Jetzt schon Stillstand???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt schon Stillstand???

      Hallo zusammen :hallo:

      Ich muss mal über meine Ängste reden.und zwar bin ich ja seit einer Woche zu Hause und habe seit knapp 5 Wochen meinen RNY Magenbypass.In dieser Woche zu Hause habe ich gerade mal 1 Kilo verloren!Seit letzten Sonntag,also seit knapp einer Woche,steht die Waage wie festgetackert! ;( ;( ;( Ist das normal,dass man nach nichtmal 5 Wochen schon einen Gewichtsstillstand hat?In den 4 Wochen Krankenhaus habe ich immerhin fast 15 Kilo verloren und jetzt aufeinmal tut sich nix mehr! :nix: ;( :nix: Ich habe so Angst,dass es das jetzt schon war und ich nichts mehr abnehme!Ich esse wirklich nicht viel und nichts fettes oder süsses :neinnein: Was ist da los bei mir?Ging es jemandem ähnlich und es tat sich dann doch noch was in Richtung Gewichtsverlust?
      Bin ich einfach zu ungeduldig oder zu besorgt? :nix: Ich hab halt wirklich Angst,dass ich alles für umsonst auf mich genommen habe...

      Viele Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Hallo Daniela
      warst Du nicht so lange krank?
      Ich denke, der Körper braucht Zeit um sich zu regenerieren. Da kann sicher ein Stillstand drin sein. Versuche möglichst viel zu trinken und vergiß das Eiweiß nicht in der Ernährung. Dann miss mal Deine Arme und Beine und vergleiche nach einiger Zeit, auch da tut sich was, der Körper "baut um".
      Versuch nicht verkrampft auf die Waage zu gehen, sondern konzentrier Dich auch auf schöne Dinge in Deinem Leben, die jetzt schon wieder möglich sind. Lass Dir Zeit, es muss nicht alles heute passieren.
      Liebe Grüße
      Antje
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • RE: Jetzt schon Stillstand???

      :hallo:Daniela

      schön das du wieder da bist und alles gut überstanden hast.


      du musst mit dir und deinem körper ein bisschen geduld haben. 15 kilo in 4 wochen sind eine menge auf die kanst du wirklich stolz sein. lass dir und vorallem deinem körper noch etwas zeit. du wirst sehe, dass du noch vile kilos abnehemn wirst.

      liebe grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • hallo daniela,:hallo:

      schön dass du die op gut überstanden hast und nun wieder bei uns bist!:995:
      du kannst schon sehr stolz:] :] auf deine bisherige abnahme sein, gönne, wenn´s auch schwer fällt, deinem körper mal ne kleine pause!:]
      ich bin sicher dass es bald wieder weiter nach unten geht mit dem gewicht!

      wünsche dir auch weiterhin alles gute und eine erfolgreiche abnahme!:drueck: :drueck:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Daniela

      du musst deinem Körper Zeit geben. Dein Körper muss die Anstrengungen genauso verarbeiten wie deine Psyche. Der Stillstand ist für mich eine logische Folgerung. Im Krankenhaus isst man echt auf Sparflamme.. Du gibst deinem Körper momentan essen mässig genug energie damit er dich wieder fit bekommt da ist es für ihn schwer auch noch die Gewichtssache einzupendeln.

      Mach dich bitte nicht verrückt, es wird weiter bergab gehen aber gebe dir und deinem Körper die Zeit die ihr jetzt erst mal braucht !

      :friends:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Huhu! :hallo:

      Danke für eure Antworten! :blumenkuss:

      Ich denke ja auch fast,dass ich einfach zu ungeduldig und zu besorgt bin,aber da ist halt einfach die Angst!Ich kann mir auch vorstellen,dass mein Körper nach all dem,was er durchgemacht hat,erstmal Kräfte sammeln und eigentlich nicht abnehmen möchte.Wenn da nur nicht diese fiese Angst wäre!!! ;(

      Am Dienstag habe ich ja auch schon meiner ersten Kontrolltermin in Frankfurt und da werde ich ja auch hören,was der Doc dazu sagt.ich hoffe sehr,dass man mich dort beruhigen kann! :]

      :dankeschön: nochmal an euch! :blumenkuss:
      Viele Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Die Angst ist verständlich Daniela, aber du machst dich wenn du dich da reinsteigerst zu verrückt. Zum Schluss dreht sich dann alles nur noch um die Abnahme. Die ist momentan zweitrangig Daniela es gibt da gerade wichtigeres für dich.. Ich muss dich mal anrufen denn ich mag darüber nicht schreiben..
      Lass es langsam angehen !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • :hallo:Daniela

      Bei mir war es nach der schweren OP ähnlich , aber am Umfang hat sich einiges getan :grinsen:
      Außerdem merke ich wie langsam die Muskulatur wieder aufgebaut wird :] obwohl ich noch keinen Sport machen kann, aber Du hast ja zu Hause doch mehr Bewegung als im Krankenhaus ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo liebe Dani, :hallo: :hallo:


      Du brauchst Dich nicht zu beunruhigen, denn als ich aus dem KH entlassen wurde blieb das Gewicht zu Hause auch stehen. Und das war bei beiden OP`s so.
      Bei mir hat sich es jetzt so eingependelt, dass ich mind. 2 Wochen nix abnehme und dann tut sich wieder was und es gehen 2-3-kg mit einem Mal weg.

      ch freue mich, dass Du jetzt wieder zu Hause bist und die ganzen "Unannehmlichkeiten" weg sind.
      Also Kopf hoch, ab jetzt geht es wieder bergauf !!!


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • liebe daniela,
      wie gut das ich ein paar minuten gewartet habe um dir zu antworten weil ich nicht glauben konnte was du da schreibst :( :neinnein:
      die ganze zeit gibts du selbst die "gedultsratschläge" weiter und nun das... mensch, du hast deinem bmi auf 37 verringert.. wow ! und seid dem umbau eine menge gewicht verloren... mensch dani, bitte nicht du jetzt auch noch! sorry, bitte fühl dich nicht überfahren von mir aber es kann doch nicht wirklich dein ernst sein??!! jetzt werd ich schon wieder ungeduldig mit dir :knuddel:

      konzentrier dich jetzt erst mal auf dich! werd gesund! und rücke endlich deine prioritäten in die richtige reihenfolge! ich denke wir sollten mal telefonieren :knuddel:

      mein lieblingszitat im moment für ein paar menschen hier und auch für dich, das weisst du: GLAUB AN DICH!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • :hallo: :hallo:hallo daniela

      geduld ist nicht die stärke von euch mädels-aber leider gehts nicht ohne-dein körper brauch halt seine zeit-jeder reagiert anders auf die op.und du wirst sehen das es bald so schnell geht das du sicher dann zufrieden bist.

      mfg tom :friends: :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Daniela :hallo:

      Ich kann deine Ängste wirklich gut verstehen! :friends:

      Bei mir ist es ähnlich gewesen, ich habe im KH 5,5kg abgenommen und in den ersten 10 Tagen nach der Op zuhause nochmal etwa 5kg und dann hatte ich schon 2 Wochen lang einen Stillstand! Dann ging es wieder weiter bis ich ca. 18kg abgenommen hatte und danach habe ich einen erneuten Stillstand von 3 Wochen gehabt! Seit etwas über 1 Woche geht es jetzt aber auch schon wieder weiter und ich habe insgesamt jetzt schon fast 23kg runter!

      Ich bin mir sicher, dass es in einigen Tagen bei dir auch weiter abwärts geht! Wir machen uns durch unsere Ängste wohl einfach nur viel zu sehr verrückt!

      Alles Gute

      Janine

      :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Liebe Daniela,

      ungeduldig bist Du wohl gar nicht? :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Hast Du Dir mal überlegt, was Dein Körper in den letzten Monaten alles mitgemacht hat, angefangen von der ersten OP mit anschließendem ständigen :kotz: bis zur zweiten OP mit allen Folgen. Gönne Deinem Körper mal ein bißchen Erholung. Ich bin sicher, die Abnahme wird sich bald wieder einpendeln. Laß es einfach ruhig angehen :knuddel: :knuddel: und mach Dir nicht zu viele Sorgen. Niemand erwartet von Dir, daß Du einen Abnahmerekord aufstellest. Setz Dich nicht unter Druck, sondern sei froh, daß es Dir wieder einigermaßen gut geht und erhol Dich erst Mal.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Liebe Daniela,


      mensch gib Dir und Deinem Körper etwas Zeit.

      Du hast in letzter Zeit soviel erreicht und hast Deinen Mann gestanden, :imgriff:das geht schon noch weiter. :drueck:

      :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo zusammen! :hallo:

      Vielen,lieben Dank für eure Antworten! :blumenkuss: :knuddel: :blumenkuss:

      Vom Kopf her weiss ich ja,dass ich zu ungeduldig bin und meine Ängste jetzt eigentlich noch garkeine Berechtigung haben,aber mein Gefühl sagt mir halt was anderes und es lässt sich nunmal leider nicht einfach so abstellen...

      @Michael ich würde es weniger Ungeduld als vielmehr einfach Angst nennen! :] ;) wobei ein wenig Ungeduld sicher auch dabei ist :zwinkert:


      Übrigens hab ich heute endlich mal wieder 500Gr weniger auf der Waage gehabt! :freu: :freu: :freu:


      :dankeschön: nochmal an alle für eure Antworten! :ihrseidprima:

      Einen schönen Sonntag,liebe Grüsse,
      Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • :neinnein: :neinnein: du ungeduldige kleine Maus. Meine Güte du hast in den letzten Wochen so viel mitgemacht. Und auch dein Körper muß jetzt erst mal die ganze Umstellung verkraften. Also Dani, unser Motto heißt doch: langsam kommt man auch ans Ziel. Und auch du schaffst das.
      Sei ganz lieb :knuddel: ich :drueck: ganz feste, Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz