wennich wiedermal ein Medikament abestezen oder reduzieren kann.
      Gruß Petra
    • weia...bluthochdruck und du bekommst keinen tabletten? wassen das fürn arzt? is ja schrecklich....

      ich nehm schon seit jahren welche, hab schon 5 sorten durch und dank meiner hausärztin jetzt bin ich jetzt mit 2 mitteln super eingestellt.ok ich könnte dir jetzt die namen der mittel sagen....doch was bringt es, jeder doc therapiert mit was anderem...was ich bekomme muß nicht gut für dich sein.

      ich hoffe wirklich das dir mit deinem blutdruck bald geholfen wird.


      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      Hallo Gisela,
      das ist echt nicht O.K., dass Dein Hausarzt Dir da nichts verschreibt. :neinnein:Es gibt wohl für kaum eine Krankheit so viele gute und moderne Medikamente, wie für Bluthochdruck - sagt mein Diabetologe. Ich selbst habe auch seit 20 Jahren Bluthochdruck und war jahrelang ohne Medikamente (war nicht beim Arzt damit). Ich nehme jetzt Karvezide 300, 12,5mg und Bisoprolol 5 mg. Damit bin ich gut eingestellt. Klar sind Tabletten nicht toll, aber ewig zu hoher Blutdruck belastet Dein Herz einfach extrem!!!

      Liebe Grüße Melody :willkommen:
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      Hallo Gisela,
      bei einen Bluthochdruck müsstes Du von Deinen Arzt eingestellt werden.

      z.B. mit einen Langzeitblutdruckmessgerät und regelmäßiger Kontrolle.

      Daraus kann man dann ableiten welche Medikamente für Dich die Besten sind.

      Ich denke das kann man nicht pauschalieren,denn es kommt ja auch auf Deinen übrigen Gesundheitszustand an.


      Liebe Grüsse
      Kornelia
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      Hallo Gisela,

      ich habe wahrscheinlich auch jahrelang (jahrzehntelang) an Bluthochdruck gelitten, bin aber auch nicht zum Doc gegangen. Als es mir immer schlechter ging, habe ich vor ein paar Jahren mir einen neuen Doc gesucht, der mich direkt mit diesem Thema konfrontiert hatte. Damals bekam ich von ihm schon Medikamente, die ich aber dummerweise nicht genommen habe. Die Quittung kam dann kurz drauf bei einer Nofallaufnahme im Krankenhaus wegen einer schweren Lungenentzündung. Da wurde festgestellt, dass ich nicht nur Bluthochdruck hatte, sondern auch eine Herzrhythmusstörung. Die hätten mir damals fast noch 'nen Herzschrittmacher verpasst. Seitdem nehme ich fleissig die verordneten Medikamente (2 Betablocker und ein Digitalis-Präparat) und komme damit gut klar. Obwohl ich ja nun auch schon viel abgenommen habe, muss ich diese Medikamente unbedingt weiter einnehmen, sonst ... .

      Ich rate dir deshalb dringend, dich fachärztlich Behandeln zu lassen.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      Hallo Gisela,
      auch leide an Bluhochdruck der selbst durch Medikamente kaum einzustellen ist. Dies ist eine oft Unterschätze Krankheit denn man spürt und sieht sie nicht. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen und schnellstens was dagegen unternehmen.

      Grüße
      Mino
    • Früher Lopressor

      Heute Coaprovel Forte in Kombination mit Amlodipin*

      *Amlodipin mittlerweile ausgetauscht gegen Zanidip

      Habe auf diese Kombitherapie gute Resonanz. Der Blutdruck hat sich bei 130/80 eingependelt.
      21.08.2008 - Gespräch mit Hausarzt + Ueberweisung an Spezialisten
      30.09.2008 - Stoffwechselanalyse + generelle Untersuchungen
      22.12.2008 - Nachbesprechung, Auswertung und Gespräch mit Prof. + Antrag an KK
      30.12.2008 - Kostengutsprache Krankenkasse (nach 8 Tagen!)
      19.03.2009 - Operation

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/52244/.png]
    • Du solltest dringed ein "Blutdruckprotokoll" führen.

      Schreib doch mal genau auf, wann (Uhrzeit) Du welchen Blutdruck hast. Und bitte über mind. 14 Tage. Du solltest wenigstens 3-5x täglich messen. Dieses Protokoll dann zum nächsten Arzbesuch mitnehmen.

      Und bitte bestehe auf eine Langzeitmessung, d.h. Dir wird 24h ein autom. Blutdruckmeßgerät angehängt. Du mußt dafür in keine Klinik, kannst Deinen Tagesablauf wie gewohnt gestalten.


      Sei nicht verantwortungslos. Nur D U bist für Dich und Deine Gesundheit verantwortlich !!!


      Ich wünsche Dir Einsicht und vielleicht auch eine gewisse Portion "Angst"; vielleicht brauchst Du das, um Dich und Deine Gesundheit wichtig zu nehmen.:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich kenne eigentlich keinen Arzt, der bei Bluthochdruck nicht tätig wird. Du solltest falls es sich wirklich darum handelt den Arzt wechseln. Manche Mediziner (wenige!!) tolerieren bei Übergewichtigen einen leicht erhöhten Bluckdruck (haben sehr viele - so bis ca. 140) ohne ihn zu behandeln - aber wenn die Werte 150 und mehr betragen und der untere Wert auch noch über 90/100 liegt, dann ist die Sache schon behandlungsbedürftig.


      Es gibt wirklich eine rießige Produktpalette (alle Mittel sind verschreibungspflichtig) - aber die richtige Entscheidung was in Deinem Fall angebracht ist, kann nur der Arzt treffen. Dieser muss dann auch ziemlich engmaschig kontrollieren, wie Du auf die Medikamente ansprichst.

      Also Termin vereinbaren und evtl. gleich zum Kardiologen
      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      Hallo Gisela,

      ich hatte auch einen viel zu hohen Blutdruck, wurde von mir auch nicht ernst genommen - man merkt ja nichts, es tut nichts weh - warum Tabletten nehmen. Bis ich dann vor 9 Jahren eine Bluthochdruckkrise im Büro bekam und ein Rettungswagen gerufen werden musste. Der Blutdruck war nicht mehr messbar, so hoch war er. Ich kann dir gerne beschreiben, wie es war, aber ich lass es lieber, es war die Hölle. Habe noch mal Glück gehabt, weil ich schnelle Hilfe bekam. Ja und dann wurde ich eingestellt, habe zig Medikamente genommen, von allen bekam ich schlimme Nebenwirkungen, aber zu guter Letzt habe ich dann Lozaar bekommen und die habe ich dann bis Juni 08 genommen und durch meine MagenbypassOP inzwischen 50,8 kg weniger ist mein Blutdruck eher zu niedrig, aber damit kann ich leben.

      Also schieb deinen Arztbesuch nicht länger hinaus.
      Alles Liebe
      Elga
      :positiv:
    • Mein Blutdruck war immer perfekt! Bis ich den Magenbypass bekam und abnahm...
      Mir viel das so nebenbei auf, aber mein Arzt meinte das regekt sich schon wieder. Jetzt habe ich ja zum Glück einen neuen Hausarzt und der reagierte sofort.
      Ich nehme einmal am Tag Rami Lich. Mit einer halben habe ich angefangen der Blutdruck war ja nicht sooooo hoch. eine halbe brachte aber gar nichts und so nehme ich seid gut 4 Wochen Eine am Tag und meuin Blutdruck ist wieder 120/70, wie früher mit 130 kg...
      Mein Arzt sagte mir, dass so eine kleine Blutdrucktablette wirklich Lebensverlängernd sein kann, denn wenn man lange Zeit mit Bluthochdruck durchs LEben geht, ist das Herzinfarktrisiko viel größer. Rede unbedingt mit deinem Arzt!!!
    • RE: Habe immer Bluthochdruck

      Hallo Gisela,

      ich empfehle Dir dringend einen Arzt aufzusuchen! Wenn Dein jetziger Hausarzt nicht in der Lage ist Dich richtig zu therapieren, dann nutze die Chance einen neuen Arzt, einen Internisten mit kardiologischer Quallifikation, zu finden.

      Bitte frage nicht nach Medikamenten die wir nehmen, denn gerade der Bluthochdruck hat die umfangreichste Medikamentenauswahl von allen Krankheiten. Der Bluthochdruck ist die am besten erforschte Krankheit. Es soll also auch für Dich eine sinnvolle Therapie geben. Das kann allerdings nur ein Arzt entscheiden was für Dich persönlich sinnvoll ist. Der Weg kann allerdings auch über mehrere Therapieversuche hin zu einer Kombi-Therapie von 1 - 3 Medikamenten führen.

      Ein Unterlassen einer Therapie kann allerdings im schlimmsten Fall auch bis zum Tode durch Aterienverkalkung, Herzinfakt oder Schlaganfall führen, weil Bluthochdruck selten Beschwerden macht.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wmaske ()